Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich habe zugeschlagen und bin angenehm überrascht.


raisa

Recommended Posts

Hola todos

Ich begrüsse die Lexus- Gemeinde auf die spanische Art.

Wir, meine Frau Sabine, Schwiegermutter Ruth und Hund Charly wohnen seit 2 Jahren nunmehr an der Costa Blanca,

genauer gesagt,in benidokeig bei Denia.

Beim Stöbern im neu eröffneten Mercado Automoviles im Portal La Marina in Ondara beschlossen wir, uns mal ein

"Spässchen" zu gönnen.In die engere Wahl kam ein 600-er Mercedes, der sich aber als aufgebohrter 8 Zylinder von Brabus entpuppte.

Also leiderdoch kein 12-Zylinder.

In der Ecke stand, ganz traurig und einsam ein Fahrzeug,von mir kaum wahrgenommen, welches das Interesse von Frau und Schwiegermutter erweckte.

Ein Lexus LS 400 aus Baujahr 2000 (Erstzulassung in Malta) km 114.000 - span.Matrikula.

Wir liessen uns den Wagen zeigen und ich wurde, ehrlich gesagt, etwas nachdenklich.

Ich hatte irgendwo im Hinterkopf zwar was von Lexus gehört, aber nicht richtig wahrgenommen.

Es dauerte zwei Tage und Nächte, Recherchen im Internet etc.

Dann wurde zugeschlagen und gekauft.

Ich habe in meinem Leben so ziemlich Alles gefahren, was so Rang und Namen hatte,musste aber erst 62 Jahre alt werden um an meinem

"Traumwagen" zu geraten....

....und bin immer noch, nach nunmehr 3 Monaten -- hin und wech...

rainer

post-9423-0-29541100-1333231466_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hola Rainer,

Gratuliere zum LS400!

Auch hier gilt: je älter man ist, desto kluger man wird!

Du wirst es jetzt erleben, "das beste Auto der Welt".

Un saludo,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen auch von mir!

Kompliment an Deine Frau und an Deine Schwiegermutter; sie haben guten Geschmack und ein waches Auge

bewiesen.-- und natürlich an Dich, dass Du das tolle Auto auch gekauft hast.

Da wo Dein Lex steht, sieht es sehr schön aus. Bestimmt eine Ecke, wo andere gerne Urlaub machen würden...

Mein Lex steht in Kölle tief unter der Erde in einem kalten, dunklen Betonloch...

LG

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der L-Welt cool.gif

So wie sich die Geschichte liest, sag ich mal Schicksal. Hehe (sofern du uns hier nicht in den April schickst)

Wünsche euch viel Spaß mit dem Cruiser.

mfG. Thoddy

P.S. so hell schaut er innen gar nicht aus.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola todos

zuerstmal vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

Ist natürlich k e i n Aprilscherz, sonst hätte ich vielleicht heute erst geschrieben.

Natürlich ist dies hier ein Plätzchen, wo andere gern Urlaub machen, deshalb sind wir ja hier.

Obwohl sich dies, leider für die Einheimischen, mittlerweile in Grenzen hält.

Für uns gab es aber auch andere Gründe, nach hier zu ziehen.

Aber ich habe trotzdem Probleme, den Beitrag von <test> irgenwie einzuordnen??

........Steuer-Er-Spar-Immobilie!.........

Sollte da vielleicht jemand was verwechseln? Oder sonstwie eigene Identitätsprobleme haben und nicht wissen, dass Spanien zur EU gehört?

Na, was solls, --- dies ist halt "ddeutsch"und das ist auch hier noch das Einzige, was stört.

Ansonsten, der Lexus hat mich überzeugt, halt ein Cruiser, :thumbup:

Am Ostermontag geht es "In Urlaub" nach Deutschland, ich muss für meinen alten Mercedes mir das H-Kennzeichen abholen.

