Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hyundai Genesis (und KIA 900)


Arvid

Recommended Posts

Der Wagen wird wohl bei max. 30 Händlern zu bekommen sein. Drei Hyundai-Händler in meiner Umgebung haben schon mal abgewunken. In Sachen Händlerunterstützung ist man schon ganz oben angekommen. Wenn ich einen Probefahren möchte, muss der Händler sich einen kaufen. Es gibt scheinbar keine Unterstützung mittels Vorführwagenflotte.

Aber egal, ich werde schon ein einen bekommen. ;-)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 189
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... Wenn ich einen Probefahren möchte, muss der Händler sich einen kaufen. Es gibt scheinbar keine Unterstützung mittels Vorführwagenflotte.

Aber egal, ich werde schon ein einen bekommen. ;-)

...

Bestimmt und zwar entweder in Tuttlingen, Freiburg, Chemniz, oder in Heidenheim.

Da stehen die 5 bei mobile angebotenen in D.

Das relativiert die Anzahl der Stützpunkte natürlich dramatisch, ein rasanter Markteintritt ist damit wohl eher nicht mehr zu erwarten.

Viel Erfolg,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brunold wird bestimmt auch noch einen bekommen. Hat damals beim Genesis Coupe auch etwas länger gedauert.

Ebenso wie es bei der Website von Hyundai auch immer etwas dauert (Lexus ist da im Vergleich richtig schnell). Das Coupe war dann ein Jahr nach Start endlich mal auf drauf, seit dem Facelift, das auch schon eine Weile her ist, fehlt es wieder. Vom normalen Genesis auch keine Spur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

ein rasanter Markteintritt ist damit wohl eher nicht mehr zu erwarten.

Viel Erfolg,

DrHybrid

Wollen die gar nicht wirklich.

Nu verstehe ich auch, dass ich vergeblich auf Anzeigen und Ähnliches der örtlichen

Verkaufsstellen zur Vorstellung des Modells gewartet habe.

Er ist da, und kaum einer bekommt es mit.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich sein, dass sie mit den relativ hohen Verbrauchswerten ihre CO2-Grenzwerte nicht durch zu hohe Stückzahlen in Bedrängnis bringen wollen. Allerdings möchten sie sehr wohl den prestigeträchtigen Nachweis haben, dass der Wagen auch auf den dt. Markt funktioniert.

Das könnte das widersprüchliche Verhalten vielleicht erklären.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So geht Kundenservice heute:

....

Das kannst Du doch jetzt nicht einfach so als konkretes, leicht verständliches Beispiel hinschreiben, wie man es besser machen kann.

Das müssen wir erst mal philosophisch breit versalbadern, damit unser Chef-Marketing-Wächter das überhaupt mal erwägt in einer Diskussion als Konzept von einer Idee zuzulassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis ist wohl der falsche Ausdruck. Im Kaufpreis inbegriffen, trifft es da wohl eher.

Wenn sie jetzt noch alles "richtig" machen wollen, dann lassen sie jedes Update automatisch per Post zukommen, oder wechseln die DVD wären dem planmässigen Werkstattaufenthalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis ist wohl der falsche Ausdruck. Im Kaufpreis inbegriffen, trifft es da wohl eher.

...

Genau!

Im Vergleich zu einem CT, bei dem ein Update 350€ kostet, entspricht das für den Kunden einen Vorteil von 1750€

Man kann natürlich auch argumentieren, dass einem ein Update alle 5 Jahre reicht, dann reduziert es sich auf 350€.

Auf jeden Fall ist die Strategie der Koreaner auf die jeweils größten offenen Flanken der Wettbewerber zu zielen ziemlich pfiffig. Lange Garantiezeiten geben und die Update-Abzocke aushebeln, clever. Den Genesis verkaufen sie vermutlich auch in den regulären Autohäusern der Muttermarke und nicht in separaten Genesis-Markenpalästen. Auch klug!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G

Den Genesis verkaufen sie vermutlich auch in den regulären Autohäusern der Muttermarke und nicht in separaten Genesis-Markenpalästen. Auch klug!

Na hoffentlich!

Am 18.10. will ich einen in D. auf der Meile sehen. Einfach so.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis ist wohl der falsche Ausdruck. Im Kaufpreis inbegriffen, trifft es da wohl eher.

Nur dass du bei Hyundai für 65.000 eine Vollausgestattete 5 Meter Limousine mit V6 und 300+PS bekommst mit 5 Jahre Garantie + Karten.

Bei Lexus bekommst dafür einen Konkurrenzfähig ausgestatteten kleineren GS 300H mit 4 Zylinder, der 190 läuft, 3 Jahre Garantie ohne Karten. Alles richtig gemacht Toyota?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen wir erst mal philosophisch breit versalbadern, damit unser Chef-Marketing-Wächter das überhaupt mal erwägt in einer Diskussion als Konzept von einer Idee zuzulassen. ;)

Hehe :D bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier gibt es die volle Ausstattungsliste: KLICK

...

Die Liste birgt eine sehr feinsinnige Botschaft!

In der Legende ganz unten werden die drei Symbole für ...

1) Serienmäßig

2) Zusatzausstattung auf Wunsch gegen Mehrpreis

3) nicht lieferbar

... erklärt. In der ellenlangen Liste findet sich aber ausschließlich das Symbol für 1) und zwar hinter JEDEM Feature.

2) und 3) existieren da gar nicht drin. Clever gemacht!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass du bei Hyundai für 65.000 eine Vollausgestattete 5 Meter Limousine mit V6 und 300+PS bekommst mit 5 Jahre Garantie + Karten.

Bei Lexus bekommst dafür einen Konkurrenzfähig ausgestatteten kleineren GS 300H mit 4 Zylinder, der 190 läuft, 3 Jahre Garantie ohne Karten. Alles richtig gemacht Toyota?!

Selbstverständlich ist der Genesis ein Interessantes Angebot.

Mein Beitrag hab ich auch mit einem leichten Augenzwinkern in Richtung DrHybrid verfasst, da dieser im Elektroauto Thread immer wieder mal betont dass der Strom an den Tesla Schnellladestationen nicht kostenlos (gratis) ist. :D

Aja, in der Schweiz wird der Genesis (konsequenterweise?) erst gar nicht angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass du bei Hyundai für 65.000 eine Vollausgestattete 5 Meter Limousine mit V6 und 300+PS bekommst mit 5 Jahre Garantie + Karten.

Bei Lexus bekommst dafür einen Konkurrenzfähig ausgestatteten kleineren GS 300H mit 4 Zylinder, der 190 läuft, 3 Jahre Garantie ohne Karten. Alles richtig gemacht Toyota?!

Hallo Pegasus,

aufgrund meiner derzeitigen Erfahrungen mit einem u. a. "Nicht Lexus Produkt" und einer dort ebenfalls vorhandenen 3-Jahres Garantie bis 100 TKM halte ich das 5-Jahres Versprechen von Hyundai / Kia zwar für lesenswert, jedoch nicht für entscheidungsabhängig. Ich bevorzuge auch während der Garantiezeit stattdessen beruflich lieber ein zuverlässiges Fahrzeug meiner Wahl (was nicht heißen soll, dass der Genesis odeer 900 nicht zuverlässig wäre, habe keine Erfahrung mit dem Hersteller).

Schließlich entscheide ich mich bewußt mit der Unterschrift für ein bestimmtes Fahrzeug / Farbe / Ausstattung. Mein aktueller "Nicht Lexus" hat zum Ende der Leasingzeit aufgrund von Unzuverlässigkeit/en, Leihfahrzeugen, usw. innerhalb der Garantiezeit lediglich ca. die Hälfte der vereinbarten Laufleistung auf dem Tacho, die restlichen KM wurden in schicken Leihfahrzeugen diverser anderer Hersteller gefahren. Hätte ich jedoch an diesen Leihfahrzeugen/Herstellern damals Interesse gehabt, hätte ich diese stattdessen auch genommen. Ich zahle also für eine nicht unerhebliche Zeit brav meine Leasingsumme für Fahrzeuge, welche von mir nicht ausgesucht waren. Das passiert mir nicht noch einmal und ist auch nach rund 20 Neufahrzeugen (Firma) so das erste mal eingetreten.

Insofern hätte eine Aussage "5-Jahres Garantie ohne KM Begrenzung bei gleichzeitiger Stellung eines modellgleichen Esatzfahrzeuges incl. Hol- und Bringservice bei Wartung / Garantie / Nachbesserungsarbeiten" für mich dann einen echten Wert.

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sehe gerade auf der verlinkten Hyundai Seite, dass der Hersteller bei Vorlage eines Presseausweises einen Rabatt von bis zu 20 % einräumt! Dafür bedarf es bekanntlich nur des Beitritts eines Vereins (in Deutschland ca. 30 verschiedene Verbände). Dann man los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aja, in der Schweiz wird der Genesis (konsequenterweise?) erst gar nicht angeboten...

Schätze mal, wenn der zaghafte Versuchsballon den Genesis in D zu vermarkten einschlagen sollte, dass dann auch zügig die CH bedient wird.

Die 20% Presserabatt sind eine interessante Information. Liegen doch alle Hyundai Modelle via APL für alle Kunden bei ca. 20% Nachlass. Ich würde bei ernsthaftem Interesse also hartnäckig darauf bestehen oder mir eben so einen Ausweis besorgen. ;) Faktisch würde der Wagen damit zu 52T€ an den Start gehen. Damit könnte er ein ähnlicher Erfolg werden wie schon die restlichen Autos der Marke hier bislang. Das wird echt spannend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Wagen ja auf der AMI (wer das nicht kennt -nicht schlimm: das ist eine früher mal ganz interessant gewesene Messe in Leipzig) gesehen. Und hoffe, dass die Händler enthusiastischer an die Sache gehen werden als das Standpersonal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou-SH

Da hast du dann aber mächtig ins Klo gegriffen mit deinem Fahrzeug. Das jetzt auf alles und jeden zu übertragen, ist schlichtweg Blödsinn. Du kannst bei jedem Hersteller Pech haben. Kenne auch einige bmw's die nie kaputt sind. Besaß aber auch schon einen, der alle 2 Monate seinen boxenstopp brauchte... So ist das bei allen Marken. Und die nehmen sich mittlerweile auch alle nicht mehr viel.

Hyundai ist da auch nicht besonders auffällig als "Möhre". Das sind eher Fiat, Dacia, Renault, PSA, die US Marken etc. die immer wider durch Unzuverlässigkeit glänzen.

Und auf der anderen Seite gibts auch nicht nur Lexus/Toyota. Bei JD Power etc. schneiden auch Honda, Mazda, Porsche immer wider gut ab.

Kia hat übrigens 7 Jahre Garantie. Und als ersatzwagen steht dir meist ein Fahrzeug eine Klasse tiefer zu (steht auch in den AGB/Vertrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller "Nicht Lexus" hat zum Ende der Leasingzeit aufgrund von Unzuverlässigkeit/en, Leihfahrzeugen, usw. innerhalb der Garantiezeit lediglich ca. die Hälfte der vereinbarten Laufleistung auf dem Tacho, die restlichen KM wurden in schicken Leihfahrzeugen diverser anderer Hersteller gefahren.

Was war denn da alles dran? Habe ich was verpasst/vergessen?

Ich dachte, ich wäre der BMW-Fahrer unter uns beiden. ;-)

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou-SH

Da hast du dann aber mächtig ins Klo gegriffen mit deinem Fahrzeug. Das jetzt auf alles und jeden zu übertragen, ist schlichtweg Blödsinn. Du kannst bei jedem Hersteller Pech haben. Kenne auch einige bmw's die nie kaputt sind. Besaß aber auch schon einen, der alle 2 Monate seinen boxenstopp brauchte... So ist das bei allen Marken. Und die nehmen sich mittlerweile auch alle nicht mehr viel.

Hyundai ist da auch nicht besonders auffällig als "Möhre". Das sind eher Fiat, Dacia, Renault, PSA, die US Marken etc. die immer wider durch Unzuverlässigkeit glänzen.

Und auf der anderen Seite gibts auch nicht nur Lexus/Toyota. Bei JD Power etc. schneiden auch Honda, Mazda, Porsche immer wider gut ab.

Kia hat übrigens 7 Jahre Garantie. Und als ersatzwagen steht dir meist ein Fahrzeug eine Klasse tiefer zu (steht auch in den AGB/Vertrag).

@Pegasus,

vermutlich hast Du meinen vorherigen Kommentar nicht richtig verstanden, da Deine o. g.; an mich gerichtete; Antwort inhaltlich an meiner Kernaussage vollständig vorbeigeht. Dennoch danke ich Dir für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung