Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wissenswertes über den Lexus LS 430


Flowter

Recommended Posts


Ohne jetzt Deine Begeisterung dämpfen zu wollen: das ist ein Lexus Pressetext!

Die Pressemappe des neuen IS umfasst 46 DIN A4 Seiten. Damit ist man in der Lage, einen ersten (positiven) Bericht über das Fahrzeug zu schreiben, auch ohne je einmal damit gefahren zu sein.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Deine Begeisterung dämpfen zu wollen: das ist ein Lexus Pressetext!

Die Pressemappe des neuen IS umfasst 46 DIN A4 Seiten. Damit ist man in der Lage, einen ersten (positiven) Bericht über das Fahrzeug zu schreiben, auch ohne je einmal damit gefahren zu sein.

Gruß

LexLord

Hi, LexLord,

ist mir alles klar. Trotzdem, klasse Auto. Hast Du gestern abend auf n-tv die Sendung "Mega Fabriken" gesehen? Da wurde die Entwicklung und Produktion des LFA gezeigt. Kein Wunder, daß die Lexen ein solches Qualitätsniveau und automobile Klasse haben.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film kannte ich schon und habe ihn mir auch z.T. noch einmal angesehen.

Da ich damals auch ganz nah dran war, als die LFA Prototypen zum ersten Mal beim 24h Rennen mitfuhren, habe ich natürlich eine besondere Begeisterung dafür.

Aber auch hier: diese Mega Fabriken Filme gibt es zuhauf in ähnlicher Machart. Da findet jeder Fan der entsprechenden Marke seine Bestätigung :wink2:

Aber nichtsdestotrotz - wir fahren schon ein tolles Auto. Nach vielen Jahrzehnten des steten und kurzzeitigen Wechsels habe ich nun offensichtlich seit 7 Jahren "meine" Marke gefunden. Drei in Folge. Das heißt schon was bei mir.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Bericht super zumal ich einige Sachen lesen konnte die ich bis dato noch nicht über den Lexus LS 430 wusste.

Ich denke das ein Kauf eines solchen Autos mit solch einem Hintergrundwissen mich stolz machen würde. Irgendwie freut man sich drauf doch einen entsprechenden Gegenwert für sein Geld zu bekommen ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter ist das motor talk gequatsche unter dem beitrag....genau deswegen bin ich dort kein mitglied mehr, 90% nur schwachsinniges gequatsche dort.... Das meiste niveau hat unsere loc seite hier....und ein kleiner kreis us car foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das sehe ich auch so @rs_paule007. Vor allem wenn ich was lese von W140 und W220. Vor allem der W220 bekannt für seine Elektronische Anfälligkeit und Rostprobleme ;D

Intelektuell beschränkte gibts leider genug in Deutschland. Bei mir hat kein Stern ne eingebaute Vorfahrt xD und lachen tu ich allenfalls über nen Stern dieser Baureihe. Ich denke es sollte jeder das fahren wonach im der Sinn steht und für mich haben nunmal Komfort und innere Werte mehr Prio wie die Peilanzeige auf der Motorhaube. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen weil ich insgesamt 4 Jahre einen W124 230E und einen W210 320 CDI gefahren habe und mehr Werkstätten von innen gesehen habe wie mir lieb war.

Für mich liegen da Welten zu einem LS 430 und LS 460. Oberste Prio ist: Entspannt einsteigen und entspannt ankommen. ;)

LG

bearbeitet von Flowter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das hier nur unterstreichen!

Mein letzter DB war ein E 430 T W 210

Ein unmöglicheres Fahrzeug hatte ich in meinem ganzen "Autoleben" zu keiner Zeit.

Haltezeit war bei mir bei diesem Fahrzeug 1 1/2 Jahre und neben den Inspektionsterminen ergaben

sich 25 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Die Mängel:

Ausfall der km-Anzeige, Pixelfehler

Lenkung ölundicht, Bälge füllten sich prall mit Servoöl

Alle 4 Kats lösten sich in Krümel auf, - verstopften die einteilige Auspuffanlage und mussten komplett getauscht werden

das passierte 4x

Korrosion an den Steckverbindungen der Motorsteuergeräte. Motor im Notlaufprogramm

Ausfall der Xenonsteuergeräte

Rost an Türen, Heckklappe, Dachbereich der Reeling, vordere Kotflügel um die Hauptscheinwerfer

Durchrostung im Radmuldenbereich des Reserverades

3x Atm Getriebe im Notlaufprogramm, abgeschleppt, nicht fahrbar

Gebrochene Benzinleitung im Bereich der Benzinförderpumpe, nicht mehr fahrbar

Hintere Querlenker 2x ausgeschlagen li. und re.

Naviausfall

Einige Mängel traten öfter auf. Auf jeden Fall ist das der Grund, dass mir ein Mercedes

zu keiner Zeit mehr Spaß machen würde.

Die Laufleistung mit dem Fahrzeug war seinerzeit von 93.000 km - 243.000 km, dann für 3.500 an einen

Fähnchenhändler verkauft.

Diese Mängel kenne ich weder beim 430er, 460er oder 600er.

Aktueller km-Stand beim 460er ist 331.000 km und keinerlei Mängel in Sicht.

Jedoch traue ich dem Lexus Servicebetrieb nicht zu 100%

Dazu werde ich meinen gerade vorgenommenen Kerzenwechsel noch posten.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow @lexnew 150tsd km in 1,5 Jahren ;) scheinst ja viel unterwegs zu sein...ich habs auch schon auf 60tsd km im Jahr geschafft ;) aber kenne die Probleme.

mit dem 320CDI 30tsd km beide vorderen Tragegelenke,Kurbelwellensensor, Dieselpumpe, Zuleitungen der Dieselpumpe gebrochen, Automatikgetriebe Bremsbändr nachstellen und Spülung nach T.Eckhard, Turboladerausfall und Regeneration und zu guter letzt Rost das man mit dem Nachlackieren nicht mehr hinterherkam...achja und gern ABS und ESP Lampen die immer wieder gern während der Fahrt angingen...wo mir keine Werkstatt sagen konnte worin der Fehler überhaupt bestand ;D

mit dem W124 230E 44tsdkm gefahren

Komplette Zündanlage, Kopfdichtung, alle Kühlerschläuche gebrochen wegen fehlerhafter Instandsetzung duch den Vorbesitzer^^, Tragegelenk vorn rechts, Feder vorn rechts gebrochen..es wurden beide ersetzt, Kardanwellenlager zerissen weil durch Werkstatt Laufrichtungsverkehrt eingebaut, K-Jetronic ersetzt da nicht mehr einstellbar bzw. aufwand wäre zu groß, Steuergerät gewechselt da funktionslos, Zuleitungen der Gasanlage und Multiventil gewechselt, Heizkreislaufventile gewechselt da sie nicht mehr öffneten und im Winter wurde es echt schwierig mit heizen ;) und zu guter letzt ein auto mit frischem TüV gekauft wobei die Gasanlage nicht geprüft wurde und somit gar nicht zulässig war, aaaber trotzdem in den Papieren eingetragen war. Das habe ich wiederum nach über einem jahr durch meine Gaseinbaufirma erfahren bei der ich die Anlage warten ließ.

es waren dann auch Kleinigkeiten wie...Türen per FB öffnen ging zeitweise nicht, Öldruckanzeige gab den Geist auf, Drehzahlmesser zeigt nur die Hälfte der Umdrehungen an, Lichtschalter komplett wechseln usw. Das auto hatte 158tsd auf der Uhr als ich ihn kaufte und war 2te Hand!!

Aber egal, die Zeiten sind vorbei und umschauen tu ich mich trotzdem nach nem Lexus LS430 ;)

Über den Volvo kann ich mich NOCH nicht beschweren... Bremsen + Klötzer und Handbremsbacken gewechselt, danach noch eine Durchsicht gemacht und gut is. Aktuell hat er 217tsd auf der Uhr und summt wie ein Bienchen. Unfallfrei + Scheckheft gepflegt und 1.Hand war er als ich ihn kaufte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe @ lexibär jaaaa und geblendet von der ach so tollen doiiitschen Qualität kaufte auch ich verschiedene dt. Markenfahrzeuge und hatte immer wieder Probleme mit diesen welchen ;)

Mein alter Honda Accord war sooo schlecht von der Qualität das er sich erdreistete nach über 50tsd km ein Radlager kaputtgehen zu lassen ;D

Warum sind Lexen auch sooo unscheinbar? Weil vllt Lexus nicht will, das jeder Honk einen fährt ;D ?

Spass beiseite... ich denke das jedes KFZ so seine Problemchen hat aber wie oft und zu welchem Preis is entscheident ;)

Also weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem GS

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Erfahrungen mit anderen Marken! Da habe ich ja einiges nicht erlebt wegen 20 Jahre LS-Fahren!

Ich führe ein richtig langweiliges Autobesitzerdasein, 3 LS-Tachos kennengelernt, in Summe 800 000 km.

Was ist das, eine Werkstatt? Ach ja, die Inspektionsstätte mit Verschleißteiletausch. OK, die LED's am LS400, entwickelt in den 80ern, haben auch nicht bis heute gehalten. Dafür ging die Taschenlampe aus dem Kofferaum nach 20 Jahren und erste Batterie noch an. Die hatte ich beim Besitzerwechsel des 400er auch nur ausprobiert in Gedanken "geht bestimmt nicht mehr". Danach habe ich mich hingesetzt, um das Erlebte zu verarbeiten und noch 3x einzuschalten, um einen Irrtum auszuschließen. Toller Schalter, wurde zu Lebzeiten 4x bedient. Bisher. Er lebt ja noch. Ich probier's in 6 Jahren wieder. Dann ist es ein historischer Schalter, 30 Jahre alt, wie die Batterie. Werden die dann noch leben, die dies schufen? Ich gönne es ihnen. Bei Rauchern wird die Lunge ja auch so alt wie der Raucher :)

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha @ lexxus das nenn ich mal langweilig ;)

Ich dachte eigentlich bei Lexus gibts keine Verschleissteile, was es gibt sind Kosmetikverbesserungen. Neue Bremsscheiben sehen halt doch einen Tick besser aus wie gebrauchte ;D

LG und weiterhin ein laaangweiliges *gähn* Autobesitzerdasein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau damit hab ich kein Problem ;) nur wenn, ich sach ja nur mal, nur wenn das ständig ist und du dann auch noch liegenbleibst und mehr in der Werkstatt dich aufhälst wie alles andre, dann machts irgendwann keinen Spass mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung