Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hyundai Genesis (und KIA 900)


Arvid

Recommended Posts

Apropos gute Bilder auf Papier, morgen bekomme ich mit etwas Glück mein Exemplar von "National Geographic - Around the World in 125 Years".

... und dann machst Du Dir Gedanken über Ersatzteilpreise? Spaß beiseite, schöner Einkauf und rotweingeschwängerte Schmökerstunden vorab ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 189
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... und dann machst Du Dir Gedanken über Ersatzteilpreise? Spaß beiseite, schöner Einkauf und rotweingeschwängerte Schmökerstunden vorab ;)

Grüße,

New

Hi New,

danke, der war sogar schon da als ich Heim kam. Bin ober-happy :)

Tipp: den Bildband (!) im englischen Original, ist 100 Euro günstiger!!

Zu den Ersatzteilpreisen: "Lerne zu klagen ohne zu leiden!" ;)

Viele Grüße,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht aktuell fürn Lexus auch der BMW die Vorlage? :ermm:

Sag doch besser: Aktuell ist jedes Auto für die Konkurrenz eine Vorlage.

Wenn du dir die Scheinwerfer des Benz E-Klasse von 2010 genau ansiehst, kommt die Erinnerung an den GS S19 von 2005 ganz schnell an das Tageslicht.

Mercedes_E-Guard_E-Klasse_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist, langsam aber sicher, alles schon mal irgendwann da gewesen.

Wird immer schwerer zu sagen wer sich von wem hat inspirieren lassen.

Jeder wird irgendwie von den Dingen beeinflusst, die man mal wahrgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Japaner ja kulturell gerne mal ganz offen als Ehrerbietung "den Meister kopieren". Das hat da keinen negativen Touch. Sah man ja sehr schön am LS400. Gut, bei uns sieht man so was dann kulturell halt eher als Plagiat. Aber da inzwischen Deutsche koreanische Autos designen, Amerikaner deutsche Autos, Italiener sowie alles, wird das alles immer konfuser und weniger klar zuordenbar.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Japaner ja kulturell gerne mal ganz offen als Ehrerbietung "den Meister kopieren".

Oder Kia Opirus:

Sitzverstellung in den Türen exakt wie beim Benz.

Kofferraumdeckelscharniere ein ähnliches Kunstwerk wie beim Phaeton (nur mit dem

Unterschied, dass die Schließelektrik beim Kia deutlich zuverlässiger war als beim VW).

......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gufera : es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Form des damaligen GS S16 VOR der des Mercedes entworfen wurde. Kopie ist der GS also keinesfalls.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gufera : es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Form des damaligen GS S16 VOR der des Mercedes entworfen wurde. Kopie ist der GS also keinesfalls.

RodLex

Hallo Gert,

meine Aussage bezog sich nur auf das Vier-Augen-Gesicht des Lexus GS S19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Mercedes wiederum hat wohl im Jahr 1995 den Grundstein für dieser Design-Idee gelegt...

800px-Mercedes_E-W210.jpg

Stellt man den S16 daneben, wirkt er m.E. heute frischer und moderner als die damalige E-Klasse.

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gufera : es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Form des damaligen GS S16 VOR der des Mercedes entworfen wurde. Kopie ist der GS also keinesfalls.

RodLex

...aber die Abbildung zeigt ja die E-Klasse, die von vorne dem S 16 ähnelt, nicht dem S 19. Die jetzige E - Klasse hat tatsächlich das "Gesicht" vom S 19 ein wenig nachempfunden.

Viele Grüße in die Schweiz ! Freue mich schon aufs St.Moritz-Treffen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Im August soll der Genesis nach Deutschland kommen.

Leider nur in einer Ausstattungsvariante:

3,8 L V6 (Lambda II) Motor, Allrad, Vollausstattung

Der großartige V8 Tau Motor kommt leider nicht zu uns, ebensowenig wie ein Dieselmodell (einen 3 Liter V6 Diesel hat Hyundai im Programm, z.B. im iX55).

Spielt aber auch keine Rolle. Bei einem Preis von 65.000 Euro wird er sich ähnlich gut verkaufen wie derzeit der Lexus LS.

In Denver z.B. kostet das gleiche Auto 51.500$ + 3.976$ Car Tax, zusammen umgerechnet knapp unter 41.000 Euro.

Fahrbericht

hyundai-genesis-11614-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine diese Aussage ist ja mal geil

"Einer cleveren Bedienlogik folgt der automatisch öffnende Kofferraum:
Der Deckel entriegelt sich und schwenkt nach oben, wenn man mit dem
Schlüssel in der Tasche drei Sekunden lang unmittelbar hinter dem Auto
steht. Anders als bei Konkurrenzmodellen ist es dabei nicht
erforderlich, auf einem Bein stehend schwingende Fußbewegungen
auszuführen."

Also ich muss ehrlich sagen... das Ding sieht wirklich gut aus. Ob es jetzt qualitativ mit den Deutschen oder Japanern mithalten kann wird sich weisen.

Würde es ihnen gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traumwagen, der sehr viel billiger als ein Lexus LS ist :g:

Die Entscheidung gegen einen (zusätzlichen) Diesel kann ich nicht nachvollziehen, da der vermutlich 80% der möglichen Käufe auf sich gezogen hätte...

Jetzt wird es daruf ankommen, ob Hyundai attraktive Leasing - Angebote macht...

Ich freue mich schon auf eine baldige Probefahrt zusammen mit H6Fan. Wir haben es ja nicht weit nach OF...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den generellen Verzicht auf Start/Stop kann ich nur begrüßen.

.....................

Zustimmung ! Schalte ich bei einem Ersatzwagen immer sofort ab, da nervtötend und überflüssig.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt sicher darauf an, wie die Start/Stopp gelöst ist. Wenn die Karre rappelt und man nicht von der Ampel wegkommt, habe ich auch keine Lust drauf.

Bei einem MB C220 cdi/AT ist es zB ganz manierlich gelöst. Auch Mazda scheint da eine gute Lösung gefunden zu haben. Bei BMW hingegen sieht man immer, wie sich das ganze Auto schüttelt. Das wirkt nicht so premium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung