Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Rückruf wegen Benzinleitung


uslex

Recommended Posts

Weil mich mein Toyotahändler direkt an das Forum verwiesen hat?

Die können auch Lexus, aber nicht bei diesem Rückruf (zumindest bei mir).

Ist wohl doch komplizierter und daher nur vom Fachpersonal zu erledigen ?!

bearbeitet von Waldus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ok wenn das Autohaus das so sagt.

Meins hat auch die sehr aufwändige Geschichte mit dem rasseln beim starten, (Nockenwellenverstellerbaugruppe) bekannte Geschichte, gemacht.

Dann werd ich mal nachhaken wenn ich meinen Brief bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn das Autohaus das so sagt.

Meins hat auch die sehr aufwändige Geschichte mit dem rasseln beim starten, (Nockenwellenverstellerbaugruppe) bekannte Geschichte, gemacht.

Dann werd ich mal nachhaken wenn ich meinen Brief bekommen hab.

Die Rückrufaktion war bei meinem Toyotahändler gar nicht im System vermerkt (was immer das bedeutet).

Den Rückruf - auf meine telefonische Anfrage - habe ich direkt vom Forum erhalten.

bearbeitet von Waldus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lass dir gleich n 600H geben. Haha .. :D Todde ruf mal deinen Händler an , hab gesehen bei mir ist auch noch

eine Aktion wegen "Lüfter" offen. Weis aber noch nicht genau was das ist. Forsche ich morgen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Briefchen kam heute auch an. Versuch die Tage mal einen Termin zu machen, geht aber erst ab März wegen Saisonkennzeichen.

Mich würde mal interessieren ob die beim ISF mit ihren 5h hinkommen, oder ob die etwas "verbauteren" Autos die Berechnungsgrundlage waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren ob die beim ISF mit ihren 5h hinkommen, oder ob die etwas "verbauteren" Autos die Berechnungsgrundlage waren.

Ich hab denen mal zwei Tage Zeit gegeben...Sollen es ja ordentlich machen...ohne Zeitdruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufe die Tage mal im Forum an. Der Wagen wird wohl nicht abbrennen. Tat er bisher auch nicht.

@hitman deiner ist auch betroffen. Laut lecus zentrale alle Is, Gs, Ls bis zum.Modellwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdamt.

Kein bock auf aus einander nehmen der karre.

Yvel oder nach MG

Sei mir nicht Böse , aber bleib ma auf dem Teppich. Du fährst keinen Bentley Continetal odetr

einen Maybach. Du hast einen stink normalen LEXUS! Wie jeder andere hier auch. Und wenn

sie das machen , stellen sie sicher nicht den Stift hin um es zu erledigen.

An die ISF`ler ich hab mich mal schlau gemacht , der Sensor sitzt an der Einspritzleiste , also

kein allzugroßer Aufwand den zu tauschen. Ich denke die 5 Stunden sind mit sehr viel Puffer

gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die ISF`ler ich hab mich mal schlau gemacht , der Sensor sitzt an der Einspritzleiste , also

kein allzugroßer Aufwand den zu tauschen. Ich denke die 5 Stunden sind mit sehr viel Puffer

gerechnet.

Jepp...

Bei mir wird zusätzlich noch die Rückrufaktion "Lüfter" mit gemacht...

(Daher werden es bei mir wohl etwas mehr als 5 Std.)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um den lexus king of rims.

Es kann bei solchen sachen schnell passieren das irgend was falsch eingebaut wird.

Je weniger dran gefummelt wird an dem wagen um so besser egal welches auto.

Ich traue Nur dem werk wo das auto geboren wurde und keinem anderen.

Aber ist jetzt egal da meiner nicht betroffen ist bei dem kraftstoffdrucksensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihn aber auch mal zu einer Inspektion geben müssen oder mal eine Bremse tauschen lassen usw.

Willst du dich dann da daneben stellen? Ich weiß was du meinst, ich sehe es jeden Tag. Daher ist die Wahl

der Werkstatt auch enorm wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um den lexus king of rims.

Es kann bei solchen sachen schnell passieren das irgend was falsch eingebaut wird.

Je weniger dran gefummelt wird an dem wagen um so besser egal welches auto.

Ich traue Nur dem werk wo das auto geboren wurde und keinem anderen.

Aber ist jetzt egal da meiner nicht betroffen ist bei dem kraftstoffdrucksensor.

Locker bleiben. In dem Werk kann genauso gefummelt werden. Wo Menschen arbeiten gibt es Fehler bzw Fehler in der Konstruktion. Sonst gäbe es keine Rückrufe. Und wenn sie am Lex rumdoktoren im Forum haste dadrauf auch Garantie. Wenn du nen Maybach oder Rolls Roye hättest würde von dem Mangel niemand erfahren bzw die Besitzer solcher wagen holen sich nen neuen und fertig. Wir fahren nur ein paar aufgehübschte Toyota.

Beim Gs scheints wohl die angedachten 5 Stunden zu dauern laut Forum Saarland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Qualitätsstandard und -anspruch bei Lexus ist ja unglaublich hoch. Da wird eine aufwändige Rückrufaktion gestartet, weil eine Dichtfläche mit Korrosionsschutz velleicht verschmutzt wurde.

Wenn ich das mit anderen Produkten vergleiche, dann hätte fast mein gesamter Besitz zurück gerufen werden müssen: Da ist die Hausheizung durchgerostet (bekannt bei Buderus, aber nicht beim Kunden) und hat das Haus geflutet, da ist Kaffeevollautomat konstruktiv ein Krücke, der selbstabtauende Kühlschrank taut natürlich nicht ab, die Plastik im Wasserhahn hält einmal Zudrehen aus, dann tropft es, und 1000 mehr davon (Windoof einbezogen dann 3 Millionen Konstruktions-Fehler mehr hinzu oder verseucht mit Viren, einschließlich rechts Staatsviren).

Von hier Glückwunsch an Lexus, sich von der aufrichtigen Politik nicht abbringen zu lassen! Selbst die US-Kunden, die ihren Winter-Zusatz-Gebets-Teppich auf's Gaspedal gewuchtet haben, führten nicht zum Verheimlichen von Nichtigkeiten. Ein Traktor, der nicht nach Diesel stinkt? Ein Oldtimer, bei dem nicht das Benzin im Motorraum überall verdampft? OK, ist natürlich doof, wenn in Theorie der Anschluss undicht werden kann oder der Fahrer bei Benzingeruch lieber schnüffelt als die Werkstatt aufzusuchen.

Vielleicht mit Korrosionsschutz verschmutzt! Ich fasse es nicht, alle Lebensmittel sind mehr verschmutzt und haben seit langem Warnhinweise aufgedruckt für welche, die Dreck nicht vertragen. Die mit Fingern auf Toyota zeigen, sollten sich mal Details von Rückrufen reinziehen. Werden sie nicht, um ihr Feindbild zu erhalten. Wegen Kopf im Dschungelcamp ist ohnehin keine Zeit für Bildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben. In dem Werk kann genauso gefummelt werden. Wo Menschen arbeiten gibt es Fehler bzw Fehler in der Konstruktion. Sonst gäbe es keine Rückrufe.

Genau, Du sagst es.

ich habe es schon hinter mir, wo ich die Werksfehler durch Rückruf oder Kulanz verbessern sollte ;)

Was ich gut von Toyo/Lex finde, wenn die mercken das was mit der Technik nicht stimmt, dann wird Rückruf Aktion durchgeführt, auch nach 10 Jahre ( hab schon in meine Bescheftigung erlebt ).

wenn ich gemerkt hätte, dass die alles verschweigen wollen, dann würde ich schon längst günstig LADA fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Finde ich schon ganz gut , das sie "Fehler" konsequent beheben. Das einzige was mich richtig stört

ist , das ich nun 120 Km zum nächsten Forum fahre , mein Auto in fremde Hände gebe um es machen zu lassen , und

wir als Toyota HDL mit ehem. Lexus Service Vertrag es nicht machen können. Das ärgert mich sehr.

Also ist wohl doch ne größere Baustelle als Gedacht beim F. Ansaugbrücke ab , Einspritzleiste ab usw. Ein guter macht

es in 4 Stunden. Also besser ein Forum suchen die schon paar gemacht haben. Ich lasse euch also gerne den Vortritt.

Eh erst ab März zugelassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich auch, dass Toyota den Service nicht machen darf, sondern nur Lexus-Werkstätten. Ich erwarte, dass der Wagen auf'm Tieflader abgeholt wird. Ach nein, dann sieht es so aus, als sei die mühsam erarbeitete Limo defekt. Schadensfreude sei keinem gegönnt. Wird ein schöner Tag: 80km im Lexus fahren dürfen und ein anderes Modell probefahren. Gleiche Klasse oder weniger, z.B. den RC-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung