Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sport bzw. Gute Bremsscheiben


ls430oguz

Recommended Posts

hallo leute

heute wäre ich beinahe ein LS460 fahrer geworeden der Darmstadt Lexus center hatte einen 2007 mit 140 000km und bis ich da war war er weg, habe einen unfall 2001 yaris mitgenommen :-)

jetzt zum Thema ab febuar fahre ich wieder mein Lexus un brauche vorne neue Bremsscheiben mit 120 000 km die ersten nach dem orginalen hab ihr eine Adresse oder welche einbauem ebc ate use. eure Erfahrungen bin ein schleicher aber manchmal aber auch ein f1 Fahrer .

osmali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da schließ ich mich gleich mit an:

Brauche auch mal eine empfehlung was gute Bremsen (Klötze u. Scheiben) angeht.

Meistens doch eher der normale Fahrer, hin u. wieder aber doch auch etwas schneller unterwegs :P

Habe in meinem Elch damals rundrum Ferodo drin gehabt, hat die denn auch jemand in ´nem IS 300? Oder gibts erschwingliche Brembo´s evtl? :)

Gruß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit EBC Redstuff und serien Scheiben von EBC solltet ihr keine Probleme haben. Ansonsten kann ich auch die Turbo Groove Scheiben von EBC empfehlen.
ATE ist von Preis/Leistung top, man sollte aber nicht zu viel erwarten.
Ich fahre EBC Bremsscheiben und Beläge auf dem Nürburgring und kann mich nicht beschweren. Mitlerweile ist es schon der 3 oder 4 Satz.

Sehr gute und günstige Bezugsquelle ist: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/

Grundsätzlich sollte man wissen, wie viel man maximal ausgeben möchte und was man erreichen will..

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/53/6932/26782673/scheiben-belag-kombination-4022864785796806538.gif

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr die originalen Bremsscheiben durch die Scheiben von EBC, samt Green Stuff Beläge ersetzt. Leider haben sich die Bremsscheiben vorne recht schnell verzogen. Es war nicht mal eine Vollbremsung, aber schon von ca. 240 km/h auf 120 km/h runter. Die Bremsen waren vorher schon heiss da ich über eine längere Strecke recht schnell gefahren bin und immer wieder kräftig bremsen musste. Mit den originalen Lexus Scheiben habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, deswegen habe ich die EBC Teile gekauft.

Ich habe die Teile in England bestellt - das lief alles reibungslos, der Kontakt war freundlich und nett, die Teile wurden nach ca. 2 Wochen geliefert. (siehe Link von eies300 weiter oben)

Ich kann nicht über die EBC Qualität beurteilen, das WWW ist voll mit Erfahrungswerten - die meisten User sind sehr zufrieden. Persönlich bin ich aber schon sehr enttäuscht. Vielleicht liegt es an meiner Fahrweise und ich bin ein Bremsscheibenverbieger oder das Gewicht eines LS (über 2,3t mit 2 Personen, Gepäck und vollgetankt) ist eben doch zuviel des Guten.

Ergo bin ich auch weiterhin auf der Suche...

Grüsse,

locado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr die originalen Bremsscheiben durch die Scheiben von EBC, samt Green Stuff Beläge ersetzt. Leider haben sich die Bremsscheiben vorne recht schnell verzogen. Es war nicht mal eine Vollbremsung, aber schon von ca. 240 km/h auf 120 km/h runter. Die Bremsen waren vorher schon heiss da ich über eine längere Strecke recht schnell gefahren bin und immer wieder kräftig bremsen musste. Mit den originalen Lexus Scheiben habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, deswegen habe ich die EBC Teile gekauft.

Ich habe die Teile in England bestellt - das lief alles reibungslos, der Kontakt war freundlich und nett, die Teile wurden nach ca. 2 Wochen geliefert. (siehe Link von eies300 weiter oben)

Ich kann nicht über die EBC Qualität beurteilen, das WWW ist voll mit Erfahrungswerten - die meisten User sind sehr zufrieden. Persönlich bin ich aber schon sehr enttäuscht. Vielleicht liegt es an meiner Fahrweise und ich bin ein Bremsscheibenverbieger oder das Gewicht eines LS (über 2,3t mit 2 Personen, Gepäck und vollgetankt) ist eben doch zuviel des Guten.

Ergo bin ich auch weiterhin auf der Suche...

Grüsse,

locado

Für flotte bis sportliche Fahrweise würde ich bei EBC ab rot zugreifen am besten samt Turbo Groove Scheiben. Black und Green kann man vergessen, beides sind stinknormale Beläge. Die grünen nutzen sich meiner Ansicht nach noch schneller als die schwarzen.

Von EBC kann man keine Wunder erwarten, hier stimmt aber die Preis/Leistung.

Lieferzeit bei o.g. Händler beträgt in der Regel 2 Tage! Bestelle da schon immer ;-)

Ich muss sagen, ich hatte auch mal ein Problem mit EBC Scheiben. Haben den o.g. Händler angeschrieben und es kam ein neuer Satz Scheiben im Wert von 400€. Keine Ahnung wie viele Händler sich so verhalten würden.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...

Hatte auf meinem LS430 auch auf EBC gewechselt...

Ich glaube die Turbo-Grove (hatte ich am IS300) gibt es für den LS nicht... :g:

Meine waren die ULTIMAX mit RedStuff-Belägen...

Hab' da sehr gute Erfahrungen mit gemacht...Auf jeden Fall besser als OEM... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke

für eure Antworten, habe auf euch gehört und die Bestellung getätigt, als ich die Preise sah habe ich erstmal geschluckt aber OK ist halt kein Yaris da kosten die Bremsbeläge mit Scheibe Komplet vorne 90€ :-)

post-9838-0-26206400-1389629548_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die hinteren habe ich jetzt auch Bestellt habe hinten eigentlich neue von ATE Bremsbeläge drin gehabt, aber denke vorne EBC reddstuff und hinten ATE bring nichts und dann gleich die EBC ULTIMAX Brake Disc und Redstaff jetzt kann ich richtig Bremsen, jetzt kommt mir die Reklame von Benz in den Gedanken von den Keramik Bremsen wo die Fliegen hinter dem Auto draufgeschlagen waren.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Welche Beläge? Wenn du etwas besseres als Original willst, nimm mindestens Red stuff.

Jepp...hatten im IS300 und LS430 gute Dienste geleistet...

...und kann sie demnach sehr empfehlen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy Leute,

wiedermal bei alten Thema:

Wie weiter oben bereits erwähnt, hatte ich damals in meinem Elch zum Schluss scheiben u. klötze von Ferodo.

Bin grade am überlegen ob ich mir für mein IS jetzt Scheiben von Brembo u. Ferodo Klötze dazu holen soll? Oder doch lieber ein komplett Bremboset? (bei bremsen.com ca. 300€ für alles?!)

Oder gibt es i-wo EBC Redstuff oder besser für den selben preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*UP*

Weiss denn keiner Rat? :ermm: :whistling:

Es wird eben noch nicht viele Besitzer des Luxuxliners geben, die selber auf die Bühne fahren und Schrauben. Er kommt ja auch aus einer anderen Preisregion und wird nun langsam auch für selber Schrauber interessant. Aber eben erst langsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*UP*

Weiss denn keiner Rat? :ermm: :whistling:

ich habe VA+HA Brembo Scheiben ( vorne gelöcht, hinten normal/voll ) mit OEM Beläge.

bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, VA keine Risse und an der HA kein Rost zu sehen ist ( Leufleistung ca.20-25Tkm, und ist ein garagen Wagen, keine Rennstrecke ) Belagstärke an VA ca.80% an der HA ca.90%.

Zur Ferodo Beläge kann ich nichts sagen, sieht nach normale Zubehör Teile aus,

ist auch 90R Prüfzeichen zu sehen ist ( kann man auch fälschen ) aber

sonst.. :g:

Pagid ist Ate, kannst du ruhig verbauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neigung, andere als Originalklötze einzubauen, hatte ich auch. Tatsache bleibt, dass bei Fahrweise wie es mit einem LS430 üblich ist - Gleiten statt nur Reisen- die Summe aller Eigenschaften bei den Lexus-Originalteile nicht übertroffen werden. Einen griffigeren Eindruck machen Sportteile sicherlich. Bei ständigem Tauschen auch kein Zweifel. Was die Hälfte kostet kann ja auch halb so lange halten. Es gibt dann immer was zu tun, Jippie Ja Ja Jippie Jippie Jaay!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also meine Erfahrungen mit dem LS430 sind folgende:

Lange und schnelle Autobahnfahrten führen zu Überhitzung v.a. der vorderen Scheiben. Wenn kalt sind sie ruhig, wenn heiss vibrieren sie sich immer mehr auf. Dieses Verhalten passt nicht zu einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

Im Winter mit Schneematsch, oder auch bei viel Wasser auf der Strasse und wenn man dann hinter einem anderen Fahrzeug fährt, wird durch die vorderen Lüftungslöcher in der Stossstange soviel Wasser aufgenommen, dass die Bremsen v.a. im kalten Zustand extrem aufschwimmen.

Ich bin nun absolut kein Adrenalin Junky und denke, dass auch dieses Verhalten nicht zu einem Lexus passt.

Redstuff habe ich vor drei Jahren schon einmal ausprobiert, musste aber leider in der Einfahrphase eine Vollbremsung machen. Dabei bin ich dann offensichtlich etwas zu lange auf der Bremse stehen geblieben, was zu einem Anbacken der Einfahr-Schicht geführt hat. Die Beläge waren danach unbrauchbar und wurden ersetzt, die Scheiben musste ich abdrehen lassen.

Da wir in den Schweiz für alles und jedes ein Zertifikat brauchen, habe ich das Problem mal an einen Spezialisten weitergegeben und bin gespannt, was er mir dazu offeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @

was heist "hier musste aber leider in der Einfahrphase"

​wüste ich nicht bin zwar noch keine strecken gefahren aber was was sollte man da achten ?

ich fahre so wie immer voll Bremsungen mache ich sowieso nicht fahre vorausschauend :-)

aber manchmal brauche ich den sound der V8 und die kraft damit ich weis warum ich 20 liter verbrauche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

hallo @

was heist "hier musste aber leider in der Einfahrphase"

​wüste ich nicht bin zwar noch keine strecken gefahren aber was was sollte man da achten ?

ich fahre so wie immer voll Bremsungen mache ich sowieso nicht fahre vorausschauend :-)

aber manchmal brauche ich den sound der V8 und die kraft damit ich weis warum ich 20 liter verbrauche :-)

Also, vorausschauend fahren ist schon mal gut, wenn man schnell (nicht nur im Lexus) unterwegs ist.

Die Beurteilung, wie v8-typisch der Sound des LS430 ist -> da kann man schon mal darüber streiten, da gibt es weit charaktervollere Autos.

Wenn man hingegen mit dem Gedanken einer Modifikation der Bremsanlage spielt, dann sollte man sich zwingend ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, oder die Sache einfach einem Fachbetrieb überlassen. Ein guter Fachmann wird einem dann auch darauf hinweisen, wie man insbesonder mit Sport-Bremsbelägen umzugehen hat.

Wenn Du darüber mehr wissen willst, dann empfehle ich Dir z.B.:

http://www.ebc-bremsbelaege.de/ebc-redstuff.html

und:

http://www.prelude-fan.de/bremsen1.htm

Ich habe erstmals 2006 meinen SC400 mit grosser Begeisterung mit EBC-Greenstuff gefahren. Diese Beläge kann man genau gleich behandeln wie OEM-Beläge. Die Bremswirkung war spürbar besser, die Staubentwicklung hingegen stärker.

Mit dem LS430 wollte ich einen Schritt weiter gehen (2009) und habe mir EBC-Redstuff gekauft.

Die empfohlenen Einfahrhinweise habe ich versucht einzuhalten, doch passierte es schon bald auf der Autobahn, dass ich eine Vollbremsung (aus ca. 230 kmh) machen musste. Zum Stillstand gekommen, bin ich anschliessend einen Moment zu lange auf dem Bremspedal stehen geblieben -> und schon war es passiert.

Die Kontaktfläche des Redstuff-Belages hat eine andere Zusammensetzung (Einfahrschicht), d.h. der Bindemittelanteil ist vermutlich etwas höher. Dieser hat sich durch die Vollbremsung bedingt extrem aufgeheitzt und durch das anschliessende Verharren auf dem Pedal hat sich der Belag auf die Scheibe "aufgebacken". Normales Bremsen war nicht mehr möglich. Dabei hat er einen deutlichen und sehr harten Abdruck (Footprint) hinterlassen, der nur durch Abdrehen beseitigt werden konnte. Da ich die Scheiben vor dem Belagwechsel habe abdrehen lassen, waren diese nun total hinüber und ich musste neue Scheiben kaufen. Die Redstuff-Beläge waren auch nicht mehr zu gebrauchen und wurden mir von EBC anstandslos ersetzt.

Heute habe ich etwas mehr Respekt vor Bremsen - Tuning, und habe mir für einen erneuten Versuch gleich auch den entsprechenden EBC Sport-Bremsscheibensatz der USR Serie bestellt.

Und eines kann ich Dir versprechen, diesmal werde ich nicht gleich auf die Autobahn gehen, sondern die Bremsen genau nach Empfehlung einfahren.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung