Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Service & Repair Manual


PapaSmurf-GUEST

Recommended Posts

Ich habe mal all meine PDF's in die Dropbox gepackt.

Es gibt viele interessante Sachen zu entdecken. So sollen wir 21 ECU's im SC haben.

Oder wenn das NAVI komplett spinnt, man kann es aufschrauben und findet einen Reset-Taster.

Oder VSC und VSC Off brennt kontinuierlich.

Wie bekomme ich das beim SC, ohne Intelligent Tester, wieder weg?

Update

Ich habe den Link geändert, da ich den Speicherplatz meiner Dropbox benötige.

Der neue Link

https://www.google.de/search?site=&source=hp&ei=xDmHU_jlDMOA4gTEzIGACg&q=rm858e+sc430+repair+manual&oq=rm858e+sc430+repair+manual&gs_l=mobile-gws-hp.3...3065.24280.0.25287.27.27.0.1.1.0.417.6165.0j9j14j3j1.27.0....0...1c.1.45.mobile-gws-hp..20.7.1878.0.kxyc_aPWT_E#q=rm858e+sc430+repair+manual+site:www.clublexus.com

ist aber fast noch besser.

Viel Spaß damit.

Es grüßt

Papa Smurf

bearbeitet von Papa Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir: Herzlichen Dank!

Wo hast du die Dateien her, wenn man fragen darf?

Gruß

Peter

Das sind Auszüge aus den Werkstatthandbüchern. Ich treibe mich oft in den amerikanischen Foren herum. Dann speichere ich mir solche Sachen ab.

Neulich hatte ich mir beim Spiele, mit dem Intelligent Tester, die Stabilitätsprogramme zerhämmert, ich wußte nicht, dass man das auch mit einer Büroklammer neu Reseten kann. Ich habe es versucht und es hat funktioniert. Es hatte nur einige Mühe gebraucht, bis ich die DLC3 - Belegung für meinen 2003er gefunden habe. Also habe ich das dann sofort gespeichert.

Die Werkstatthandbücher, 3 Stück, gibt es natürlich in den USA auch preiswert zu kaufen. Aber ob es sich lohnt, alles auf englisch, ich bin noch am Überlegen. Die deutschen Ausgaben sind mir jedoch zu teuer.

Ggf. kann ich die Datei auch zur Bearbeitung freigeben und man kann seine eigenen Dateien dort mit einfügen. Es gibt bestimmt noch viele schlummernde Schätze.

Es grüßt Papa

Smurf

bearbeitet von Papa Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Dafür gibt es die I-net Seite www.lexus-tech.eu .

Hier kann man gegen einen kleinen Obulus von 3,-€/Std (netto) in den Werkstatthandbüchern/elektr. Schaltplänen nach Herzenlust stöbern und downloaden.

Man kann die Bücher (sofern es dafür noch Bücher gibt) oder auch CD's auch käuflich erwerben. Ist zwar nicht ganz billig aber dafür ist man dann völlig autark und nicht mehr an das Wohlwollen von Lexus abhängig das diese I-net Seite irgendwann mal verschwinden wird bzw. nur noch für Werkstätten freigegeben sein wird.

Und da ich vor habe meinen SC430 bis an sein (oder mein) Lebensende zu behalten und er nicht jünger wird und zwangsläufig auch seine Zipperlein bekommen wird, habe ich mich mit Handbücher und CD's eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Dito. Andreas. Auch ich habe mir die kompletten Werkstatt Handbücher gegönnt. Für alle Fälle. In deutsch von einem Ex lexus Händler. War teuer, aber sinnvoll, bevor ich an die Karosserie Umrüstung gegangen bin.Falls aber jemand diese einscannen möchte, würde ich sie dafür zur Verfügung stellen, damit das Forum profitieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls aber jemand diese einscannen möchte, würde ich sie dafür zur Verfügung stellen, damit das Forum profitieren kann.

Nö, dat jeht nich. Copyright !!

Wer was braucht kann Auszüge davon erhalten, da spricht nichts dagegen, aber ganze Bücher Online gibt Ärger. Zumindest in Deutschland *grrr*, der Rest der Welt hat damit weniger Probleme.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von anderen Foren kenne ich aber versteckte Bereiche, in die nur registrierte Mitglieder Einblick haben.

Diese versteckten Bereiche gibt es auch hier im LOC. Du musst dich nur mal abmelden und dann den LOC durchstöbern, da wird ohne Login so einiges fehlen...

Allerdings sind Gesetzesverstöße gegen das Urheberrecht auch in versteckten Bereichen nicht erlaubt.

Da sich hier bei uns auch jeder offizielle Lexus-Mitarbeiter anmelden darf, würden solche Sachen sofort auffallen.

Daher gilt: Keine illegalen Sachen im LOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

suche auch immer noch Werkstatthandbücher im CD -Format für meinen SC Bj. 2004. Evtl kennt ja jemand ne günstige Bezugsquelle und kann mir diese per Mail benennen.Braucht man ja doch öfter wenn man Teile ohne Beschädigung demontieren will.

Hoffe auf diesem Weg klappt es...

bearbeitet von dm2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

suche auch immer noch Werkstatthandbücher im CD -Format für meinen SC Bj. 2004. Evtl kennt ja jemand ne günstige Bezugsquelle und kann mir diese per Mail benennen.Braucht man ja doch öfter wenn man Teile ohne Beschädigung demontieren will.

Hoffe auf diesem Weg klappt es...

Muss es auf deutsch sein, oder reicht auch eine englische Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch wäre natürlich einfacher.Ich weiss das es schwierig ist da ran zu kommen.Hatte mal jemand an der Hand der wollte mir die CD`s od.DVD kopieren. Hat aber nicht geklappt.Würde evtl.auch englisch nehmen. Kommt auf den Preis an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung