Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gekauft: GS 460 s19


Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Um den Motor musst du dir am aller wenigsten Sorgen machen, 500.000 schafft der GARANTIERT. Wahrscheinlich sogar 1.000.000

Der Wiederverkauf wird aber nahezu unmöglich... Mach dich darauf gefasst.

Am Preis würde ich noch was machen, für 20.000 bekommst du schon LS460 mit 100-150.000 km mit besserer Ausstattung und mehr Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Ja, der GS460 ist schon ein feiner 8-Zylinder. Da brauchst Du Dir um den Motor keine Gedanken machen,

wenn er denn regelmäßig gewartet wurde...

Wenn allerdings der LS Dein Traumauto ist, würde ich nach der Probefahrt im GS

auch mal eine Probefahrt im LS machen.

Erst dann würde ich mich für oder gegen den GS entscheiden...

Das mit dem Wiederverkauf stimmt allerdings... :cry:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag auf alle Fälle nach ob der Rückruf mit den Ventilfedern erledigt wurde, hier gab es Probleme mit Ventilfederbrüchen.

Desweiteren sollte Dir klar sein das sich ein GS 460 nur sehr schwer wieder verkaufen lässt. Bei dem GS könnte es sich um das gleiche Fahrzeug handeln was schon vor 2 Jahren dort angeboten wurden. Dieser hatte einen Unfallschaden und war nicht Checkheft gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Infos.Laut der Anzeige ist der unfallfrei.

Was mich stutzig macht das der schon so lange da steht und von 24T runtergefallen ist.

Lexus ist ja allgemein schwer zu verkaufen .

Der wird auch noch weiter fallen...

Durchschnittliche Standzeit für ein Fahrzeug der Oberklasse bei Mobile für 2013 lag bei 150 Tagen, solche Wagen wie der GS460 stehen auch mal gerne 300 Tage oder mehr.

Solche Wagen werden auch am Ende meist unter Einkaufspreis verkauft, Hauptsache runter vom Hof..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir juckt es in den Fingern das Auto zu kaufen,obwohl es vielleicht unvernünftig ist!

Ich würde es wie gesagt lassen, gibt deutlich bessere Alternativen, deshalb fährt auch kaum einer aus dem Forum hier den Wagen.

Und glaub mir, spätestens beim Wiederverkauf wenn den Wagen selbst für 10.000 keiner mehr nimmt wünschst du dir du hättest mehr Geduld gehabt. Zumal du sagtest das eigentlich der LS dein Traumwagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Vorrednern teilweise Recht. ABER : wenn Du nach der Probefahrt begeistert bist, würde ich ihn kaufen, sofern Du vor hast, ihn sehr lange zu fahren (wegen der schwierígen Wiederverkaufsmöglichkeit).

Ich selbst bin nach 9 LS ( 7x LS 400 und 2x LS 430) auf einen GS 300 "abgestiegen". Natürlich ist der Komfort des LS auf der Autobahn ungeschlagen (sofern die zum Fahrwerk passenden Reifen drauf sind), aber der GS hat auch seine Meriten, da er sportlicher ist, handlicher und ohne Luftfederung, die im Reparaturfall, der leider nicht so ganz selten vorkommt, sehr teuer wird.

Verbrauch beim GS 460 dürfte sich so um die 11.5 l/100 km einpendeln, in der Stadt allerdings wesentlich mehr. Nach einer positiven Probefahrt würde ich versuchen, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen, vor Allem um zu erfragen, ob er NIE mit Super E10 gefahren wurde, weil der Wagen dafür nicht zugelassen ist.

Auf jeden Fall werden die über 280 PS in dem kleineren und leichteren GS Dir Riesenfreude machen ! Schon mein 249 PS - GS macht einfach Spaß ! Und als Langzeitauto halte ich den klassischen V8 auch für unproblematischer als die komplexe Hybridtechnik, auch wenn die erfreulich wenig anfällig ist. Und : Du hast eine richtige Automatik mit Drehmomentwandler statt der gewöhnungsbedürftigen CVT - Automatik beim GS450h.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor ein paar Jahren eine Probefahrt mit dem gs300 gemacht und der hat mir super gefallen,leider war der zu teuer und ich bin auf den avensis umgestiegen.

Was hält ihr von dem hier?

http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=459644#des_186975466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer positiven Probefahrt würde ich versuchen, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen, vor Allem um zu erfragen, ob er NIE mit Super E10 gefahren wurde, weil der Wagen dafür nicht zugelassen ist.

Da muss ich Dir widersprechen, der GS 460 hat die Freigabe für E 10.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 280 PS stimmen auch nicht, der GS460 hat 347PS.

Sorry, ich war gedanklich (noch) beim 430 :closedeyes:.

Aber der 460 als LS hatte doch keine E10 - Freigabe ????

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung