Sepp1862 Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Hallo Leute Bei meinem 220 d lässt sich die Motorhaube sooo schwierig schließen muss ich mit sehr viel Gewalt zuhauen öfters 5-6 mal bis sie zu ist gibt es da eine Lösung? habe schon mal nachgesehen das Schließschloss lässt sich in höhe oder Tiefe nicht verstellen und wenn ich die Gummi Puffer reindrehe schließt sie zwar besser doch ist dann die Motorhaube um einen cm tiefer als die Kotflügel und das sieht Scheiße aus.Habt Ihr eine Lösung oder einen Tipp? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haui Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Fett und Öl helfen manchmal wunder. :look: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 Schau mal ob der Hebel nach dem Ziehen von selbst in die Ausgangsstellung zurückgeht. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 20. März 2014 Share Geschrieben 20. März 2014 Hallo Leute Bei meinem 220 d lässt sich die Motorhaube sooo schwierig schließen muss ich mit sehr viel Gewalt zuhauen öfters 5-6 mal bis sie zu ist gibt es da eine Lösung? habe schon mal nachgesehen das Schließschloss lässt sich in höhe oder Tiefe nicht verstellen und wenn ich die Gummi Puffer reindrehe schließt sie zwar besser doch ist dann die Motorhaube um einen cm tiefer als die Kotflügel und das sieht Scheiße aus.Habt Ihr eine Lösung oder einen Tipp? das hört sich so an ob das schloss zutief sitzt... ich weiß jetzt nicht ob man den höher setzen kann, müsste aber gehen.. guck mal nach löse den und setz ihn 1-2 cm höher... sollte dann gehen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 20. März 2014 Share Geschrieben 20. März 2014 Den "Trick" zum Schließen der Motorhaube hatte mir mein Händler gleich beim ersten IS 250 besonders erklärt. Die Haube ist aus Alu und hat nicht das nötige Eigengewicht, um einfach wie bei anderen Fahrzeugen gewohnt, ins Schloss zu fallen. Drauf drücken soll man auch nicht. Der "Trick" ist, die Haube aus ca. 20 cm Höhe kräftig nach unten zu schubsen, ohne nachzudrücken. So funktionierte es bei meinen beiden IS einwandfrei. Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 20. März 2014 Share Geschrieben 20. März 2014 Kann da nur zustimmen! Die richtigen spezialisten drücken sie ja zu und wundern sich über dellen!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 23. März 2014 Share Geschrieben 23. März 2014 Den "Trick" zum Schließen der Motorhaube hatte mir mein Händler gleich beim ersten IS 250 besonders erklärt. Die Haube ist aus Alu und hat nicht das nötige Eigengewicht, um einfach wie bei anderen Fahrzeugen gewohnt, ins Schloss zu fallen. Drauf drücken soll man auch nicht. Der "Trick" ist, die Haube aus ca. 20 cm Höhe kräftig nach unten zu schubsen, ohne nachzudrücken. So funktionierte es bei meinen beiden IS einwandfrei. Gruß LexLord also ich schubse meine nicht nach unten.. ich lasse die aus 30-40cm fallen. geht auch so zu... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 28. Juni 2015 Share Geschrieben 28. Juni 2015 Dank dem Forum und der Forumssuche weis ich nun, das ich mich nicht zu dumm angestellt habe. War schon auf der Fehlersuche.... Aber jetzt geht's auf der beschriebenen Art auch bei mir ordentlich zu schließen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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