Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Parksensoren vorne


Recommended Posts

Hallo zusammen, habt ihr auch das gefühl, dass die vorderen sensoren am lexus is nix taugen oder vertue ich mich da. Die Sensoren reagieren bei mir nur wenn ich in die garage einfahre, in der waschstrasse bin oder wenn menschen am fahrzeug vorbei gehen aber nie wenn ich parken möchte. Es hat noch nie ein ton abgegäben wenn ich beim parken einem auto nähere. Bin ich beim parken viel zu vorsichtig oder sind die sensoren nicht zum parken vorgesehen? Ich frage mich warum vorne nur 2 sind und nicht 4. Sind die vorderen so gut, dass sie die ganze front abscannen können?

Möchte nicht beim parken jemanden reinfahren nur um zu erfahren aha jetzt funzen die :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorallem sind die vorderen nur an den ecken! Und genau diesen bereich decken sie auch ab.

Direkt nach vorne reagieren sie erst sehr spät und da nur wenn das hindrnis breit genug ist.

Wenn du vorne mittig vorm auto nur z.b. eine schneestange hast, werden sie nicht anschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso... Ich fände es auch nicht schlecht, wenn vorne noch zwei weitere Sensoren angebracht wären, die wirklich gerade nach vorne messen und nicht schräg zur Seite.

Beim Parken piepsen sie nur wenn ich schräg ein- bzw. ausparke und mit den vorderen Ecken nah an andere Autos / Wände etc. komme.

Langsam nach vorne tasten bis kurz vor eine Wand (z.B. in der Garage) muss schon sehr sehr langsam geschehen. Die fangen dann wirklich erst bei einem Abstand von vielelicht 20cm an zu piepsen.

Hab ich nicht schonmal irgendwo gelesen, dass man die Empfindlichkeit der Sensoren auch einstellen (lassen) kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist das der Wagen nach vorne extrem unübersichtlich ist, ich persönlich kann kaum einschätzen wie viel cm da immer bleiben, insbesondere schräg frontal.

Andere Fahrzeuge sind da deutlich übersichtlicher.

... oder verfügen über eine DEUTLICH bessere Einparkhilfe!

Meiner hat vorne UND hinten je 4 (!!) Sensoren. Vorne reagieren sie auf ein Hindernis ab einer Entfernung von 60 cm, hinten bereits ab 1,5 m. Beim Erfassen eines Objekts ertönt ein Warnsignal, dessen Frequenz sich erhöht, je näher das Fhz dem Hindernis kommt. Ab einer Distanz von 30 cm ertönt ein Dauerton. Die Sensoren lassen sich über einen Schalter ein- und ausschalten. Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges werden die Sensoren automatisch wieder aktiviert.

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder verfügen über eine DEUTLICH bessere Einparkhilfe!

Meiner hat vorne UND hinten je 4 (!!) Sensoren. Vorne reagieren sie auf ein Hindernis ab einer Entfernung von 60 cm, hinten bereits ab 1,5 m. Beim Erfassen eines Objekts ertönt ein Warnsignal, dessen Frequenz sich erhöht, je näher das Fhz dem Hindernis kommt. Ab einer Distanz von 30 cm ertönt ein Dauerton. Die Sensoren lassen sich über einen Schalter ein- und ausschalten. Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges werden die Sensoren automatisch wieder aktiviert.

Gruss Clin d'oeil

An deinem RR ?

Denke mein nächster wird auch aus dem Konzern stammen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue IS (Mod. 2014) hat jetzt auch 4 Sensoren vorne und das System arbeitet hervorragend. Es verfügt über eine optische und eine in der Lautstärke einstellbare akustische Abstandsmeldung.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab auch nur 2 Sensoren vorn. Habe es mal im Parkhaus ausgetestet, wenn ich vorwärts an die Wand fahre schaltet er gerade auf den Dauerton um wenn ich grad die Wand berühre. Liegt halt auch daran das sie "so weit hinten sind" und das Kennzeichen auf dem schwarzen Halter befestigt ist.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung