Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier und Frage zu LS400 MK1


el_espiritu

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich plane momenten mir einen 92er LS400 zuzulegen, es handelt sich um dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-400-original-top-gewartet-nassau/196886542.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der Wagen hat, entgegen der Anzeige, ca. 225.000km auf der Uhr. Das Scheckheft ist gepflegt bis 200.000km von einem Lexus Händler, bei 220.000km wurden vom Besitzer dann noch Zahnriemen, Wasserpumpe, AT-Öl, Koppelstangen & Luftmassenmesser getauscht.

Der Wagen ist optisch innen und außen tip top, extrem guter Pflegezustand, fast schon Neuwagenniveau. :shifty:

Ich bin einige KM damit gefahren und konnte nichts negatives feststellen, läuft prima. Der Motor läuft m.M. 1A, keine Probleme feststellbar. AT schaltet ruckfrei und es rappelt und klappert nix. Der Wagen ist absolut original und hat auch neuwertige Reifen.

Frage an euch: Müsste ich noch irgendwas besonderes beachten, irgendwas wissen?
Das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt ist die EURO1 Einstufung, aber der Minikat kann hier wohl für ca. 200 EUR (Kat + Einbau + Eintragung) Abhilfe schaffen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Du hast ja schon fast alles selber raus bekommen. Zum Thema Kat gibt es hier Beiträge von Leuten, die ihn nachgerüstet haben.

Mit dem LS400 kannst du nicht allzu viel falsch machen. Der ist fast unkaputtbar. Der V8 läuft und läuft und.....

Manchmal gibt die Anzeige von der Klima den Geist auf, dazu gibt es hier auch Beiträge. Und eventuell können noch Alterserscheinungen an der Luftfederung Probleme machen. Sonst fällt mit nichts weiter ein.

Stöbere doch hier im LS Bereich etwas herum und du findest alle Beiträge zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der 1990er, wo steht der und wie ist der Zustand...? Optisch? Technisch?

Der steht hier im LOC in der Rubrik "biete Fahrzeug" unter: Verkaufe LS400 Youngtimer - Werkswagen mit Sonderausstattung - Started by test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der von dir gezeigte ist schon ein mk2.

Die deutsche Variante hatte nie die Luftfederung. Kann man erkennen am Schalter über dem Power Schalter für die Automatik neben dem Schalthebel.

Deiner hier scheint einer der ersten MK2 zu sein.

Problemstellen wurden ja schon genannt.

Rost ist bei so alten Autos auch immer ein Thema. Check mal Unterboden vorallem hinten in den Radhäusern oben am Federbein und zum Kofferraum.

Hohlraumversiegelung und Unterbodenauffrishung kann ich empfehlen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichischen haben immer Luftfederung ;) Wie gesagt, am Schalter erkennbar - und an der Hi/Lo - Anzeige im Tacho erkennbar.

Beim MK2 auch beachten, das die Displaybeleuchtung funktioniert - aber das fällt dir gleich auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo el_espiritu,

ich bin der Schuldige :pinch:

Hab ihn gestern gekauft..

Falls Du bei mobile oder autoscout noch suchst, der in Wiesbaden hat eine defekte Servopumpe und die Klimaanlage geht nicht und die Bremsen müssen völlig neu gemacht werden.... Der in Viernheim ist vorsichtig gesagt eine Zumutung.

Viel Erfolg bei weitersuchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt... Glückwunsch!

Ja den in FFM kenn ich...Problem was ich hier sah war der längst überfällige Zahnriemen... Es steht noch einer in Solingen... Das ist aber schon ein Stück von mir... Außerdem tiefergelegt und fette Reifen drauf, nicht so meins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zahnriemen: Der LS400 MK1&2 (glaube auch 3) sind Freiläufer, d.h. selbst wenn der Riemen reißen sollte, nicht so ein großes Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok, das beruhigt ein bisschen. Hab noch einen in Duisburg entdeckt, da werde ich heute mal anrufen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-400-duisburg/193329954.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Duisburger hat einige Mängel: Alle 4 Sitzheizungen gehen nicht und die Klimaanlage hat keine Funktion.
Könnte das was größeres sein oder doch eher nur fehlendes Kühlmittel? Sind die Kompressoren anfällig? Die Sicherungen der Sitzheizung wären wohl intakt.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von dem grünen! Der steht seit Wochen immer wieder aufs Neue bei eBay, und hier oder in einem anderen Forum wurde auch schon über dieses Fahrzeug berichtet - wenn ich mich richtig erinnere stimmt bei dem auch etwas mit dem Motor nicht.

Muss letzendlich was grösseres sein, sonst wäre er nicht schon so oft verkauft, und dann wieder in der Bucht inseriert worden.

Trotzdem viel Glück bei der Suche - habe selber gerade erst einen vom freien Markt weggekauft :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du den Autokauf mal im Urlaub machen willst...komm her, sieh Dir meinen LS 400 aus 2000 an.

Bekam im Oktober 2012 einen Ersatzmotor - Fahrzeug 135.000km,Motor 125.000 km.

Alles funktioniert - neue Reifen - Leder in grau Preis per PN

mehr zum Fahrzeug ....http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/31373-ich-habe-zugeschlagen-und-bin-angenehm-uberrascht/

Fahrzeug steht in der Nähe von Denia, geht diese Woche noch zur ( hier jährlichen) ITV ... wie TÜV

spanische Zulassung

Flüge ab Köln Bonn nach Alicante mit Norwegian ab 39 €uro.

Ich hole Dich ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung