Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbokit aus Amerika kennt das jemand?


Frederik

Recommended Posts

Kann jemand was zu dem Kit sagen was man drüben kaufen kann? Der Preis ist ja ein richtiger Schnapper. Habe jetzt schon ein paar Umbauthreads hier gelesen und komme immer mehr ins Grübeln ob ich meinem nicht auch Umbauen sollte. Es muss allerdings auch von den Finanzen passen. http://www.ebay.de/itm/170763402963?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 mir ist auch klar das es mit dem Kit alleine nicht getan ist. Wollte nur erst mal wissen ob jemand was zu diesem oder ähnlichen Kits was sagen kann oder alternativen Vorschlagen könnte.

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das lohnt nicht, sind universal kits, 100 ps wie angegeben könnten schon mehr raus kommenaber eigentlich ist nur der krümmer Für den 2jzge..

Viel bla Bla darin beschrieben was uninteressant ist.

Würde ich nicht kaufen, höchstens den krümmer, rest selber besorgen und weiter gehts mit kennfeld optimierung, motor abstimmung , 100 zellen kat, lamda werte usw usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch externen Ölkühler für die AT einbauen, Servo usw... schau dir mal den Thread von Entropy an, der hat seinen 300er mal auf 0,3bar zum testen umgebaut und ist gut gelungen, da stehen auch die Preise und co dabei.. die Arbeitszeit aber, das ganze einzubauen steht nicht dabei.. da sind etliche Stunden drauf gegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch externen Ölkühler für die AT einbauen, Servo usw... schau dir mal den Thread von Entropy an, der hat seinen 300er mal auf 0,3bar zum testen umgebaut und ist gut gelungen, da stehen auch die Preise und co dabei.. die Arbeitszeit aber, das ganze einzubauen steht nicht dabei.. da sind etliche Stunden drauf gegangen ;)

von den Stunden her würde es eh ein Winterprojekt werden mit einem Kumpel zusammen der KFZ-Meister ist. Muss mal schauen. Steht ja noch nichts genaues fest wie wann und was . Erst mal weiter Info´s sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das geile, lässt man sich das an eine Adresse in USA schicken, nimmt er nur 99,-$ :)

Der Versand dann über eine Spediteur (gibt es jede menge Anbieter) schätz ich mal auf knapp 100,- bis 150,-€ (ich hab bisher für Auspuffanlagen im Schnitt 25,- - 50,-$ bezahlt)

Wäre dann ein Preis von ca. 850,-€ heutiger Kurs + ca. 150,-€ Versand. :) Ich würd das machen, wenn ich das planen würde.

Selbst wenn man den Kram dann hier einzeln verkaufen würde, macht man noch Plus. Was aber ja nicht der Sinn sein sollte.

Klar, man braucht noch ein paar Teile dazu, aber die braucht man auch, wenn man hier ein Kit zusammen stellt.

Allein die Kleinteile, die Verrohrung etc. gehen schon mächtig ins Geld.

Hab das nur grad mal so überflogen, die Details, ob der Turbo zum Motor passt und nachher so läuft wie man will, sollte man vorher noch klären.

Der ganze Kram für 1000,-€ Schnapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket kommt ja direkt dann von deiner eignen Adresse in den USA.

Wird als Eigentum gewertet. ;)

Ist aber auch kein Problem die Einfuhr niedrig zu halten, Ich bestell ca. einmal im Monat in China grössere Mengen und ca. 2 mal im Monat in Canada. :)

Bei fragen, bitte PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das nur grad mal so überflogen, die Details, ob der Turbo zum Motor passt und nachher so läuft wie man will, sollte man vorher noch klären.

Der ganze Kram für 1000,-€ Schnapper.

ich muss so dumm sein, ca. schon das 30-fache reingesteckt zu haben :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss so dumm sein, ca. schon das 30-fache reingesteckt zu haben :dontgetit:

höre ich da ein wenig Ironie ? ^_^ ich denke es kommt auch immer drauf an wie viel Leistung man haben möchte und das dementspechend auch die Kosten steigen. Mir würden z.b schon um die 300 PS reichen. Ich denke das man für um die 100 PS Mehrleistung keine 30K ausgeben muss. Es war ja auch von meiner Seite aus erst mal rein Interessenhalber ob jemand das Kit kennt oder ähnliche Kit´s und etwas dazu sagen kann. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre ich da ein wenig Ironie ? ^_^ ich denke es kommt auch immer drauf an wie viel Leistung man haben möchte und das dementspechend auch die Kosten steigen. Mir würden z.b schon um die 300 PS reichen. Ich denke das man für um die 100 PS Mehrleistung keine 30K ausgeben muss. Es war ja auch von meiner Seite aus erst mal rein Interessenhalber ob jemand das Kit kennt oder ähnliche Kit´s und etwas dazu sagen kann. :D

Die Kits sind eigentlich Müll. Setzt dich mal mit Robert in Verbindung der seinen Is auf Turbo umgebaut hat. Ich denke da hast du einen guten Ansprechpartner der das gerade alles durch hat.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute diese kits sind müll ! Selbst wenn du das zeug fürn 1000er nach De bringst machst du Keinen gewinn damit, das zeugs wird nur via krümmer für weitere fahrzeuge angeboten. Also universal !

Nur weils glänzt und blau eloxiert ist ists noch lang nicht gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Turbo am IS200/300 wurde wohl hier im LOC schon öfters durchdiskutiert. Unterm Strich zusammengefasst kann man sowas nur in Eigenregie aufbauen, was PNP gibt es nicht, auch wenn es dabei steht, ausser das Kit war vorher schon verbaut gewesen, hatte ja damals mein IS200 Turbokit nach DE verkauft, und ich denke, es war fast PnP einzubauen. Nur sowas gibts nicht von der Stange. Beim 300er noch weniger, was einfach passt, entweder sind die Komponenten Mist, oder es passt einfach nicht. Wie oben schon geschrieben, mal den Thread fürn 300er vom Entropy durchlesen. Einfach einbauen und geht schon geht nicht. Es wird zwar irgrendwie funktionieren, aber nicht wie man es sich erhofft hat. WIll dadurch keinen entmutigen sowas zu machen, nur einfach reinschrauben und fahren is nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ists. @ boergy.

Falls sich jemand soeinen kit kauft ich hätte an paar schläuchen und den LLK interesse....

Zahle hundert mehr wie andere ..... also hundert :-)

PS brauch das für meinen stapler :-)

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir wie in der Startfrage schon beschrieben einige Threads hier durchgelesen bezüglich der Turbogeschichten. Ich wiederhole es noch mal es sollte nur eine Frage sein bezüglich des Kit´s ob es jemand kennt :DWenn die Kenner hier schreiben es ist Schrott... um so besser dann kann ich das schon abhaken mit dem Kit :) Also würde es dann wohl auf Eigenbau rauslaufen. Es ist ja im Moment auch noch alles in der Findungsphase und es steht noch nichts fest. Entropy hat sein Kit ja im Moment wieder ausgebaut. Evtl. will er es dann irgendwann ja mal verkaufen falls er es nicht wieder einbaut. Da hätte man dann Komponenten die auch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ca. 300-350ps haltbar haben willst, ggf später mehr und gleich auf MT Swapen möchtest wäre ein GTE ratsam. Kannst dir ja mal mein Projektthread durch schauen. Preislich liegst da aber bei ca. +- 6t€ wenn du das meiste selber machst. Vorteil ist das du bei mehr Leistung eine bessere Grundbasis hast.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entropy hat sein Kit ja im Moment wieder ausgebaut. Evtl. will er es dann irgendwann ja mal verkaufen falls er es nicht wieder einbaut. Da hätte man dann Komponenten die auch laufen.

Ausgebaut wegen höheren Mächten ;). Ich glaube kaum das er es jetzt schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ca. 300-350ps haltbar haben willst, ggf später mehr und gleich auf MT Swapen möchtest wäre ein GTE ratsam. Kannst dir ja mal mein Projektthread durch schauen. Preislich liegst da aber bei ca. +- 6t€ wenn du das meiste selber machst. Vorteil ist das du bei mehr Leistung eine bessere Grundbasis hast.

Lg Basti

Deinen Thread habe ich auch schon gelesen :D Im Bereich Autos bin ich auch nicht ganz so unbedarft und somit ist mir auch klar das es niemals Plug & Play ist so eine Umbaugeschichte. Bringt mein Beruf wohl mit sich. Ich bin zwar nicht mehr bei Toyota als Verkäufer am Arbeiten habe dort aber meine Zertifizierung zum Automobilkaufmann gemacht. Im übrigen in der gleichen Firma wo Mick / Michael der jetzt bei VW ist gearbeitet hat in Oeynhausen bei Peitzmeyer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung