Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie um gottes Willen krieg ich die Endstufe raus...


Recommended Posts

argh... da plant man für ein Radioumbau 2 Stunden ein, und jetzt nervt es mich das ich das Kabel im Verstärker nicht reinbekomme, das ist so eng. Hab Ihr da irgendwie ein Trick (außer die Armatur komplett zu entfernen)?

Bin schon bald drauf den Rotz wieder einzupacken und ein Grom zu kaufen :-(

MMMMAAAANNN...

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na, dann habe ich es ja doch geschafft das Verstärkerkabel zu Installieren nachdem ich noch ein paar Schrauben gelöst habe :)...und das in der heutigen prallen Sonne!

Geschafft! Nun gibt es neue Probleme:

1. Was tue ich um DVD zu sehen - Mit was oder wo schließe ich das Handbrems-Kabel an.

2. Warum verliert das neue Radio seine Senderliste/letzte Position der CD/Karte

3. Zündung an - Radio kann ich anschalten - Motor an - Radio geht für ein kurzen Moment aus <- war beim originalen auch schon so, nervt mich jetzt aber richtig.

4. Kein Schlüssel - Kein Radio <- nervt mich noch viel mehr.

Danke und ein schönen Gruß aus der Sonne!

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Brücke das Kabel für den Handbremskontakt einfach, bzw. leg ihn auf Masse ;)

2. Wahrscheinlich weil du das Dauerplus nicht auf den dafür vorgesehenen Kontakt geklemmt hast und der Radio somit den Strom verliert, sobald die Zündung aus ist.

3. Tja, das wird sich aber wahrscheinlich nicht ändern -> Ist bei meinem Pioneer genauso, stört aber nicht, da es gleich danach wieder da weitergeht wos vorher aufgehört hat :P

4. öhm? kein schlüssel - keine zündung - kein strom - kein radio -> logisch, oder nich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. okay ;)

2. Naja, der Rest bleibt gespeichert, ich tausch die zwei Kabel mal

3. Vll. liegt das an Punkt 2, da geht nirgens was weiter :(

4. Ja weiß ich...sonst saugt das Radio die Batterie leer

Danke!

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. liegt am Anlasser. Der saugt so viel Strom, das die Spannung zusammenbricht. Da geht natürlich das Radio kurz aus, bis der Anlasser wieder aus ist. Abhilfe kannst du nur über eine Extra Batterie für das Radio schaffen oder mit extrem starken Kondensatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass vom Werk so geplant ist.

kann man noch prüfen, wenn man Abblendlicht an ist, und beim starten Abblendlicht kurz aus geht, bis der Motor läuft, dann ist das einfach so damit der Anlasser genug saft hat ( beim Xenon ist aber anders ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal das das Radio beim Starten aus geht,denn wenn der Zündschlüssel auf Startposition gedreht wird,bekommen die Komfortsysteme keinen Strom,erst wieder wenn der Schlüssel zurück in der Zündungsposition ist.Damit soll Sicher gestellt werden,das der Anlasser und die Motorelektronik genug Saft bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wahrscheinlich weil du das Dauerplus nicht auf den dafür vorgesehenen Kontakt geklemmt hast und der Radio somit den Strom verliert, sobald die Zündung aus ist.

4. öhm? kein schlüssel - keine zündung - kein strom - kein radio -> logisch, oder nich? :D

Legst du jetzt Plus und Dauerplus vom Radio zusammen aufs Dauerplus vom Auto, kannst du Radio ohne Schlüssel hören! Ich schließe meine Radios immer so an!

Musst aber immer auch Radio aus machen wenn du das Auto verlässt - wobei bei meinem DoppelDin kann ich einstellen, dass er nach 5, 10, 30 oder 60 Minuten aus gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung