Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehler P0230 P0867 und P0990


Skalp

Recommended Posts

War letzte Woche beim Händler in Mannheim wegen der Rückrufaktion mit dem Kraftstoffsensor.

heute morgen sind 3 Fehler aufgetreten mit den Codes 0990 0867 und 0230 (Fuel Pump Primary Circuit).

Motor läuft auch unrund.

Darf ich so zum Händler fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Darf ich so zum Händler fahren?

Wenn dir jetzt jemand aus dem LOC "ja ist ungefährlich" sagen würde und es entsteht doch ein Folgeschaden.... Wer ist dann verantwortlich und trägt die Kosten?

Also solltest du einzig an genau der Stelle nachfragen, die deinen Lexus in der Werkstatt hatte. Nur die sind verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir jetzt jemand aus dem LOC "ja ist ungefährlich" sagen würde und es entsteht doch ein Folgeschaden.... Wer ist dann verantwortlich und trägt die Kosten?

Also solltest du einzig an genau der Stelle nachfragen, die deinen Lexus in der Werkstatt hatte. Nur die sind verantwortlich.

Ich lass den Wagen von ADAC abschleppen.

Die Werkstatt in Mannheim hat die Rückrufarbeiten durchgeführt.

Ich schreibe später was die Ursache war.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Mist. Ist das auf die Rückrufaktion zurückzuführen?

Wasserpumpe scheint eine kleine Schwachstelle zu sein. Ich habe auch schon die zweite drin, aber warum der Drucksensor und ein Relais direkt nach einem "Service" auftreten klingt nach Murphy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl nichts mit der Rückrufaktion zu tun.

Drucksensor im Getriebe ist bekannte Schwachstelle für diesen Produktionszeitraum.(Kriege zumindest das Getriebeöl zwangsweise gewechselt.)

Wurde nur innerhalb des Garantiezeitraums ersetzt.

Relais weiß ich jetzt nicht.Habe auch nichts vegleichbares gefunden.

Kostenvoranschlag ca 1400 Eur.

Der Händler will 100% Lohn und 50 % Teile bezahlen (Den Wagen habe ich in Dortmund gekauft im Oktober)

Ich müsste ca 400 Eur für die Teile bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Wagen vom Händler gekauft? Ggf. geht da was auf Gewährleistung! Dann sind alle Kosten vom Verkäufer zu übernehmen.

Den Fall hatte ich auch. Durch Einschaltung eines Mediators hat der Händler dann - wenn auch widerwillig - alles übernommen.

bearbeitet von Waldus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Wagen vom Händler gekauft? Ggf. geht da was auf Gewährleistung! Dann sind alle Kosten vom Verkäufer zu übernehmen.

Den Fall hatte ich auch. Durch Einschaltung eines Mediators hat der Händler dann - wenn auch widerwillig - alles übernommen.

Das wollte ich später klären.

Der Wagen wurde im Lexusforum gekauft.

Normalerweise, innerhalb der ersten 6 Monaten müsste der Händler alles übernehmen.Und die vorhandenen Fehler und Schäden sollten auch ein Fall für die Gewährleistung sein.

Ich lasse den Wagen hier in Mannheim reparieren,aber das Holen und Zurückbringen des Wagens kostet mehr, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skalp

Wenn der ungefragte Ratschlag erlaubt ist, dann solltest Du Dir sehr genau überlegen, was Du in dieser Situation wie handhaben möchtest, andernfalls ist der Gewährleistungszug mitsamt späterer Kostenerstattung für Dich abgefahren. Solltest Du Dir in dieser Angelegenheit unsicher sein oder Dich überfordert fühlen, so ziehe vorsichtshalber juristische Hilfe - z.B. via ADAC - hinzu.

Für den Fall, dass ich einen falschen Eindruck bekommen habe und Du die Sache guten Gewissens bestens unter Kontrolle hast, nichts für ungut und reibungsloses Gelingen ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skalp

Wenn der ungefragte Ratschlag erlaubt ist, dann solltest Du Dir sehr genau überlegen, was Du in dieser Situation wie handhaben möchtest, andernfalls ist der Gewährleistungszug mitsamt späterer Kostenerstattung für Dich abgefahren. Solltest Du Dir in dieser Angelegenheit unsicher sein oder Dich überfordert fühlen, so ziehe vorsichtshalber juristische Hilfe - z.B. via ADAC - hinzu.

Für den Fall, dass ich einen falschen Eindruck bekommen habe und Du die Sache guten Gewissens bestens unter Kontrolle hast, nichts für ungut und reibungsloses Gelingen ;)

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben was ich falsch mache oder machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in Mannheim auch ein Lexusforum? Ich hatte damals das Glück, dass ich im Lexusforum vor Ort hier in Bielefeld Restarbeiten bzw. Garantiearbeiten (Wasserpumpe) erledigen lassen konnte und sich der Servicebearbeiter mit dem Verkaufsforum um die Garantie gekümmert hat. So hatte ich weder Stress mit fahren noch unnötige Kosten durch Selbstinstandsetzung.

Schwierig wird es unter Umständen, wenn du jetzt eine andere Werkstatt den Schaden reparieren lässt und dann dem Verkaufsforum die Rechnung schicken möchtest. Da lassen die sich wohl kaum drauf ein. Bei Folgeschäden wird es wohl noch kniffliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben was ich falsch mache oder machen könnte?

Formaler Hinweis vorab: Dies ist keine juristische Beratung!

Grundsätzlich ist zu beachten, dass dem Verkäufer bzw. der Werkstatt bei jedem Mangel mindestens zwei Versuche eingeräumt werden müssen, diesen zu beheben. Erst dann können alternative Schritte eingeleitet werden.

Du solltest daher nicht ohne schriftliches Einverständnis des Verkäufers voreilig in Eigenregie entscheiden die Reparatur in der Werkstatt Deiner Nähe ausführen zu lassen, weil Du praktisch die Kosten selber zu tragen hättest.

Die von "Ralf K." beschriebene Erfahrung wäre ein begrüßenswerter Lösungsweg und dürfte für gewöhnlich unter Lexus Vertretungen in solchen Situationen (größere geografische Distanzen) quasi Standardprozedere sein.

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wäre vielleicht Interessant wer noch oder keine Probleme nach der Rückrufaktion hat.

Meine Probleme nach der Rückrufaktion:

Unrunder und lauter Motor lauf

Leistungsverlust
Hybridbatteriewird nicht geladen

Lösche ich die Fehler (P0A80 und B2286) läuft er ganz normal.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss am 6 märz zur rückrufaktion. Wenn er Fehler danach hat können sie ihn grad wieder aufnehmen. Hat dir daa Forum den Wagen mit Fehlern übergeben? Warst im Saarland forum nehm ich an ?@iskravtt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wäre vielleicht Interessant wer noch oder keine Probleme nach der Rückrufaktion hat.

Meine Probleme nach der Rückrufaktion:

Unrunder und lauter Motor lauf

Leistungsverlust

Hybridbatteriewird nicht geladen

Lösche ich die Fehler (P0A80 und B2286) läuft er ganz normal.

Trouble Code: B2286

Runnable Signal Malfunction

Possible Causes:

AM2 fuse

MAIN fuse

Power management control ECU

SFI system

Wire harness or connector

P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss am 6 märz zur rückrufaktion. Wenn er Fehler danach hat können sie ihn grad wieder aufnehmen. Hat dir daa Forum den Wagen mit Fehlern übergeben? Warst im Saarland forum nehm ich an ?@iskravtt

Nee aus dem Forum hab ich ihn fehlerfrei bekommen erst auf der Heimfahrt. Jetzt warte ich ab ob's nochmal passiert. bearbeitet von Iskravtt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung