cressida77 Geschrieben 2. April 2015 Share Geschrieben 2. April 2015 Liebe Mitglieder Als neue IS200 Eigentümer Ich bin freundlich Anfordern Ihre Unterstützung für Folgendes Problem. Ich höre klopfendes Geräusch wenn das Motor ist kalt, wenn die aufgewärmt wird das Geräusch beendet. Ich überprüfte das Ventilspiel, die in Werksangabe ist. Der Lärm ist typisch Ventiltriebgeräusche . Irgendwelche Tipps & Hinweise wären wir sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 2. April 2015 Share Geschrieben 2. April 2015 Hello i think your Post is convertet from english? Or any other language.? So i try to explain in english. At first can you load up a Video to YouTube or maybe you find one there as an example. Maybe the mechanism from the variable valve timing making the noise. I am a Mechanic therefore a soundfile would help. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 2. April 2015 Share Geschrieben 2. April 2015 Im Driftezza hab ich auch ein klopdendes Geräusch in der Zylinder 6 Gegend, wenn kalt und im Stand. Da er auch noch extrem aus den Entlüftung nebelt, tippe ich auf Stegriss am Kolben dieses Zylinders. Wird die restliche Saison gequält und dann mal schauen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cressida77 Geschrieben 3. April 2015 Autor Share Geschrieben 3. April 2015 Hello i think your Post is convertet from english? Or any other language.? So i try to explain in english. At first can you load up a Video to YouTube or maybe you find one there as an example. Maybe the mechanism from the variable valve timing making the noise. I am a Mechanic therefore a soundfile would help. It's correct, translated from English (by google) because my German is poor....sorry :)) I made a sound record and will try to upload this evening. Basically the noise is mostly audible inside the cabin because in the E/G compartment other noises will come into play also. As I found it is audible the most close to the exhaust manifold / cyl.head cover. Thank you in advance. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cressida77 Geschrieben 3. April 2015 Autor Share Geschrieben 3. April 2015 Im Driftezza hab ich auch ein klopdendes Geräusch in der Zylinder 6 Gegend, wenn kalt und im Stand. Da er auch noch extrem aus den Entlüftung nebelt, tippe ich auf Stegriss am Kolben dieses Zylinders. Wird die restliche Saison gequält und dann mal schauen... Hast Du Kühlmittel verlust bemerkt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. April 2015 Share Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Hoher Verschleiss am Kolben und Zylinderwand (Kolbenfresser). Dadurch klopfende Geräusche im kalten Zustand oder im Leerlauf. Einhergehend mit höherem Ölverbrauch. Und natürlich mehr Druck im Kurbelgehäuse. Wieviel KM hat der Motor gelaufen? bearbeitet 4. April 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 3. April 2015 Share Geschrieben 3. April 2015 Hast Du Kühlmittel verlust bemerkt? Nö, aber kann ich mal checken. Die Kurbelwellengehäuse- und Ventildeckelentlüftung hatten kurzfristig Filter und entlüfteten den Motor ins Freie. Die Dämpfe waren sehr unangenehm (öliges Abgas). Dazu das Klopfen, und der Unterdruck auf der Ladedruck anzeige ist nie so niedrig wie beim anderen, und der Ladedruck nicht so hoch wie er sollte... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. April 2015 Share Geschrieben 4. April 2015 Nö, aber kann ich mal checken. Die Kurbelwellengehäuse- und Ventildeckelentlüftung hatten kurzfristig Filter und entlüfteten den Motor ins Freie. Die Dämpfe waren sehr unangenehm (öliges Abgas). Dazu das Klopfen, und der Unterdruck auf der Ladedruck anzeige ist nie so niedrig wie beim anderen, und der Ladedruck nicht so hoch wie er sollte... Mach mal (oder lass machen) ne Druckverlustprüfung. Da kann man genau feststellen ob die Kolben zu viel Verschleiss haben. Kompression prüfen geht auch. Hat ein Zylinder schlechte Kompression, dann Öl in die Kerzenbohrung geben und nochmal messen. Sind die Werte dann besser, ist der Schaden schon mal eingekreist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cressida77 Geschrieben 4. April 2015 Autor Share Geschrieben 4. April 2015 Hoher Verschleiss am Kolben und Zylinderwand (Kolbenfresser). Dadurch klopfende Geräusche im kalten Zustand oder im Leerlauf. Einhergehend mit höherem Ölverbrauch. Und natürlich mehr Druck im Kurbelgehäuse. Wieviel KM hat der Motor gelaufen? Ich habe bemerkt, keine Ölverbrauch, der Motor hat 186k gelaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 4. April 2015 Share Geschrieben 4. April 2015 What about the Soundfile? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cressida77 Geschrieben 4. April 2015 Autor Share Geschrieben 4. April 2015 What about the Soundfile? Just uploaded now. The quality is not so good but the noise is audible. It was recorded in the cabin at first cold E/G start at the morning. Thanks a lot. noise.mp3 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 4. April 2015 Share Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Just uploaded now. The quality is not so good but the noise is audible. It was recorded in the cabin at first cold E/G start at the morning. Thanks a lot. Ok you mean the fast high ticking noise? Like a fast telegraph ticking? Sounds Like a ticking from the Valvetronic tappetsMaybe look this thread :http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/topic/66741-tappet-type-noise-any-ideas/ bearbeitet 4. April 2015 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. April 2015 Share Geschrieben 4. April 2015 Ach das kann einiges sein: Ventilspiel Pleuellagerschaden Tickern der Einspritzdüsen Kolbenspiel Kolbenbolzen hat Spiel Nockenwelle - Nockenverschleiss USW usw. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 4. April 2015 Share Geschrieben 4. April 2015 Ach das kann einiges sein: Ventilspiel Pleuellagerschaden Tickern der Einspritzdüsen Kolbenspiel Kolbenbolzen hat Spiel Nockenwelle - Nockenverschleiss USW usw. Zu hochfrequent und zu schnell für alles was mit dem Kurbeltrieb zusammenhängt. Einspritzventile die so laut klappern funktionieren auch nicht richtig. Da würde mit dem motorlauf auch was nicht passen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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