Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben und Beläge für VA


Suprafreak

Recommended Posts


Hi Suprafreak,

ja, ich bin ca. 15'km die EBC Beläge + Scheiben gefahren. Die Bremsscheiben haben sich, nach schnellen Autobahnetappen und ein paar Mal voll in die Eisen, verzogen. Die Beläge haben gut gehalten. Einen Unterschied zu den original Lexus Belägen habe ich aber nicht ausmachen können. Habe bei der letzten Insektion wieder auf Lexus Teile umgestellt.

Ich habe die EBC Teile damals direkt in England online bestellt. Ging alles problemlos, dauert ein bisschen länger wie bei am***n aber die waren damals in UK um einiges günstiger als in D. Allgemein bestelle ich oft Teile in UK, war nie ein Problem.

Gruss,

Locado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch auf meinem LS430 die EBC-Scheiben mit RedStuff-Belägen drauf...

Ok, ich hatte damit noch keine Vollbremsung machen müssen, aber verzogen haben sie sich bei mir nicht...

War sehr zufrieden damit...auch mit der reduzierten Staubbildung...

(Hatte ja am IS300 sehr gute Erfahrungen gemacht, daher habe ich sie auch beim LS430 eingesetzt.)

Wurden auch in UK bestellt, und waren nach ca. 10-12 Tagen da...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Suprafreak,

ob die Scheiben für den Supra auf dem Lexus passen weiss ich nicht. Die Scheiben überhitzen - zumindest bei mir - nach längere Autobahnetappen und sportlicher Fahrweise. Wenn man 300-500km am Stück immer wieder aus höherer Geschwindigkeit runter bremsen muss (die Scheiben sind dann sicher gut auf Temperatur) und anschließend eine Vollbremsung erfolgt, ist die Scheibe hin. Ist mir zweimal passiert. Es sind nun mal über 2t die dann schieben, das Gewicht macht sich natürlich extrem bemerkbar. Seitdem lass ich es ruhiger angehen, geht ja doch jedesmal ins Geld ;-) Hat auch den Nebeneffekt dass die Nerven der Beifahrerin geschont werden.

Grüsse,

locado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher ein Cruiser mit diesem Flaggschiff. Möchte ja auch alles genießen auf der Fahrt.

Weis jemand die genauen Bremsscheibengrößen für den LS430 Bj.2005? Ich würde mich gerne über das Netz mal ein bischen umschauen ob es nicht von anderen Herstellern qualitativ besser gibt.

Wenn ihr irgend welche Erfahrungen habt Possiv / Negativ mit diversen anderen Herstellern könnt ihr es gerne mal hier hinein Posten.

Ich frage deshalb nach, weil sich meine nämlich auch leicht verzogen haben. Da ich nicht weis was verbaut worden ist, kann ich dies bezüglich leider keine Angaben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe mir vor kurzem in einer Freien Werkstatt neue Scheiben und Beläge für VA wechseln lassen. Werde in geraumer Zeit mal einen Bericht darüber Schreiben. Ich werde mich auch mal erkundigen was für Scheiben von welchem Hersteller die Werkstatt verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Das Problem der verzogenen Bremsscheiben resultiert zumeist daher, dass wir bei den Automatik-Fahrzeugen auch im Stand auf der Bremse stehen bleiben. Nach einer Vollbremsung unbedingt die Bremse freigegeben. Nach 20 Jahren LS 400 und jetzt 5 Jahren LS 430 hat dies nach dem 3. Satz Bremsscheiben im 1. Jahr schon viel Geld eingespart.


Allzeit eine gute und sichere Reise!


esdent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher ein Cruiser mit diesem Flaggschiff. Möchte ja auch alles genießen auf der Fahrt.

Weis jemand die genauen Bremsscheibengrößen für den LS430 Bj.2005? Ich würde mich gerne über das Netz mal ein bischen umschauen ob es nicht von anderen Herstellern qualitativ besser gibt.

Wenn ihr irgend welche Erfahrungen habt Possiv / Negativ mit diversen anderen Herstellern könnt ihr es gerne mal hier hinein Posten.

Ich frage deshalb nach, weil sich meine nämlich auch leicht verzogen haben. Da ich nicht weis was verbaut worden ist, kann ich dies bezüglich leider keine Angaben machen.

Hi, Suprafreak,

die genaue Bezeichnung für die Bremsbeläge, die Du sicherlich auch wechseln wirst, ist:

04465 - 0W060 für die Vorderräder.

Meiner ist vom März 2004, paßt also ins Schema.

Kosten für die Beläge: 140,00 €, Montage: 100,00 €. Bei Toyota. So hast Du eine Größenordnung für die anfallenden Kosten und bei Deiner Suche im Internet.

Bei der 180.000 !!! km-Inspektion ist nun zum ersten Mal bei mir ein Belägewechsel vorne fällig. Kommt vom lockeren Cruisen wie Du richtig bemerkst bei mittlerweile fast 90% Autobahnfahrten.

Für die weitere Zukunft Eurer Auto-Partnerschaft viel Spaß.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für eure tollen Antworten.

Ich habe diesen Beitrag noch nicht vergessen. Ich kann bis jetzt nur positives über die Neuen VA-Bremsen berichten. Muß aber gleich dazu sagen, das ich bis jetzt noch nicht sehr viel gefahren bin. Werde aber auf jedenfall noch einen Beitrag verfassen wenn ich genügend Kilometer mit den Bremsen hinter mir gelassen habe. Bis jetzt packen die richtig zu, so wie es sein soll.

Ich hoffe das sie noch lange halten werden, bei meiner Fahrweise.

Da ich auch so ein Fahrer bin wie perpLexus hört sich das doch sehr gut an mit der Langlebigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hatte bei mir mit den Bremsscheiben auf dem GS zuletzt auch massiv Zementit-Ablagerungen und dadurch verschobene Scheiben.

Letzte Woche nun neue TRW Scheiben montiert + Herth+Buss Beläge, zusammen 120€ und in 2h mit Wechsel auf Winterreifen aller erledigt.

Bisher alles einwandfrei ;) Allerdings wie schon gesagt, bei sportliche Fahrweise oder starkem Bremsen mit anschließendem Stehenbleiben auf der Bremse ist es einfach Gift für die Scheiben.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht zu meinen Bremsscheiben.

Bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe aber auch seit dem Einbau erst ca. 8000 Km runter. Das einzige was jetzt noch an dem Lenkrad ein bischen flakert sind die abgefahrenen Reifen. Aber da der Winter so wie so schon vor der Haustür wartet, werde ich ihm neue Schluppen mal verpassen. Und dann ist alles wieder in Ordnung.

Melde mich wieder wenn die nächsten xxxx Km runter gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung