Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Kaufberatung


Recommended Posts

...

Bin gerade am überlegen ob ich noch 1000-1500 drauflegen soll um einen IS250 mit nur 90tkm zu bekommen. Auch wenn da auch recht bald die Inspektion anstehen würde.

Was denkt ihr?

Genau das wollte ich dir empfehlen. Muss aber auch nicht unbedingt einer mit 90tkm sein, 100-120tkm (7-8 Jahre x 15tkm jährlich) sind absolut i.O. wenn der Wagen ein lückenloses Serviceheft, am besten natürlich vom Lexus oder Toyota, hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das wollte ich dir empfehlen. Muss aber auch nicht unbedingt einer mit 90tkm sein, 100-120tkm (7-8 Jahre x 15tkm jährlich) sind absolut i.O. wenn der Wagen ein lückenloses Serviceheft, am besten natürlich vom Lexus oder Toyota, hat.

Ja ist wahrscheinlich echt das vernünftigste. Werde morgen mal bei dem Schwarzen mit Luxury Line anrufen. Könnte ich in 3h mit dem Zug hinkommen.

Nur mal so. Ist es möglich an einen Luxury Line die Sport Line 18" Felgen zu montieren?

bearbeitet von Spartan01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär echt cool wenn du das machen würdest, für mich wäre das zum Anschauen zu weit wenn er dann doch nichts ist.

Schaut mir nach Sport-Line aus, oder?

Ja habe den hier noch gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-250-2-hand-voll-stolberg/194210769.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Wäre halt die Luxury Line.

Vergiss für den Anfang "Luxury"- vs "Sport"-Line. Da kannst du später allenfalls selber was rumwerkeln, falls dir danach ist. Wirklich wichtig ist der generelle Zustand und die lückenlos durchgeführten und belegten Servicearbeiten.

Zwei Tipps zu den beiden (im Moment) unter Beobachtung stehenden Lexen:

Bei einem "Export"-Fahrzeug solltest du im Vorfeld unbedingt das vorhandene Kartenmaterial checken. Ein Update kostet schnell mal 120.00 - 150.00 EUR.

Bei dem von dir eingestellten Fahrzeug besteht Unklarheit betreffend Anzahl Vorbesitzer! Im Anzeigentitel steht was von 2-ter Hand, weiter unten in der Fahrzeugbeschreibung ist jedoch von 1. Hand die Rede!

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wahrscheinlich echt das vernünftigste. Werde morgen mal bei dem Schwarzen mit Luxury Line in Stolberg anrufen. Könnte ich in 3h mit dem Zug hinkommen.

Nur mal so. Ist es möglich an einen Luxury Line die Sport Line 18" Felgen zu montieren?

Yep, es passen sowohl die 17" mit 10 Speichen als auch die 18" mit 5 Doppelspeichen auf alle Modellreihen des IS 250. Bei der Bereifung hast du die Wahl zwischen 225/45 R17 / 245/45 R17 (v/h) und 225/40 R18 / 255/40 R18 (v/h). Beide Dimensionen gelten als Option und bedingen keine zusätzliche Abnahme.

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss für den Anfang "Luxury"- vs "Sport"-Line. Da kannst du später allenfalls selber was rumwerkeln, falls dir danach ist. Wirklich wichtig ist der generelle Zustand und die lückenlos durchgeführten und belegten Servicearbeiten.

Zwei Tipps zu den beiden (im Moment) unter Beobachtung stehenden Lexen:

Bei einem "Export"-Fahrzeug solltest du im Vorfeld unbedingt das vorhandene Kartenmaterial checken. Ein Update kostet schnell mal 120.00 - 150.00 EUR.

Bei dem von dir eingestellten Fahrzeug besteht Unklarheit betreffend Anzahl Vorbesitzer! Im Anzeigentitel steht was von 2-ter Hand, weiter unten in der Fahrzeugbeschreibung ist jedoch von 1. Hand die Rede!

Gruss

Clin d'oeil

Jep das ist mir auch aufgefallen mit den Vorbesitzern. Werde ich nachfragen. Selbst bei 2 sollte es doch kein Problem sein?

Der wäre immerhin Lexus Scheckheftgepflegt. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie müsste der Verkäufer ja auch noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das ist mir auch aufgefallen mit den Vorbesitzern. Werde ich nachfragen. Selbst bei 2 sollte es doch kein Problem sein?

Der wäre immerhin Lexus Scheckheftgepflegt. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie müsste der Verkäufer ja auch noch geben.

Auch wenn du was verstehst von Autos empfiehlt sich bei jeder Besichtigung der Gebrauch einer Checkliste!

Guck auf jeden Fall mal hier rein, bevor du einen Kaufvertrag abschliesst.

Gruss

Clin d'oeil

Noch was zur "Luxury"-Ausführung: sie bietet im Vergleich zur "Sport-Line" einen deutlich höheren Mehrwert an Komfort bei der Innenausstattung. Die "Sport"-Line unterscheidet sich ausser bei den 18"-Felgen lediglich mit einigen auf sportlich getrimmten optischen Details (innen an Lenkrad, Schalthebel und Sitzen / aussen an Kühlergrill, Front- und Heckspoilerlippe), hat jedoch u.a. das einzigartige Mark Levinson Sound System und das elektrisch verstellbare Lenkrad nicht an Bord Der Motor war/ist bei allen IS 250-Modellen ein Sechszylinder in V-Form mit 208 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das ist mir auch aufgefallen mit den Vorbesitzern. Werde ich nachfragen. Selbst bei 2 sollte es doch kein Problem sein?

Der wäre immerhin Lexus Scheckheftgepflegt. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie müsste der Verkäufer ja auch noch geben.

ich kenneein IS 200er der hat schon 7 Besitzer z.Z.und läuft immer noch..

m.M.nach sehe ich überhaupt kein Problem 2-3 Besitzer ( obwohl manchmal ist beim ersten Besitzer sieht der Wagen noch schlimmer aus, und wird von mehrere Leute in der Familie gefahren )

wegen Sport Line werde ich vlt anschauen,wenn ich am WE Zeit habe..

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist 2. Hand, hat aber dafür noch originale 18" Lexus Felgen dabei.

Werd mich morgen in den Zug setzen und ihn anschauen, wenn er gut ist gleich mitnehmen. :)

Ist übrigens ein deutsches Fahrzeug!

bearbeitet von Spartan01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist 2. Hand, hat aber dafür noch originale 18" Lexus Felgen dabei.

Werd mich morgen in den Zug setzen und ihn anschauen, wenn er gut ist gleich mitnehmen. :)

Ist übrigens ein deutsches Fahrzeug!

meinst du jetzt den Sport Line in Antrazit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... m.M.nach sehe ich überhaupt kein Problem 2-3 Besitzer ( obwohl manchmal ist beim ersten Besitzer sieht der Wagen noch schlimmer aus, und wird von mehrere Leute in der Familie gefahren )

Natürlich kann man einen IS auch aus > 3. Hand, mit über 200tkm und ohne Serviceheft kaufen, die Frage ist ob man es will ;) An einem Serviceheft gepflegtem Fahrzeug aus 1. oder 2. Hand hat man doch mehr Freude.. auch wenn es ein paar Tausend mehr in der Anschaffung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur "Luxury"-Ausführung: sie bietet im Vergleich zur "Sport-Line" einen deutlich höheren Mehrwert an Komfort bei der Innenausstattung. Die "Sport"-Line unterscheidet sich ausser bei den 18"-Felgen lediglich mit einigen auf sportlich getrimmten optischen Details (innen an Lenkrad, Schalthebel und Sitzen / aussen an Kühlergrill, Front- und Heckspoilerlippe), hat jedoch u.a. das einzigartige Mark Levinson Sound System und das elektrisch verstellbare Lenkrad nicht an Bord Der Motor war/ist bei allen IS 250-Modellen ein Sechszylinder in V-Form mit 208 PS.

Einspruch, Eurer Ehren!

Die Einschränkungen, die Du beschreibst, betreffen nicht die SportLine, sondern erst die jüngere F-Sport Ausführung. Da hat man viel eingespart und durch BlinkBlink ersetzt.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, Eurer Ehren!

Die Einschränkungen, die Du beschreibst, betreffen nicht die SportLine, sondern erst die jüngere F-Sport Ausführung. Da hat man viel eingespart und durch BlinkBlink ersetzt.

Gruß

LexLord

Stattgegeben!

Du hast Recht und ich streue Asche über mein Haupt!

Danke für die Richtigstellung + Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist vollbracht. Habe ihn, tiptop Scheckheftgepflegt, scheint alles wunderbar zu sein.

Die 400km hat er auch anstandslos über die Bühne gebracht.

Bin echt total zufrieden. Morgen werde ich mal 1-2 Bilder machen.

bearbeitet von Spartan01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist vollbracht. Habe ihn für 11200 bekommt, tiptop Scheckheftgepflegt, scheint alles wunderbar zu sein.

Die 400km hat er auch anstandslos über die Bühne gebracht.

Bin echt total zufrieden. Morgen werde ich mal 1-2 Bilder machen.

Gratulation. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sportline hat das Multimedia Paket mit ML. Genauso wie elektrisch verstellbares Lenkrad und Sitze nur zur Info. Ausset Leder habe ich volle Hütte.

Nicht ganz.....

Keine sitzbelüftung

Kein el. Heckrollo

Keine beleuchteten Einstiegsleisten

Kein Wurzelholz

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt beide gefahren, dazu noch einen 330i.

Dem 330i kann keiner der beiden anderen das Wasser reichen, da wirkt der Lexus V6 richtig träge dagegen. Ist allerdings auch ne ganze Ecke teurer so dass es wohl doch der Lexus wird. Die Austattung ist einfach klasse, das Mark Levinson Soundsystem hat mich auch richtig überzeugt, selbst die Sprachsteuerung funktioniert recht gut.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Ist es möglich mit relativ geringem Aufwand etwas mehr Sound aus dem IS rauszuholen? Da war der 330 schon sehr beeindruckend.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33989-gs250-v6-sound-auf-is250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ja mach den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer raus oder hol Dir ein HKS Auspuffsystem. Oder wenn Geld keine spielt, kauf Dir den Lexus IS F mit dem von Yamaha gepimpten V8 Motor.

bearbeitet von dortmunder27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung