Do Not Sell My Personal Information Jump to content


F-Sport Performance Parts


Recommended Posts


  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du denkst aber schon immer an unsen lieber TÜV? Klar sind Fsport Teile original. Aber das weiß der TÜV und die Rennleitung nicht. Somit musst du alles via Einzelabnahme eintragen lassen.

Da bist du mal schnell 400€ + für die AGA los!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da einige TÜV Prüfer und Polizisten die dir in 5 Minuten das Gegenteil beweisen und den Wagen stilllegen. Dir sind hier (leider) nicht im wilden Osten !

Wenn du wüsstest welcher Aufwand es z.B ist eine Kühlerfigur von Jaguar oder Bentley TÜV gerecht zu bauen würdest du lachen...

Beziehen kostet einige Hundert Euro, alleine 1qm Alcantara 60-100, Arbeitszeit mehrere Stunden, dazu Ein und Ausbau, und man braucht bei Lenkrädern VIEL Erfahrung. Die meisten Werkstätten Winken direkt ab, glaubt mir. Die 120 die im Internet stehen sind ein Witz, und sieht dann aus wie selbst bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das letztes Jahr nicht mitbekommen? In ebay hat zum Beispiel ein Sattler öfters das is250 Lenkrad neu beledert und abgeflacht für 250-300 verkauft.

Mehr dürfte es auch nicht Kosten wenn du zum Sattler um die Ecke gehst.

EckigesAuge hat glaub so eins und ist bestens zufrieden damit!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das letztes Jahr nicht mitbekommen? In ebay hat zum Beispiel ein Sattler öfters das is250 Lenkrad neu beledert und abgeflacht für 250-300 verkauft.

Mehr dürfte es auch nicht Kosten wenn du zum Sattler um die Ecke gehst.

EckigesAuge hat glaub so eins und ist bestens zufrieden damit!

Mfg

Der Alibaba von dem du sprichst lässt alles im Ausland machen!

Materialqualität schaust dir mal nach einem Jahr an ;-)

Ich hatte eins von dem und was ein "echter" Sattler nimmt kannst ja mal anfragen, viel Spass damit ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alibaba von dem du sprichst lässt alles im Ausland machen!

Materialqualität schaust dir mal nach einem Jahr an ;-)

Ich hatte eins von dem und was ein "echter" Sattler nimmt kannst ja mal anfragen, viel Spass damit ;-)

LG

Genau so siehts aus ! ;-)

Schaltknauf + Lenkrad in bester Qualität

1.000 +-

Und derart gute Sattler muss man erstmal finden. Wer ernsthaft denkt sowas in guter Qualität für 120 zu bekommen der sollte das ganze überdenken... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon tüv. Auf dem wagen steht fsport .auf den teilen auch somit passt das doch. Und wenn jemand fragt sag ich.der kommt so aus der fabrik

Du bist sowas von angefressen von deinen "Umbauplänen, dass du gegenüber Erfahrungsberichten und gut gemeinten Tipps aus dem Forum absolut beratungsresistent bist! Zudem lassen einige deiner Antworten - so auch die mit dem TÜV - darauf schliessen, dass du es immer noch nicht begriffen hast und vermutlich auch nie wirst! :wall:

Ich klinke mich hiermit definitiv aus diesem Thread aus. :thumbdown:

Desillusionierte Grüsse Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich falsch verstehst, ist ja dein Problem nicht meins. Ironie sollte mann verstehen können. Außerdem sind es nur Pläne die vllt nie in Erfüllung gehen. Der Wagen ist schon aus dem Werk gut genug in allen Sachen. Umbau sollte man sich wirklich überlegen ob das sein preis kostet. Die Bremsen für 4000 € würde ich mir ja auch nicht kaufen, der wagen bremst ja warum 4000 € ausgeben. Deshalb wenn du hier was falsch verstanden hast kann ich nix für. Tipps sind gerne willkommen bei mir. Ich lasse mir auch keine Scheiben tönen, weil ich aus dem Forum Raus gefunden habe, dass der Spiegel nicht mehr dann abblenden wird.

Laut deiner Signatur hast du mich falsch verstanden. :-)

Und jetzt zurück zu Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt bei gewissen Teilen, auf Teile zurückgreifen die Papiere haen.. genauso steht ja auch in deiner Signatur, dass du die F-Sport Federn kaufen möchtest.

Das würde ich z.B. nicht tun. Keiner hat die verbaut und hat erfahrungswerte... Eibach oder H&R macht auch gute Federn, kommen aus Deutschland und haben Papiere ;-)

ich hoff du verstehst was ich mein.. klar sind die F Sport Teile Exclusiv, und ich kauf mir auch ein Paar davon. Bei ein Paar teilen ist es das Geld aber glaub nicht wert.

Mir würden z.B. auch die F Sport Felgen aus den Staaten gefallen. Aber naja da kommt halt dann aber die Sache mit dem Versand dazu und vorallem der TÜv.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Bremsen (die Leben retten und 30% der Sportlichkeit eines Wagens ausmachen) sind eine unsinnige Investition

Aber: ein Lenkrad mit rutschigem Carbon das nicht mehr rund ist (das abflachen geschieht aus Platzgründen in Rennwagen) ist eine Gute ?

Mehr Schein als sein, darf ich fragen warum es nicht einfach der einzig wahre "F" der IS-F geworden ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die sachen kaufe werde ich mich sowieso noch erkundigen, hier im Forum und beim TÜV und beim Händler selber. Ist ja nicht so, dass ich morgen alles Bestellen werde.

In zwei Monaten hole ich mir das F Intake und dann werde ich erstmal pause machen mit dem tunning. Hat mich in letzter zeit viel Kohle gekostet diverser kramm. Im Leben gibt es noch andere sachen als autos, obwohl ich bessen davon bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch kein Lenkrad!!! Habe nur das bei Ebay gefunden, wollte nur mal hier reinstellen vllt will es ja jemand haben.

Für mich reichen die 210 ps völlig aus. Mehr PS macht für mich kein Sinn. Ich bin mit dem 2012 F-Sport mehr als zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem f-sport auspuff: auch wenn da f-sport drauf steht, für europäische verhältnisse sieht es alles andere als original aus, mit den kompletten edelstahltöpfen und 100mm rohren. und das ding ist mit der lauteste sportauspuff den man für den is 250 bekommen kann.. da muss man nur an den falschen polizisten geraten.

ach und viele raten ja immer den auspuff bei rhd speedmaster eintragen zu lassen. ich hab mich heute mal bei denen erkundigt. da die serienlautstärke laut schein 79db beträgt hat man quasi keine chance einen anderen auspuff eintragen zu lassen. mein GReddy hat laut hersteller 90db und ist beim fahren nicht wirklich laut..

hier mal ein auszug aus der mail von RHD

Du kannst gerne kommen..

Hessen fordert folgende Prüfung..
Fahrzeug mit Original Auspuff Prüfen,Stand und Fahrgeräusch + Leistung 300Euro
dann Greddy Auspuff verbauen ,50Euro
Stand und Fahrgeräusch und Leistung 300Euro
Wenn du durchfällst ist das Geld weg.

das ist ein haufen Geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob hier im Forum einer den hat, weiß ich nicht.

In der Facebook Gruppe Lexus Freunde Deutschland ist einer, der ihn hat. Aber in verbindung mit Invidia Midpipe und F-Sport Intake.

Das hört sich echt böse an :D

Kannst ja mal in der Gruppe vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung