Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX300h im Lexus Forum Düsseldorf


Hybrid-Inside

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade die ersten NX angeliefert bekommen.

Großartige Farbauswahl. :-)

Ab Morgen bei mir zu begutachten.

Samstag bin ich ebenfalls im Haus.

Probefahrten ab nächster Woche möglich.

Ruft mich gerne an, bin auch für Spontanbesuche am Samstag zu haben.

Beste Grüße

Danny Walter

0211-15788-182

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe da mal eine ganz naive Frage:

Auf der Website wird ständig mit "Vollhybrid" geworben.

Ist damit ein Plug-In-Hybrid gemeint, den man also an der heimischen Steckdose des Nachts aufladen kann?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz naive Frage:

Auf der Website wird ständig mit "Vollhybrid" geworben.

Ist damit ein Plug-In-Hybrid gemeint, den man also an der heimischen Steckdose des Nachts aufladen kann?

Gruß von Motus

Nein, ein Vollhybrid ist ein Fahrzeug, das auch mal eine gewisse, eher kleine Distanz rein elektrisch fahren kann.

Im Gegensatz zu Mild-Hybriden, die nur elektrisch unterstützt fahren können (also der Verbrenner ist da immer aktiv) oder Micro-Hybriden, die nur die Starterbatterie wieder aufladen (die sind ein Marketingwitz!).

PlugIn bedeutet, man kann die Fahrbatterie auch von extern aufladen, das kann man bei Vollhybriden nicht. I.d.R. kommen die auch weiter rein elektrisch weil sie auch eine größere Batterie haben, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Vollhybrid ist ein Fahrzeug, das auch mal eine gewisse, eher kleine Distanz rein elektrisch fahren kann.

Im Gegensatz zu Mild-Hybriden, die nur elektrisch unterstützt fahren können (also der Verbrenner ist da immer aktiv) oder Micro-Hybriden, die nur die Starterbatterie wieder aufladen (die sind ein Marketingwitz!).

PlugIn bedeutet, man kann die Fahrbatterie auch von extern aufladen, das kann man bei Vollhybriden nicht. I.d.R. kommen die auch weiter rein elektrisch weil sie auch eine größere Batterie haben, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Gruß, DrHybrid

Danke,

das war mir (bisher) ziemlich schnuppe und daher mein geringer Wissensstand.

Dann habe ich soeben einem Kollegen gegenüber das Maul zu weit aufgerissen!

Die Famile hat drei Autos: Einen Beetle Cabrio für's Herz, einen Tiguan für Mutti und Vati fährt einen BMW 530D mit allem Schnickschnack.

Kollega will mehr öko werden und darum Tiguan und 530 abschaffen und die beiden durch einen BMW X3 Diesel ersetzen.

Habe ihm daraufhein meine Werbemail vom Lexus NX300h weitergeleitet und dazu kommentiert, vom besseren Design und Benziner statt Diesel mal ganz abgesehen könne er mit dem NX ja in Zukunft die Busspuren benutzen, wenn die hehren Pläne der Bundesregierung so umgesetzt werden...

Stimmt also nicht, womit die Argumente zum Markenwechsel wohl verpufft sind... :-(

Da fragt man sich natürlich: WARUM hat Lexus nicht das, was der Toyota Prius schon längst hat?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich natürlich: WARUM hat Lexus nicht das, was der Toyota Prius schon längst hat?

Warum Plugin-Hybride keine gute Idee sind - und warum wir jetzt eine Schwemme solcher Autos von allen Herstellern erleben. Eine Zusammenfassung: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=12&id=239762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Stimmt also nicht, womit die Argumente zum Markenwechsel wohl verpufft sind... :-(

...

Ein gutes Argument dafür, bei seiner Grundmotivation, wären die extrem sauberen Abgase der T/L-Hybride.

Bevor Du ihm den Wagen aber empfiehlst, frag sicherheitshalber mal bei Lexus nach was das Kartenupdate kosten wird. Es könnte sonst u.U. passieren, dass Euer Verhältnis in Zukunft etwas getrübter wäre und der Stachel in regelmäßigen Abständen wieder neu eitert. Beim CT kostet es nämlich bereits deutlich mehr als die ohnehin schon nicht wirklich günstigen DVDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, die neue bibel, das priusfreunde-forum. :) da werden sie geglaubt. es ist schlichtweg so, daß toyota innovationsmässig die felle davontreiben, das ist nicht mehr zu ändern. solange die kasse aber stimmt wähnt man sich in sicherheit. abwarten und tee trinken - ist ja fast schon deutsch. bis tepco-wasserstoff in aller munde ist, sind die anderen elektrisch auf und davon. wenn dein nachbar ein sinnvolles auto sucht empfiehl im den Outlander PHEV - wenn er überhaupt einen abkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Argument dafür, bei seiner Grundmotivation, wären die extrem sauberen Abgase der T/L-Hybride.

Bevor Du ihm den Wagen aber empfiehlst, frag sicherheitshalber mal bei Lexus nach was das Kartenupdate kosten wird. Es könnte sonst u.U. passieren, dass Euer Verhältnis in Zukunft etwas getrübter wäre und der Stachel in regelmäßigen Abständen wieder neu eitert. Beim CT kostet es nämlich bereits deutlich mehr als die ohnehin schon nicht wirklich günstigen DVDs.

Och , da ist der Alex wohl ziemlich schmerzfrei, als VW- und BMW-Kunde ;-)

Ich erinnere mich, dass schon beim Golf (6 oder 7 oder wo sind wir im Moment?) das Update satte 600,- Tacken verschlingen sollte, worauf unser Sohn bei der Bestellung kopfschüttelnd darauf verzichtete und ein TomTom kaufte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, die neue bibel, das priusfreunde-forum. :) da werden sie geglaubt. es ist schlichtweg so, daß toyota innovationsmässig die felle davontreiben, das ist nicht mehr zu ändern. solange die kasse aber stimmt wähnt man sich in sicherheit. abwarten und tee trinken - ist ja fast schon deutsch. bis tepco-wasserstoff in aller munde ist, sind die anderen elektrisch auf und davon. wenn dein nachbar ein sinnvolles auto sucht empfiehl im den Outlander PHEV - wenn er überhaupt einen abkriegt.

Ich fürchte,

bei einem Mitsu ist die Hemmschwelle für einen bisher BMW-verdorbenen gebürtigen Bayern einfach zu hoch!

Lexus geht in seinen Augen so gerade noch, er weiß den Komfort meines LS und des SC zu schätzen, weil ich ihn schon mal öfter damit zur BMW-Werkstatt gefahren habe (so 3-4 mal pro Jahr...)

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Plugin-Hybride keine gute Idee sind - und warum wir jetzt eine Schwemme solcher Autos von allen Herstellern erleben. Eine Zusammenfassung: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=12&id=239762

DANKE! Lese ich mir bei Gelegenheit alles mal durch!

Bis auf weiteres werde ich allerdings alles in meiner Macht stehende FÜR die Klimaerwärmung tun (irgendwann möchte ich doch erleben, dass die Winterreifenproduktion eingestellt wird...) ;-)

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte,

bei einem Mitsu ist die Hemmschwelle für einen bisher BMW-verdorbenen gebürtigen Bayern einfach zu hoch!

Lexus geht in seinen Augen so gerade noch, er weiß den Komfort meines LS und des SC zu schätzen, ...

Ach so, dann ist doch klar was kommen wird, er kauft sich natürlich einen Audi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, die neue bibel, das priusfreunde-forum. :) da werden sie geglaubt. es ist schlichtweg so, daß toyota innovationsmässig die felle davontreiben, das ist nicht mehr zu ändern.

Egon aus dem priusfreunde-forum ist uns hier im LOC noch sehr gut als Erwin bekannt. Das er ohne wenn und aber an Toyota glaubt, darf ernsthaft in Frage gestellt werden. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne erwin persönlich. auch er wird den Outlander Phev eines tages probefahren und positivst berichten, falls er über seinen schatten springen kann. was ich nicht verstehen kann ist wieso der "normale" outlander innen so hübsch bestellbar ist in beige und mit holz und den PHEV nur als graues entlein der "technik" symbolisieren soll. da entgehen ihnen einige kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Was der Bayer ned kennt, fährt er ned! O.s.ä.

"Unsaoahner foaht koahn Japoaner" - War mal als Autoaufkleber erhältlich.

Ach ja, die Aufkleber mit schlauen Sprüchen: Lange her...

In Köln sah man häufig "Ich bremse auch für Bergheimer"

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unsaoahner foaht koahn Japoaner" - War mal als Autoaufkleber erhältlich.

Ach ja, die Aufkleber mit schlauen Sprüchen: Lange her...

In Köln sah man häufig "Ich bremse auch für Bergheimer"

Gruß, Motus

Hat den nicht der Klufti auf seinem schrottreifen Passat drauf?

Bergheimer stehen in Kölle bis heute unter Artenschutz.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung