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Klopfendes Geräusch vom Motor


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Liebe Mitglieder


Als neue IS200 Eigentümer Ich bin freundlich Anfordern Ihre Unterstützung für Folgendes Problem. Ich höre klopfendes Geräusch wenn das Motor ist kalt, wenn die aufgewärmt wird das Geräusch beendet. Ich überprüfte das Ventilspiel, die in Werksangabe ist. Der Lärm ist typisch Ventiltriebgeräusche .


Irgendwelche Tipps & Hinweise wären wir sehr dankbar.


Vielen Dank im Voraus

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Hello i think your Post is convertet from english? Or any other language.?

So i try to explain in english.

At first can you load up a Video to YouTube or maybe you find one there as an example.

Maybe the mechanism from the variable valve timing making the noise. I am a Mechanic therefore a soundfile would help.

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Im Driftezza hab ich auch ein klopdendes Geräusch in der Zylinder 6 Gegend, wenn kalt und im Stand.

Da er auch noch extrem aus den Entlüftung nebelt, tippe ich auf Stegriss am Kolben dieses Zylinders.

Wird die restliche Saison gequält und dann mal schauen...

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Hello i think your Post is convertet from english? Or any other language.?

So i try to explain in english.

At first can you load up a Video to YouTube or maybe you find one there as an example.

Maybe the mechanism from the variable valve timing making the noise. I am a Mechanic therefore a soundfile would help.

It's correct, translated from English (by google) because my German is poor....sorry :))

I made a sound record and will try to upload this evening. Basically the noise is mostly audible inside the cabin because in the E/G compartment other noises will come into play also. As I found it is audible the most close to the exhaust manifold / cyl.head cover.

Thank you in advance.

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Im Driftezza hab ich auch ein klopdendes Geräusch in der Zylinder 6 Gegend, wenn kalt und im Stand.

Da er auch noch extrem aus den Entlüftung nebelt, tippe ich auf Stegriss am Kolben dieses Zylinders.

Wird die restliche Saison gequält und dann mal schauen...

Hast Du Kühlmittel verlust bemerkt?

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Hoher Verschleiss am Kolben und Zylinderwand (Kolbenfresser).

Dadurch klopfende Geräusche im kalten Zustand oder im Leerlauf.

Einhergehend mit höherem Ölverbrauch.

Und natürlich mehr Druck im Kurbelgehäuse.

Wieviel KM hat der Motor gelaufen?

bearbeitet von tantegerda
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Hast Du Kühlmittel verlust bemerkt?

Nö, aber kann ich mal checken.

Die Kurbelwellengehäuse- und Ventildeckelentlüftung hatten kurzfristig Filter und entlüfteten den Motor ins Freie. Die Dämpfe waren sehr unangenehm (öliges Abgas). Dazu das Klopfen, und der Unterdruck auf der Ladedruck anzeige ist nie so niedrig wie beim anderen, und der Ladedruck nicht so hoch wie er sollte...

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Nö, aber kann ich mal checken.

Die Kurbelwellengehäuse- und Ventildeckelentlüftung hatten kurzfristig Filter und entlüfteten den Motor ins Freie. Die Dämpfe waren sehr unangenehm (öliges Abgas). Dazu das Klopfen, und der Unterdruck auf der Ladedruck anzeige ist nie so niedrig wie beim anderen, und der Ladedruck nicht so hoch wie er sollte...

Mach mal (oder lass machen) ne Druckverlustprüfung.

Da kann man genau feststellen ob die Kolben zu viel Verschleiss haben.

Kompression prüfen geht auch.

Hat ein Zylinder schlechte Kompression, dann

Öl in die Kerzenbohrung geben und nochmal messen.

Sind die Werte dann besser, ist der Schaden schon mal eingekreist.

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Hoher Verschleiss am Kolben und Zylinderwand (Kolbenfresser).

Dadurch klopfende Geräusche im kalten Zustand oder im Leerlauf.

Einhergehend mit höherem Ölverbrauch.

Und natürlich mehr Druck im Kurbelgehäuse.

Wieviel KM hat der Motor gelaufen?

Ich habe bemerkt, keine Ölverbrauch, der Motor hat 186k gelaufen.

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Just uploaded now. The quality is not so good but the noise is audible. It was recorded in the cabin at first cold E/G start at the morning.

Thanks a lot.

Ok you mean the fast high ticking noise? Like a fast telegraph ticking? Sounds Like a ticking from the Valvetronic tappets

Maybe look this thread :http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/topic/66741-tappet-type-noise-any-ideas/

bearbeitet von Muelli 76
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Ach das kann einiges sein:

Ventilspiel

Pleuellagerschaden

Tickern der Einspritzdüsen

Kolbenspiel

Kolbenbolzen hat Spiel

Nockenwelle - Nockenverschleiss

USW usw.

Zu hochfrequent und zu schnell für alles was mit dem Kurbeltrieb zusammenhängt.

Einspritzventile die so laut klappern funktionieren auch nicht richtig. Da würde mit dem motorlauf auch was nicht passen.

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