Verbinde dies mal mitso ca. 6 Wochen nachschauen, ob bei Euch noch alles da ist...

rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum V8 ! Ich wünsche Dir stets gute Fahrt.

Nette Vorstellung.

Ich habe das Gleiten mit dem V8 gerade erst auf einer Tour nach Holland genossen.

Durchschnittsverbrauch auf insgesamt 1.000 km war nur 9,47 Liter/100 km. Man sieht, das große Schiff kann auch schön sparsam sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich !

Genau so einen in british green (schönste Farbe für LS 400 !) hatte ich in 2 Exemplaren. Den ersten fuhr ich, damals als Außendienstler, von 10000 bis 170000 km. Er war der zuverlässigste und unproblematischste aller meiner inzwischen 11 Lexen (9x LS, 2x GS S16). Allerdings waren meine beide innen beige, was ihm besser steht. Übrigens wurde er von dem in Zahlung nehmenden Händler nach Marbella exportiert, wo er sicher heute noch läuft :whistling: .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Lexus -Gemeinde:

Nun geht das Jahr 2012 zu Ende, es war für mich nicht so erfolgreich.

In der Woche nach Ostern fuhren wir von hier in Spanien mit meinem Hymer 650 - Bauj.1982 nach Deutschland, um TÜV und H-Kennzeichen machen zu lassen. Auf der Fahrt verschloss sich in meinem linken Bein die Arterie im Kniegelenk, Not-Op in Kassel.

Danach wieder zurück nach Spanien. Da gleiche Symptome im rechten Bein, OP-Termin Anfang Juli fürs rechte Bein geplant. Fahrt nach Deutschland mit dem LS 400, Ankunft in Hann.Münden am Tage des Fussballspieles D-Italien, in der Halbzeit wollte ich nach Hause und habe den Motor geschlachtet. Also ADAC - Fahrzeug nach Auto-Schubert (Toyota ) in Kassel, ich in die Klinik zur 2. OP.

Fa. Schubert nimmt den Motor auseinander, Fehler -Bruch eines Einlassventiles 2.Zylinder. Rechnung 1.300 €uro. Meine Frage wofür? keine Rechnung - nur die lapidare Auskunft- neuer Motor 17.200€uro, dann würde das verrechnet.

Alle sehr unfreundlich - gelinde ausgedrückt. , Im Internet die Fa AWS in Hamm/Sieg gefunden, die einen gebrauchten Motor mit Garantie incl. Abholung des Fahrzeuges, Ausbau des alten und Montage komplett des neuen Motors für 3.299,--€uros anbot.

Wie gesagt, ich noch im Krankenhaus, der Lexus dann nach Hamm, aber viel zu tun, dauert mindestens 10 Wochen.

Egal. Ich mit Familie wieder zurück nach Spanien, dort nach 6 Wochen Rückfall und Entzündung des rechten Beines, - schnell wieder nach Kassel und 3.OP. Doch die "Kollateralschäden" am Bein sind grösser als die vorangegangenen OP's, 4.OP anschliessend , aber der Lexus wird langsam fertig. Auto Schubert hat jedoch beim Ausbau der rechte Zylinderbank einige Teile verschlampt, die jetzt beim Zusammenbau fehlen ( Gasbowdenzug - Halterung ,Plastikdeckel etc) weitere Verzögerungn und Kosten zusätzlich ca 300 €uro - aber keiner wills gewesen sein. Ausserdem hat Toyota-Schubert die Plastikteile, Gummischläuche und andere abgebaute Teile ohne Unterlagen auf die Rücksitzbank verfrachtet. Ergebnis- einige Ölflecken im hellgrauen Leder. Aber auch hier wird wieder alles abgestritten.

Fazit: Der Lexus schnurrt wieder, ist wieder hier bei mir in Spanien, der span.Schutzbrief hat meine Kosten für das Ersatzfahrzeug übernomen, die Versicherung meines Händlers hat die Kosten für Motor + Umbaukosten ( 1-Jahres-Garantie ) übernommen - und von der komischen Firma in Kassel bin ich restlos geheilt- da ist jetzt mein Freund und Anwalt dran..

Euch allen ein gesundes Weihnachten, wenn wir denn den morgigen Tag überleben und weiterhin tolle Fahrten mit unseren Lexus - rainer

bearbeitet von raisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich kein schönes Jahr... Aber da kann das Jahr 2013 nur noch besser werden ;)

Übrigens, gab's eine genauere Aussage nach der Fehlerdiagnose? Was war der Grund des Defektes?

Wie sahen die andere Einlassventile aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich kein schönes Jahr... Aber da kann das Jahr 2013 nur noch besser werden ;)

Übrigens, gab's eine genauere Aussage nach der Fehlerdiagnose? Was war der Grund des Defektes?

Wie sahen die andere Einlassventile aus?

Grund des Defektes: Bruch der Feder am Einlassventil,alle anderen Federn ok, jedoch ist das Ventil durchgefallen und hat Zylinder und Lager beschädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die DKV da noch kein krankenhaus? oder nur auf mallorca? klingt irgendwie umständlich. hast du den heutigen tag fast überlebt? kopf hoch! und wenn du kontakte in denia brauchst... melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Krass", wie es heute heißt :taz:. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht !

Ich wünsche Dir weiterhin Freude mit Deinem schönen LS und keinerlei Ärger mit Deinen Beinen mehr !

RodLex

PS : bist Du Raucher :g:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Krass", wie es heute heißt :taz:. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht !

Ich wünsche Dir weiterhin Freude mit Deinem schönen LS und keinerlei Ärger mit Deinen Beinen mehr !

RodLex

PS : bist Du Raucher :g:?

ich war Raucher, bis zum 11.April 2012, habe meinen letzten Zigarillo vor dem Krankenhaus geraucht., danach sah ich jede Menge "diabethische Füsse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die DKV da noch kein krankenhaus? oder nur auf mallorca? klingt irgendwie umständlich. hast du den heutigen tag fast überlebt? kopf hoch! und wenn du kontakte in denia brauchst... melden!

natürlich haben wir hier auch Krankenhäuser, sogar sehr gute wie z.B. Hospital de

Denia.Aber der Verschluss im linken Bein trat kurz vor der deutschen Grenze auf. Dementsprechend noch schnell "nach Hause" und dann in eine der 10 besten Gefässchirugien in Europa, Diakonissenhaus Kassel - Professor Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, gute Besserung und möge 2013 für Dich erfolgreicher verlaufen!

Wenn du lexustechnische mal wieder Hilfe benötigst, meld dich einfach hier kurz im Forum, dann bleibt dir (hoffentlich) eine solche Pleite wie mit dieser netter Werkstatt erspart.

Grüße mal nach Moraira in die Calle Cadiz übern Berg, hier habe ich fast 30 Jahre lange 2 x im Jahr eine gute Zeit verbracht. 2000 dann sensationell gut verkauft, die Engländer waren ja ganz heiß :UK:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, gute Besserung und möge 2013 für Dich erfolgreicher verlaufen!

Wenn du lexustechnische mal wieder Hilfe benötigst, meld dich einfach hier kurz im Forum, dann bleibt dir (hoffentlich) eine solche Pleite wie mit dieser netter Werkstatt erspart.

Grüße mal nach Moraira in die Calle Cadiz übern Berg, hier habe ich fast 30 Jahre lange 2 x im Jahr eine gute Zeit verbracht. 2000 dann sensationell gut verkauft, die Engländer waren ja ganz heiß :UK:

Eine etwas häufiger

...und viele der Briten hätten sich gerne wieder davon getrennt.

Eine häufigere Massnahme der Enländer ist jetzt: trotz 10-15 Jahre Hypotheken bezahlt, Licht im Haus anmachen und Spanien Halsüber Kopf verlassen, damit niemand das Verschwinden bemerkt.

Felice navidad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung