Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 quietschen beim gasgeben ab 2000u/min


Recommended Posts

Hallo liebe Lexianer,

ich habe seit heute folgendes Problem.

Beim Fahren meines Lex mit offenem Fenster stellte ich fest das er ab einer gewissen Umdrehungsgeschwindigkeit (2000-3000u/min) seltsam quietscht, mal lauter mal leiser, mal auch wieder nicht.

Leerlauf im Stand ist völlig geräuschlos, Leerlauf bei Fahrt nur ein leises Pfeifen oder völlig unauffällig.

Habe das Gefühl das, sobald vom Motor Kraft auf die Achse übertragen wird, da etwas nicht mitspielen will. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von hinten rechts.

Das Problem konnte ich vom 2.Gang an feststellen, besonders auffällig ist es im 3.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik oder ne Idee?

Habe so gut wie keine Kenntnisse mit Autos und hoffe mal es ist nichts allzu gravierendes (Sperrdifferenzial o.ä. wär schon scheiße)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, kleines Update.

Habe eben festgestellt das es nicht nur beim Beschleunigen auftritt, sondern auch beim Leerlauf im Rollen.

Hoffe mal es ist wirklich nur das Luftleitblech. Werde diese Woche hoffentlich mal Zeit haben in die Werkstatt zu fahren....

Bin noch für Ideen offen woran es liegen könnte, um das ganze einzugrenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal probiert,ob das Geräusch lauter wird,wenn du beim Fahren mal starke Lenkbewegungen nach Links und Rechts machst? Kann mir auch vorstellen,das sich eine Spannfeder der Bremsbacken von der Handbremse gelößt hat und nun in der Trommel schleift. Musst mal die Bremsscheiben hinten runter nehmen und Prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Lenkbewegungen beim Fahren versuche ich grundsätzlich zu vermeiden ;)

Ich werds mal morgen testen. Reifenwechsel auf SommerAlus :w00t: steht bald an dann schau ich mal genau nach und spare den Weg in die Werkstatt erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo liebe IS Fahrer,

ist ne Weile her das das Problem hier im Forum auftauchte und ich musste erstmal rumprobieren bis ich es fand.

Hab alles mögliche in Betracht gezogen. Radlager, Kardanwelle, Diff, Bremsanlage etc....aber alles war in Ordnung.

Dann ist nen Bekannter auf die Idee gekommen sich den mal anzuschauen und voilá, es war das Hitzeschutzblech am Abgasrohr das direkt am Motor anschliesst.

Es hatte sich ein kleinen bisschen vlt 2-3 mm gelockert und durch die Vibrationen der unterschiedlichen Drehzahlen dann dieses (wirklich erbärmlich quietschende) Geräusch erzeugt.

Gruß

bearbeitet von Archaon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung