Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Würdet ihr von "Nicht Lexus Händler" kaufen ?


MortRayne

Recommended Posts


Hallo,

Hast du mal mit dem Händler telefoniert?

Gibt es ein Scheckheft? Unfaller? Weiter Infos zum Wagen wären hilfreich.

Grundsätzlich kann man einen Lexus bei jedem Händler kaufen sofern die Vergangenheit des Wagens stimmt.

Der hier ist ein stinknormaler Händler, kein Alibaba mit Wagen aus achter Hand welche bereits 3 mal umlackiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist dann bei Problemen natürlich die Frage, ob dir direkt geholfen werden kann. Pech kann man immer haben. Bei meinem gab es auch recht schwerwiegende Probleme direkt nach dem Kauf, welche aber alle durch das Lexus Forum behoben werden konnten:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36502-aerger-mit-neuem-gs-450h/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto.

Ich würde mit dem Händler vor Kauf klären, ob bei berechtigten Garantieansprüchen das nächste Lexusforum die Arbeit in Absprache mit dem Händler durchführen kann.

Bei mir war es ein weiter entferntes Toyotaautohaus, welches beim Nachbesserungsfall direkt mit dem Lexusforum vor Ort gesprochen hat ohne, dass ich mich um etwas kümmern musste. Lief optimal.

Bei dem Preis sollten Winterräder dabei sein. Achte noch auf möglicherweise undichte Wasserpumpe (war bei mir) und schau mal ob die Klappe für Umluft/Frischluft (Zugang hintern Handschuhfach) noch geht. Die wird gerne von nicht Lexuswerkstätten beim Klimafilterwechsel kaputt gebrochen.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Lexa auch bei einem freien (Premium)Händler in Berlin gekauft.

Probleme gab es kurzfristig bei der Gewährleistung.

Batterie war tiefentladen und der Stellmotor vom Kofferraum defekt. Kostenübernahme wurde vor Ort durch den Händler bestätigt.

Bei der Batterie gab es keine Probleme, aber als dann noch die Kosten für den Stellmotor kamen, wurde dort leicht gezickt.

Der Händler hatte einfach keine Vorstellung, was das so alles mit Einbau bei Toyota kostet.

Zumal der Wagen dort lange stand und unter dem Einkaufspreis verkauft wurde.

Ansonsten, wenn Pobefahrt OK und Scheckheft lückenlos, sehe ich da kein Problem.

Nur noch ein Hinweis:

Toyota Hamburg konnte die Fahrzeughistorie nicht auslesen, da der Wagen im Berliner Forum gwartet wurde.

Nach einem Telfonat mit Berlin kann ich die Historie ausgedruckt bekommen, wen ich den KFZ-Schein dort vorlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Allerseits,

auf die Frage hin, ob ein Kauf bei einem Lexus Händler die richtige Wahl wäre, oder bei einem Nicht-Lexus-Händler kann Dir, glaube ich keiner richtig beantworten.

Denn ich habe meine GS 450h bei einem angeblich renomierten Lexus Händler gekauft, und bin voll auf die Nase geflogen.

Entscheidend bleibt im Allgemeinen zu sagen, wie bei jedem anderen PKW der zum Gebrauchtkauf steht, dass eine ausreichende Prüfung folgender Punkte immer zu beachten ist:

  • gibt es eine lückenlose Historie (Rechnungen, Scheckheft, TÜV Gutachten..etc.)
  • kann man bei einer entsprechenden Probefahrt, auch das Auto zu einem Gutachter, TÜV oder Werkstatt bringen um eine externe Meinung ein zu holen
  • wie sind die möglichen Garantievereinbahrungen des Händlers
  • was auch entscheidend sein kann, dass eigene Bauchgefühl(fühle ich mich kompetent gut beraten, werden für meine Belange ausreichende Zeit genommen...etc.)

Man kann sich selbstverständlich jedes Fahrzeug anschauen, auch bei Nicht-Lexus-Händler. Tendenziell würde ich persönlich raten, nicht all zu weit weg vom eigenen Wohnort einen solchen Kauf vor zunehmen, denn es kann im Gewährleistungsfalle eine ziemliche Hin-und her Kutscherei werden, falls der Händler es nicht zu lassen sollte, das Du bei Deinem Toyota/Lexus Händler die Ansprüche geltend machen lassen möchtest-dies in Rechnungsübernahme des Verkäufers(Händler).

In Ruhe weiter schauen und vieleicht in einem geeigneten Lexusforum das passende Vehicle finden mit entsprechender Toyotaanschlußgarantie erwerben.

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht all zu weit weg vom eigenen Wohnort einen solchen Kauf vor zunehmen, denn es kann im Gewährleistungsfalle eine ziemliche Hin-und her Kutscherei werden, falls der Händler es nicht zu lassen sollte, das Du bei Deinem Toyota/Lexus Händler die Ansprüche geltend machen lassen möchtest-dies in Rechnungsübernahme des Verkäufers(Händler).

Das ist eigentlich zu vernachlässigen.

Heutzutage schließt eigentlich jeder Händler eine garantieversicherung mit dir ab. Bei einem defekt, wäre die dann dein Ansprechpartner. Und diese Versicherungen haben überall ihre partnerwerkstätten bzw. können die meisten Werkstätten problemlos mit denen abrechnen.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich zu vernachlässigen.

Heutzutage schließt eigentlich jeder Händler eine garantieversicherung mit dir ab. Bei einem defekt, wäre die dann dein Ansprechpartner. Und diese Versicherungen haben überall ihre partnerwerkstätten bzw. können die meisten Werkstätten problemlos mit denen abrechnen.

Wenn dem so ist, ist dies definitv zu vernachlässigen. Man muss eben trotzdem schauen im Vorfeld, wo sich in der eigenen Umgebung die Partnerwerkstätten befinden.

Auch sind die Garantiebedigungen(CAR-Garantie) sehr unterschiedlich, sogar unter den Toyota/Lexus Autohäusern, wie ich an meiner eigenen Person fest stellen konnte.

Problem, die Car Garantie deckt nichts ab mit dem Hybrid System. Dies habe ich jetzt nachträglic hbei meinem Lexus Service-Partner für eine kleine "Marie", incl. Check dazu ordern können.

Bis zum 10. Jahr Gebrauchtjahr kann man diese hier abschließen lassen. Sehr empfehlenswert!

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten!

Hat sich den hier schonmal jemand angeschaut, der steht wohl schon eine Weile inseriert:

http://ww3.autoscout24.de/classified/260862778?asrc=st%7Csr,as##customerData

Den kenn ich zwar nicht, ist z.B. genau unser Modell. Ich habe mir im AIS Lexus Forum Dresden sagen lassen, dass dies eine "Art Sonderedition" war. Mehr Ausstattung als in der Executive, klein Tick weniger als in der Luxury Line( es fehlt Holz Lenkrad, Radar und Schiebedach)-worauf man aber getrost verzichten kann, denn das Lederlenkrad ist ordentlich griffig.

Liest sich sehr gut(auch Fotos scheinen auf den 1. Blick sehr ordentlich zu sein, wie z.b: guter Innenraumzustand), stutzig macht mich der Preis und das der letzte Scheckhefteintrag schon knapp 30.0000km her ist(die Intervalle liegen bei 15.000km).

Wenn man noch Verhandlungsspielraum einrechnen würde, wäre das schon ein Weihnachtsschnäppchen.

Kennen tue ich Ihn nicht aber ich würde :drive1: :drive1: :drive1:

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja nicht ungewöhnlich dass der Besitzer, der sich bereits in was neues verguckt hat, anstehende Reparaturen dann eben nicht mehr macht. Warum auch kohle reinstecken die du nicht mehr wiedersiehst?

Neuen Service mit raushandeln, fertig. So schlimm ist das nicht bei den Mini Intervallen von Lexus. Zudem kann der auch in einer freien Werkstatt gemacht worden sein, Zettel im motorraum sollte Aufschluss geben.

Sonst sieht der doch gut aus. Probefahren und mitnehmen. Mach dir keine Gedanken über die 12.000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von so einer "Sonderedition" hab ich noch nix gehört-liegt wohl daran, das ich dann auch eine Sonderedition hätte *lach* Soweit ich meinen Prospekten und der Erinnerung daran trauen kann, waren das Sonderausstattungen, welche man ordern konnte. Hatte man alles bestellt (ja, auch Schiebedach ging da), hatte der Luxury nur noch das Holzlenkrad und den Radartempomat obendrauf...

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sind die hoffentlich bearbeitet, denn wenn alles so glänzt wie das Lenkrad, dann wäre zuerst putzen des ganzen angesagt-normalerweise ist da alles schön matt ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt zwar nicht in der ausgeführten Fülle zum Thread, aber ich habe mich eben noch einmal kundig gemacht.

In den Baujahren 2006-2007 (Vor-Facelift-Modell), scheint es eine bestimmte andere "Grundversion", "Sonderedition", wie auch immer sich das schimpft gegeben zu haben. Erkennbar am Heckspoiler und den identischten Ausstattungsinhalten, wie Sitzlüftung, Soundsystem, etc..., ohne die schon oben erwähnten Luxury Elemente.

Fals dem nicht so sein sollte-dann Sorry für die Fehl-Weitergeleitete Info meinerseits.

Dann hätte viele Lexus-Neukunden, immer die exakte Aufpreisliste incl. des eventuell zu ordernden Heckspoiler gekauft. Denn die Executive hat diesen eben nicht! :sleepy:

Zurück zum Thema, das Lenkrad gläntz bei uns auch gut, bei geringer Laufleistung. Das liegt an der Niveacreme bei uns :chair: .

Das ist nicht zwingend ein Kriterium. Mich würde viel lieber das angesprochene Telefonat von MortRayne mit dem Händler interessieren-was dabei so heraus gekommen ist!

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Passt jetzt zwar nicht in der ausgeführten Fülle zum Thread, aber ich habe mich eben noch einmal kundig gemacht.

In den Baujahren 2006-2007 (Vor-Facelift-Modell), scheint es eine bestimmte andere "Grundversion", "Sonderedition", wie auch immer sich das schimpft gegeben zu haben. Erkennbar am Heckspoiler und den identischten Ausstattungsinhalten, wie Sitzlüftung, Soundsystem, etc..., ohne die schon oben erwähnten Luxury Elemente.

Fals dem nicht so sein sollte-dann Sorry für die Fehl-Weitergeleitete Info meinerseits.

Dann hätte viele Lexus-Neukunden, immer die exakte Aufpreisliste incl. des eventuell zu ordernden Heckspoiler gekauft. Denn die Executive hat diesen eben nicht! :sleepy:

Zurück zum Thema, das Lenkrad gläntz bei uns auch gut, bei geringer Laufleistung. Das liegt an der Niveacreme bei uns :chair: .

Das ist nicht zwingend ein Kriterium. Mich würde viel lieber das angesprochene Telefonat von MortRayne mit dem Händler interessieren-was dabei so heraus gekommen ist!

Diese " Sonderedition" soweit ich weiß, fahre selber so eine. Alles an bord ausser Radar und holzlenkrad. Laut ehemaligem Forum in Koblenz waren das die ersten Vorführwagen vom Gs 450h 2006. Mir wars egal ob luxury oder nicht. Ausstattung fast identisch und Lenkrad mit oder ohne Holz. Der Preis machts.

Der allerste Lexus in grau ist ok. Der Händler ist bei mir in der Kante. Gibts schon ewig. Ein Freund hat da ne e klasse gekauft mit 200000km vor 4 jahren und alles i o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend allerseits,

Ich habe heute einen Ausflug nach Ensdorf unternommen um mir dieses Fahrzeug mal anzuschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-ensdorf/189884735.html?&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=60806&ref=60806&affmt=1&affmn=115

Positiv:

Innen und außen in gutem Zustand

keine Dellen

nur minimale Kratzer am Lack

sieht unfallfrei aus (hab jedoch nicht nachgefragt, dazu gleich mehr)

Winterreifen mit gutem Profil aus Mitte 2013 auf den sehr gut erhaltenen Original Lexus-Alus

Sieht nach "echter" Luxury Line aus

Schiebedach (individueller Punkt)

Abstandsradar (individueller Punkt)

Kofferraum lässt sich öffnen, wenn ihr wisst was ich meine, es ist auch keine weiße Masse um die Klappe vorhanden ;-)

Negativ:

Bremsscheiben rundum ziemlich rostig (er steht schon fast ein Jahr draußen zum Verkauf)

Bremsbeläge hinten bald fällig

keine Sitzlüftung (individueller Punkt)

Schwarze Gummimatten (haben in einem GS meiner Meinung nach nichts verloren, ist ja keine G-Klasse oder Forester)

Duftbaum im Fahrzeug

Importfahrzeug aus Belgien (individueller Punkt)

Am Fahrzeug selbst um 1000 höherer Preis als in der Anzeige

Schreckhaft unvollständig (Fahrzeug sollte doch der Laufleistung nach 4 und dem Alter nach gar 5 Stempel haben... ) da nur 3 Stempel von Lexus Brüssel vorhanden ===> deshalb habe ich nichts mehr nachgefragt, wollte weder meine Zeit noch die des Verkäufers unnötig verschwenden

Hoffe dass jemandem von euch all diese Informationen bei der Entscheidung für oder gegen das Fahrzeug helfen

Gruß RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er 1 jahr steht würd ich den nur kaufen wenn die bremsen komplett neu gemacht werden, service neu und ne neue Batterie die is auf jeden fall fällig. Von ensdorf sinds ne halbe stunde ins saarland forum. Wer den wagen kaufen will, soll dorthin den wagen checken lassen und gut ist.

Die 3 Stempel, der Wagen war bestimt service fällig und wurde dann nach D importiert. Denke nicht das der Wagen schaden nimmt durch serviceintervall überzug. Man denke an den Rx hier bei dem nach erstmalig 120t km ein Service gemacht wurde und er fährt immer noch.Wenn der Preis stimmt und mögliche Mängel beseitigt werden, würde ich den Wagen kaufen für 20t euro.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er 1 jahr steht würd ich den nur kaufen wenn die bremsen komplett neu gemacht werden, service neu und ne neue Batterie die is auf jeden fall fällig. Von ensdorf sinds ne halbe stunde ins saarland forum. Wer den wagen kaufen will, soll dorthin den wagen checken lassen und gut ist.

Die 3 Stempel, der Wagen war bestimt service fällig und wurde dann nach D importiert. Denke nicht das der Wagen schaden nimmt durch serviceintervall überzug. Man denke an den Rx hier bei dem nach erstmalig 120t km ein Service gemacht wurde und er fährt immer noch.Wenn der Preis stimmt und mögliche Mängel beseitigt werden, würde ich den Wagen kaufen für 20t euro.

Guten Abend in die Runde,

das Thema lautet ja: "Würdet ihr von "Nicht Lexus Händler" kaufen ?"

Ich hätte an Deiner Stelle den Verkäufer um möglichst viele Informationen gebeten, und Ihn auch gelöchert um am ersten Besichtigungstag einen recht präzisen Eindruck von dem Auto zu gewinnen.

Ob ein möglicheres, tieferes Interesse für Dich bestünde - oder vieleicht doch lieber Finger von lassen.

Nun gut, aufgrund Deiner geschilderten Eindrücke kann ich relativ wenig Dir raten, da wir jetzt nicht wissen in wie weit der Verkäufer bereit gewesen wäre, in Sachen Bremsen, Inspektion, Reifen, mögliche Car Garantie und die damit verbundenen Kosten Dir entgegen kommen können.

1. Ich persönlich würde kein Import Fahrzeug kaufen

2. Wichtige Fragen: Gibt es eine Rechnungshistorie? Sind eventuelle Rückrufaktionen durch geführt worden? Gibt es eine weiteren Satz orginaler Felgen mit Sommerbereifung(die kosten nämlich aufgrund der Radsensoren einen heiden Geld von Lexus)?

3. Aufgrund der langen Standzeit können die Reifen eine gewaltige Unwucht bekommen haben, die nicht mehr auszumerzen ist.(eigene Erfahrung an meinem letzten 740i BMW, nach 3.5 Monaten Standzeit wegen Getriebewechsel konnte ich komplett 4 neue Pneus kaufen. 245/40 R18 haben , ist kein Zuckerschleckenpreis, wenn Du einen vernüftigen Pneu haben möchtest-OHA)

4. Duftbaum, könnte ein Hinweis auf ein Raucherauto sein-wäre nicht gut

5. Bremsen: Ob das noch Flugrost ist, keine Ahnung-Belag sollte auch gewechselt werden-aus meiner Sicht die Frage: Würde der Händler das alles machen?

6. Aufgrund der längeren Standzeit drausen können sich durch die verschieden Witterungsbedinungen Korrosionen an der Abgasanlage gebildet haben.(unsere Endtöpfe ware komplett beide durch und mussten vom Verkäufer ersetzt werden)

7. Fehlende Sitzlüftung ist schon schade, ich möchte Sie nicht mehr missen

Alles in Alle sieht der Wagen auf den Fotos gut aus, aber ich rate Dir in dem Preissegement einen vom Lexus/Toyotahändler zu kaufen mit entsprechender Anschlußgarantie.

Du hast natürlich noch ein kleines weiteres Problem bei Deiner Suche aktuell.

Wie Du wohl selber in der letzten Zeit mitbekommen hast, haben sich bei mobile.de und autoscout24.de, in den letzten 6 Monaten, gerade mal eine gute Hand voll die Autoinserate des GS450h in D'land verändert.

Das bedeutet: 80% davon stehen schon etliche Monate rum-bis über 1,5 Jahre.

Das bedeute auch: Relative junge Exemplare mit wenige Laufleistung sind sehr rar gesäht, und wenn, kosten sie einfach das Entsprechende.

In diesem Sinne, mein Tipp, die Suche auf ganz Deutschland ausweiten - und viel Schaffenskraft das Du auch Deinen Wunsch-Stromer finden wirst!

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung