Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich will nen IS200


himanu

Recommended Posts

Wunderschönen guten Tag ihr Lexus-Freunde

Schon seit einiger Zeit bin ich passiver Gast dieser Homepage. Sehr viele interessante Posts habe ich gelesen über die verschiedensten Optimierungsmöglichkeiten eines IS200. Nun, nach meiner ersten Fahrt isses nun auch klar -> ein 200er muss her! :naughty:

Gut, ein Modell hät’ ich auch schon gefunden. Sehr hübsches 2001er Auto mit 65000 km, xenon, metallic (anthrazit), leder, gepflegt, mit neuen Sommerpneus + Winterfinken. Nach Eurotax würde dieser im Verkauf CHF 28'200 kosten, Eintausch CHF 23'000.

Der Händler will CHF 32'000 :D , sagt Eurotax habe nichts zu bedeuten, der VP werde nur vom Markt gemacht. Der Wagen steht jedoch bereits 7 Wochen. Sind 7 Wochen viel?

Was meint ihr dazu? was sollte ich für den Wagen bezahlen? Maximalgrenze?

danke im Voraus

greez

himänu

P.S.: sorry für die CHF… wir rechnen noch net mit Euro, aber ihr könnts so nehmen CHF * 1,55 = Euro (ca.) emmmm, umgekehrt!

bearbeitet von himanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun, nach meiner ersten Fahrt isses nun auch klar -> ein 200er muss her!  :naughty:

Hah, wieder einer mehr identifiziert :D

Der Wagen steht jedoch bereits 7 Wochen. Sind 7 Wochen viel?

Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Ich hatte damals schon einen Wagen in der Auswahl, der schon länger stand und habe folgende Antworten bekommen: Link. Hilft Dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Gruß,

Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh nach EuroTax. :naughty:

Selbst danach ist der Wagen noch zu teuer.

Überleg mal:

Baujahr 2001!!! Also DREI Jahre alt.

65000km ist normale Laufleistung. Nicht zuviel, nicht zu wenig.

Und dann 28000chf ~ 18000 EURO!!!!

Das ist wahnsinn.

Schau mal: LINK

LINK

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Ich hatte damals schon einen Wagen in der Auswahl, der schon länger stand und habe folgende Antworten bekommen: Link. Hilft Dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Meinte eigentlich nicht unbedingt, ob es technisch ein Problem sei... ich meinte, ob 7 Woche bedeuten, dass der Wagen sehr schwer vermittelbar ist und der Preis noch ziemlich gedrückt :naughty: werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eigentlich nicht unbedingt, ob es technisch ein Problem sei... ich meinte, ob 7 Woche bedeuten, dass der Wagen sehr schwer vermittelbar ist und der Preis noch ziemlich gedrückt  :naughty:  werden kann...

Ich vermute mal der Markt in der Schweiz ist momentan genauso unten, wie der in Deutschland. Von daher sind sieben Wochen noch nicht als lang anzusehen. Wie wär's wenn Du bei dem Verkäufer mal antestest, wie hoch sein Druck ist, das Fahrzeug zu verkaufen. Nach deiner Schilderung vermutlich nicht soooo hoch, aber versuchen würde ich es.

Ansonsten: Frei nach dem Motto "Auch andere Mütter haben schöne Töchter", nimm' einfach einen anderen. Da findet sich immer was. Rechne mal so mit zwei bis drei Monaten für den gesamten Prozeß von Beginn der Suche bis zur ersten Fahrt. So war zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gute Entscheidung für eine IS200 zu gehen...

So mies ist der Preis gar nicht. In der Schweiz ist er eh etwas höher weils hier wohl weniger Lexen gibt als in Deutschland.

Ich habe für meine IS200 Mod. '01, Automat, Sport und Leder mit 81'000km rund CHF 25'000.- hingeblättert (und habe nur die 5-fache Sommerbereifung, keine Winter!).

Die Tabelle unten ist der heutige Ausdruck von Emil-Frey (Generalimporteur) der verfügbaren IS200 Occ. in der Schweiz:

Marke Modell Typ Jahrgang Farbe km Preis

LEXUS IS 200 Limousine 2001 silber 99600 21900

LEXUS IS 200 Limousine 1999 blau 51500 22800

LEXUS IS 200 Limousine 2002 blau 70150 27500

LEXUS IS 200 Limousine 2002 grün 20900 33500

LEXUS IS 200 Limousine 2003 silber 15900 34900

LEXUS IS 200 Limousine 2003 blau 21800 37400

LEXUS IS 200 Limousine 2003 silber 7500 38600

Hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen tollen antworten! :rolleyes:

nun, ich weiss echt nicht genau, ob es jetzt effektiv viel zu viel is oder was...! ihr habt recht, es gibt viele andere schöne! aber ich möchte nen anthrazit-farbenen mit leder! wenn es möglich ist halt auch noch xenon, weil das ja nicht nachrüstbar ist und ich mich dann vielleicht in zwei drei Jahren darüber nerven würde, wenn ich's jetzt verpasst hätte! nun gut... xenon gibts nun wirklich net viele und daher frage ich mich doch sehr, wann ich mal wieder so ein Angebot finden würde... für einige tausend gäbe es solche ohne xenon! uah uah! ist xenon überproportional viel wert, weils nicht so viele gibt? oder was kann man da sagen?

beispiel: 2 Autos, gleiches Alter, gleich viele km (ca 60t) eines mit xenon, das andere ohne -> Preisunterschied?

weiss voll net was machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung