Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagen LS 460


GS430Radebeul

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke für den Tipp, Uwe.

Aber ich denke erstmal, wer ein Auto dieser Preisklasse fährt, tankt nicht diese Öko-Plörre, die obendrein zu einem Mehrverbrauch führt.

Ich vermute ja eher, dass es sich um einen Geschäftswagen handelt und da sind die Spritkosten wohl eher nicht relevant.

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Uwe.

Aber ich denke erstmal, wer ein Auto dieser Preisklasse fährt, tankt nicht diese Öko-Plörre, die obendrein zu einem Mehrverbrauch führt.

Ich vermute ja eher, dass es sich um einen Geschäftswagen handelt und da sind die Spritkosten wohl eher nicht relevant.

Grüße

Janos

lexusfahrer bringen ihr öl mit und fahren die billigsten reifen. wieso also das teure benzin reinkippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, nachdem ich auch schon bei einem LS460 die Info bekam, dass das Fahrzeug das E10 prima vertragen würde,

habe ich mir als Ziel gesetzt - wenn es denn ein LS460 wird - einen LS460 ab 2008 zu suchen...

Das betreffende Fahrzeug war nämlich EZ 02/2007... :shutup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ihr macht mir Angst!

Also ich bringe kein Öl mit, meine Reifen sind von Conti und ich tanke schon aus Prinzip keine Öko-Plörre, nur weil die 5 ct günstiger ist. Denn die 5 ct verbrauche ich mehr und habe dazu noch weniger Leistung!

Sind LS-Fahrer wirklich solche Knauser? Dann will ich keinen LS!

Sparen kann man bei Zündkerzen, Leuchtmittel oder durch gutes Verhandeln!

Geschockte Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind LS-Fahrer wirklich solche Knauser? Dann will ich keinen LS!

--------------------------

Nicht jeder, der LS fährt, kann sich den oder den Unterhalt auch wirklich leisten.

Ist halt wia im richtigen Leben...

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinst du Recht zu haben, Lexibär!

Dabei scheint der mir garnicht so viel teurer als der GS. Die Versicherung wäre 200 € mehr im Jahr mit VK. Das Ersatzteile teurer sind, ist klar, aber angeblich sind die LS ja so zuverlässig!

Ich werde den auf jeden Fall mal eine Weile beobachten und mal sehen, ob sich was am Preis tut.

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ersatzteile teurer sind, ist klar, aber angeblich sind die LS ja so zuverlässig!

-----------------------

Sind sie ja auch. Allein Der Tausch von Verschleißteilen im LF kostet mindestens genau so viel

wir bei Benz und co. Oberklassepreise eben.

Frage mich gerade, wie schädlich es wirklich ist, ein Fahrzeug ohne Freigabe mit E10 betankt zu haben.

Aber zu E10 gibts hier ja schon einen Thread.

-------

Lexibär

---------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich gerade, wie schädlich es wirklich ist, ein Fahrzeug ohne Freigabe mit E10 betankt zu haben.

Aber zu E10 gibts hier ja schon einen Thread.

Dem Fahrzeugmotor soll es wohl nichts weiter tun. Problematisch sind da eher solche Teile wie Benzinleitung, Muffen, Pumpe, Schwimmer, Ventile und so. Also alles was sich zwischen dem Tank und dem Motor auf dem Weg des Benzinflusses befindet.

Aber ganz genaues weiß man da wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Fahrzeugmotor soll es wohl nichts weiter tun. Problematisch sind da eher solche Teile wie Benzinleitung, Muffen, Pumpe, Schwimmer, Ventile und so. Also alles was sich zwischen dem Tank und dem Motor auf dem Weg des Benzinflusses befindet.

Aber ganz genaues weiß man da wohl auch nicht.

Doch, weiß man http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/E10-Falschtank-Dauertest.aspx?ComponentId=85981&SourcePageId=0

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersherum: wenn der Wagen dafür freigegeben ist, dann tanke ich das auch.

Und wenn Angie irgendwann erklärt, dass die Autos auch mit Katzen-Pisse fahren, ohne Schaden zunehmen, dann melkt ihr früh das Kätzchen, oder was?

Wenns so unproblematisch wäre mit dem E10, in Südamerika fahren sie schließlich sogar E100, warum haben sich die Hersteller dann so gestreubt, Garantien zu geben? Und das betraf ja nicht nur einen Hersteller, sondern alle! Es gibt keine Langzeitstudien und das Einzigste, was derzeit feststeht, ist ein erhöhter Verbrauch und Leistungsverlust! Deutsche Premiumhersteller fordern in dem Leistungsbereich schon Super Plus. Da ist Normal und Super schon nicht gestattet!

Meiner bekommt den guten Sprit und damit basta. Ihr braucht doch nur noch mal den LOC durchsuchen, was bei Einführung von E10 hier los war!

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja gerade in Österreich im Urlaub. Dort gibt es weder E10 noch täglich Preisänderungen oder Sprünge von 10 ct am Tag. Der Sprit kostet dort 1,449 € und ist bei fast allen Tankstellen einheitlich (max. 2 ct Unterschied zwischen Marken- und Billigtanke)!

Aber den Deutschen kann man unter dem Deckmantel des Umweltschutzes wahrscheinlich alles verkaufen! Hoffentlich findet das später Berücksichtigung, wenn die Welt untergeht!

:bye2: :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es immer, wenn man dem Vorbesitzer vertrauen kann.

Ist allerdings nicht immer gegeben...

Manche Händler rücken die Adresse oder den Namen gar nicht raus...(Datenschutz)

Es gibt aber auch Händler, welche das Serviceheft vorzeigen...

Darin steht zumindest der Händler (oder die Händler), wo das Fahrzeug gewartet wurde...

Durch ein Telefonat konnte ich schon von einem 600er Abstand nehmen, der ein Klima-/Heizungs-Problem

auf der Fahrerseite hatte, was auch noch nicht dort repariert wurde...

Der neue Händler wusste davon anscheinend nichts... ;)

Gruss vom Todde

btw: Lass Dir den LS nicht madig machen...Ab 2008 kann da nichts dran passieren...(Katzen-Pipi ist noch nicht freigegeben... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es immer, wenn man dem Vorbesitzer vertrauen kann.

Ist allerdings nicht immer gegeben...

Manche Händler rücken die Adresse oder den Namen gar nicht raus...(Datenschutz)

Es gibt aber auch Händler, welche das Serviceheft vorzeigen...

Darin steht zumindest der Händler (oder die Händler), wo das Fahrzeug gewartet wurde...

Durch ein Telefonat konnte ich schon von einem 600er Abstand nehmen, der ein Klima-/Heizungs-Problem

auf der Fahrerseite hatte, was auch noch nicht dort repariert wurde...

Der neue Händler wusste davon anscheinend nichts... ;)

Gruss vom Todde

btw: Lass Dir den LS nicht madig machen...Ab 2008 kann da nichts dran passieren...(Katzen-Pipi ist noch nicht freigegeben... ;) )

Aus diesem Grund habe ich ja hier nachgefragt, ob jemand den Wagen kennt oder der Vorbesitzer vielleicht selbst hier im LOC ist. Das es dann zur Knauser-Diskussion wurde, war nicht zu erwarten! Ich hatte ernsthaft nicht damit gerechnet, dass sich jemand in dieser Fahrzeugklasse überhaupt mit Benzinpreisen oder Werkstatt-Kosten auseinandersetzt, da solche Fahrzeuge normalerweise meist als Leasing laufen und damit unter Geschäftsausgaben fallen!

Im Moment habe ich ja gerade mal keine Baustellen am GS und so war es einfach nur die Ausstattung und der Preis, die diesen Wagen in den Focus gerückt haben! Generell hatte ich ja aufgrund der Erfahrungen mit meinem Forum beschlossen, keinen Lexus mehr zu kaufen. Was nutzt mir ein tolles Auto, wenn die Werkstatt und der Verkauf versagen?

Ich fahre meinen Dicken jetzt erstmal weiter und dann werden wir sehen, was die Zeit bringt! Ich werde ja jetzt schon im Forum gefragt, ob ich mich verlaufen habe, wenn ich mal wieder bei denen reinstolper! Aber wenn das Auto dann sowieso bei Toyota drüben bearbeitet wird, dann kann ich ja direkt bei Toyota ranfahren, zumal der Preis günstiger ist! Ist schon unverschämt, wenn mir bei Lexus die 150000-er Durchsicht für 650 €+ angeboten wird und bei Toyota nebenan für 450 €, obwohl in beiden Fällen die Arbeiten bei Toyota durchgeführt werden, von Lehrlingen!!!

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janos,

wenn Dir der LS 460 so gefällt, hast Du meinen noch nicht gesehen. Den kannst Du im Februar 2014 für 25.000 EUR haben. 1. Hand, Optimalzustand, absolute Vollausstattung + Leder auf dem Armaturenbrett, den Seiten und auf dem hässlichen Kühlfachdeckel. Und: ich garantiere, dass da nur Super und nie E10 drin war!!! Ambience, Impression, Rear Seat Entertainment, Gesichtsfelderkennung und alles, was es so 2007 zu kaufen gab.

So, nun die Unterschiede: ich habe 2/2014 ca. 140.000 km drauf und die Farbe ist schwarz, wie es sich für eine ordentliche Limousine gehört. Unfallfrei, scheckheftgepflegt (nur bei Lexus) und ganz in Deiner Nähe …

Aber Du musst eben bis Februar warten, weil ich mir erst dann den neuen LS oder eine S-Klasse hole.

bearbeitet von sc430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Dein LS für eine Lederfarbe...? :rolleyes:

Wurde das Armaturenbrett & Co. nachträglich gemacht...?

Ob ich mir bis Februar vielleicht doch noch mal was für den Übergang hole... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TODDE,

der LS ist innen und außen schwarz. Leder ab Werk war nicht für Geld zu haben. Der LS wurde also nachträglich "ausgekleidet". Vorgabe war der LS600. Es wurde das gleiche Semianilin-Leder verwendet. Zusätzlich habe ich auch die Kühlfachabdeckung verkleiden lassen. Alleine dafür hat der Händler 500 EUR berechnet. Lexus ist eben keine Billigfirma. Es gab auch ein paar Probleme mit dem Soft-Close, die nach langer, langer Fehlersuche behoben wurden. Wahrscheinlich trägt das Leder in den Seitentüren etwas auf, so dass der Abstand zwischen Tür und Geber mühevoll justiert werden musste. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Geht jedenfalls einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Dein LS für eine Lederfarbe...? :rolleyes:

Wurde das Armaturenbrett & Co. nachträglich gemacht...?

Ob ich mir bis Februar vielleicht doch noch mal was für den Übergang hole... :g:

Gruss vom Todde

Die Geier kreisen schon. Aber ich hatte zuerst Kontakt. Wir haben gerade gut miteinander telefoniert! Leder schwarz, mehr verrate ich nicht!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung