Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling


Recommended Posts

Hallo alle zusammen.....

Wollte mich kurz vorstellen. Bin 32 Jahre alt und seit Mittwoch Besitzer eines GS 430. Wagen ist noch nicht angemeldet. Sollte alles bis nächsten Mittwoch erledigt sein. Kann es kaum abwarten endlich zu fahren. Die Probefahrt hat schon süchtig gemacht. -:)))))

Habe lange nach einem guten Gebrauchten geschaut und bin mehr oder weniger durch Zufall über den Lexus Gs430 gestolpert. Da er auch noch bei mir in der Nähe stand dachte ich mir, den musst dir mal anschauen. Tja und was soll ich sagen. Echt super. Bin total begeistert. Der Motor ist der Wahnsinn, die Ausstattung auch und das Erscheinungsbild ebenfalls.

Das Forum ist top. Habe schon viel gelesen und da war auch schon der ein oder andere Tip dabei.

Hätte da auch gleich noch ne Frage was den Ölwechsel angeht. Der Wagen hat jetzt 60 tausend km runter. Habe schon viel in anderen Foren gelesen das das Longlife Öl nicht so der Bringer sein soll und die haben dann auf vollsynthetisches Intervallöl gewechselt. Überlege das auch zu machen. Wie sind eure Erfahrungen und welches Öl benutzt ihr? Longlife oder Intervall?

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit dem GS. Welcher ist es denn? Der S16 oder der S19?

Und noch eine Frage: Hast du schon Bilder von dem guten Stück ?

Zum ÖL: ich würde genau das Öl reinkippen, das in der Bedienungsanleitung für diesen Wagen empfohlen/vorgeschrieben wird. Das ist dann auch am Besten für deinen Wagen abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !!!

Bei dem tollen Lexus V8 hat sich bei vielen Fahrern, mich eingeschlossen (hatte 9 LS) das Öl Mobil 0W40 als ideal erwiesen. Ist preiswert über das OilCenter zu beziehen. Ist synthetisch, an die 15000 km - Intervalle würde ich mich halten, kostet ja nicht die Welt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg mal die fakten auf .. 110.00km gelaufen 2. hand .. scheckheft gepflegt .. lückenlose historie dank HPI Check ( ein sehr feines ding .. was es in deutschland leider nicht gibt ) .. guter allgemein zustand .. für grade mal 9300€ (das der brittische Tüv /MOT neu ist erwähne ich an der stelle nicht da es uns hier ja nix bringt :D ..

achso .. Vollste Vollausstattung und eingebaute Freisprecheinrichtung von THB Bury sollte ich noch erwähnen ^^

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade frisch meine neuen Felgen draufbekommen. Sind 8x19 Evolution Strada mit 245/35 Hankook Reifen. Fährt sich auf die ersten paar Kilometer sehr gut. Das K-Sport Gewindefahrwerk ist schon bestellt :-) dann kommt er noch schön etwas tiefer.

Ich genieße jede Fahrt mit dem GS. Es macht einfach Spaß. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Hier die ersten Bilder von den Felgen

post-32570-0-09629400-1397750966_thumb.jpg

post-32570-0-80692400-1397751069_thumb.jpg

post-32570-0-96985700-1397751146_thumb.jpg

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung