Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gs 450h Endschalldämpfer


Recommended Posts

So nach problemlosen 2 Jahren fangen nun die Endtöpfe an zu gammeln habs bei der 90000er gesehen. Gut der Wagen ist Bj. 2006 und stand vor Verkauf ne Weile. Kostenvoranschlag wären 900 Euro für 2 neue incl. Arbeit. Finde das jetzt nicht gerade teuer aber auf der Suche nach etwas aus Edelstahl mit Tüv bzw überhaupt irgendwas bin ich im Netz auf nichts gestossen. Vielleicht kenn ja hier wer etwas wo man einen aus Edelstahl herbekommt? Firma Remus und Firma Bastuck schon angefragt, kein Interesse Stückzahl zu gering.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke uslex. Hilft mir nicht viel. Ich in aus dem Saarland. Da ich nicht vorhabe den Wagen noch 10 Jahre zu fahre und er im Oktober so noch tüv erhält werde ich wohl doch dann leider die originalen Töpfe om Forum mir montieren lasse in 2 Jahren falls sich bis dahin nichts tut :-( spare mir das Geld dann für nen Isf oder LS 460 :-) :-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spare mir das Geld dann für nen Isf oder LS 460 :-) :-

Oder auch einen neuen GS450h L10. Da gibt es schon einige User, die von LS auf den GS-Baureihe L10 gewechselt sind und damit sehr zufrieden sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist auch ein feines Gefährt. Werde das spontan entscheiden dann wenn es soweit ist. Auf jedenfall wird es ein Lexus. Mich reizt eben noch einmal vor Ende der fossilen Brennkraft der 8Ender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt eben noch einmal vor Ende der fossilen Brennkraft der 8Ender.

Das ist gut zu verstehen.

Habe erst heute einen echt fein restaurierten Cadillac Eldorado gesehen und gehört. :YES:

1969_Cadillac_Eldorado_Coupe_02.jpg

Das ist Klang für die Ohren. Nur wäre mir der Verbrauch dieses Schiffes nicht den guten Sound Wert. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll zu. Ich hatte mal einen 72er Mustang Mach. Wurde mir leider gestohlen. War Zustand 2.Vom Klang her war er auch erste Sahne. Aber die alten Caddis mit 7 L Hubraum und mehr das ist wie Musik in meinen Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

wäre es eine Option für Dich, Deine Teile selbst zu besorgen?

Wenn ja, kommst damit bei 450 (so ca) für die Teile raus. Erschwerend kommt hinzu, das die Endtöpfe als Zusammenbau (also rechts und links so wie sie unter dem Auto sind) angeliefert werden-da muß; man dann für den Transport zum Händler vielleicht sogar noch ein Auto mieten :D

Allerdings wird Dein Händler dann wohl etwas mehr fürs einbauen verlangen...oder legst selbst Hand an

Kannst diese Variante ja mal durchspielen

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo krieg ich die teile her ? Ungebogenes blech und dann formen. Oder was meinst du ? Dranmachen kann ich selber. Bei jpcarparts kostet 1 endschalldämpfer 440 dollar plus 80 euro endrohr. Unrentabel. Habe jetzt cz-carparts angeschrieben und die bbk exhaust. Die sind von der Entfernung noch im rahmen. Osten ist unrentabel fahre nicht 1000km für paar endtöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, den Preis den ich damals bei mir gefunden habe, hat sich in etwa verdopplet-von daher lohnt eine Bestellung im Ausland kaum (Preis 327+Versand+Zoll und Abwicklung)
Daher:
Mal nach "genuine parts" suchen ;)
Teilenummer sollte die 1743031540 sein...437+Versand aus DE zu Dir oder einem Ort Deiner Wahl (hat bei mir zumindest wunderbar geklappt)

Am Ende sieht das dann so aus (die original Toyota Verpackung ist da schon ab und liegt da unten noch herum)

post-7816-0-76359800-1436971991_thumb.jpg

PS:

Hier gibts das fast noch zu dem Preis, den ich damals gefunden habe-doch ich weiß nicht wie man das bestellt-mir ist es nicht gelungen das in den Warenkorb zu legen.

http://autopartmaster.com/de/?action=catalog_part&cat=lexus&cod=1743031540&price_type=retail

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt :) hab nur schnell nachgeschaut was er dort in der Liste steht :) Wobei für 2 Endtöpfe das eh billig ist. Beim Opel Vectra C Kombi kosten nur die Doppeltöpfe hinten beim Händler gut 1200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lexus wird bald ein Schnäppchen wenn ich mir ansehe was mein Vater beim 2005 er astra cdti an ersatzteilen in einem jahr zahlt. Aber der auspuff ist noch der erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von bbk exhausts kam jetzt eine Antwort. 1065 für die Anlage plus 185 euro eintragung und ich muss ca 5-7 stunden vor ort sein. Überlege es mir wenn es bei dem Preis i ca 1 jahr bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn 1000km 2x tanken sind und das wiederum so 200€, dann isses fast egal, ob Du "in den Osten fährst" (eher ist es sogar noch günstiger...wenn man jetzt die ganze benötigte Zeit drumherum mal außer acht lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die anlage nächstes jahr von bbk exhaust bauen das ist nur ca 240km von mir weg und kann samstags gemacht werden. Glaube kaum das sie im osten die anlagen unter 1000 euro mit tüv eintragung bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn 1000km 2x tanken sind und das wiederum so 200, dann isses fast egal, ob Du "in den Osten fährst" (eher ist es sogar noch günstiger...wenn man jetzt die ganze benötigte Zeit drumherum mal außer acht lässt.

2x tanken auf dem hinweg und 2 x mal auf dem heimweg macht für mich ca 370 euro. Ich werde den Wagen maximal noch 4 jahre fahren danach brauch ich nen Wechsel wenn die Kids aus dem Haus sind fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Meinst Du mit 1000km jetzt Einzel- oder Gesamtstrecke?

Ich spreche von Gesamtstrecke und daher auch "nur" 2x tanken.

BBK ist jetzt 500km (Gesamt) und das müsste man dann auch noch gegenrechnen.

Somit bleiben 500km oder 1x tanken extra über.

...und zu dem Preis:

Im Beitrag von uslex (erste Antwort auf Dein Thema), wird doch gesagt, was es gekostet hat ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den osten sind es hinweg 1000km und rückweg 1000km. Also 4 mal tanken. Bei einem Wagen zu kaufen vertretbar aber nicht für nen Auspuff der mir noch ca 3 jahre die dienste verrichten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus demm Saarland 1000km-Mensch, Du sollst nicht über Buxtehude fahren *lol* ???

Wo wohnst Du denn da?

Nein, ich brauche keine genaue Adresse, doch bei (nach oben) gerundeten 600km, kann ich mir 400km Aufschlag gerade nicht erklären *lach*

Irgendwie stehe ich aber sowieso auf dem Schlauch:

Du sagst, das Du noch max 3-4 Jahre damit fahren willst/möchtest.

BBK soll es nächstes Jahr wohl machen, bleiben also noch 2-3 Jahre. Dafür bezahlst Du dann ~1240€.

Der KV für die originalen liegt bei 900€

Vergleichen mit dem obigen Beitrag und den Spritkosten(unrentabel usw.), wäre das Lexusforum bei Dir ebenfalls fast 1000km weg, da hier dann ebenfalls 340€ mehr bezahlt werden.

Gut, das ist dann nicht individual, doch passt so irgendwie nicht ganz dazu.

Wo ist mein Denkfehler, was spricht, bei restlichen 3Jahren Nutzung gegen die originalen?

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf Lexusforum ist 1000km weg ? Lexusforum ist ca 80km weg. U d der osten damit meine ich z.b. Berlin sind 1000km weg. Ich wohne ca 20km von der französischen Grenze weg. Zur Firma Bbk wären es ca 250km Entfernung. Aber ich have für mich meine Entscheidung achon getroffen du musst dir nicht meinen Kopf zerbrechen.:-) schönes We.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich zerbreche mir nicht Deinen Kopf (geht mich ja nix an ;)), sondern nehme nur Deine Informationen ;)

1000km "für" das Forum, weil (lt. Deiner Rechnung) "der Osten" mit 370 Spritkosten 2000km Strecke bedeutet.

Wenn also irgendwo eine Differenz von 340 auftaucht, dann ist das gleichbedeutend mit 1000km einfacher Strecke.

Ich habs alles mal grob überschlagen (mit Deinen Werten) und es passt weiterhin nicht zusammen:

(Berechnung der Spritkosten nach Deinen Beispiel)

Forum:

Gesamtpreis 900 (Strecke vernachlässigbar gering, daher nicht beachtet).

"Der Osten":

850 Anlage incl Eintragung

190 Spritkosten (1200km Gesamtstrecke, 2x tanken, entspricht etwa 160km/h Reisegeschwindkeit und 10l/100km; Wer schneller fahren will muß D-Zug fahren und entsprechend bezahlen)

Gesamtpreis: 1040

Aufpreis für Inidividual ggü. Forum 140

2000km Strecke...ich weiß nicht wohin Du fahren möchtest, das ist es definitiv nicht (ich vermute anderes, doch das möchte ich hier ungern sagen ;))

Das herauszufinden, hat mit dem Routenplaner genau 10sec gedauert,

BBK:

1085 Anlage

185 Eintragung

95 Spritkosten (500km Gesamtstrecke)

Gesamtpreis: 1365

Aufpreis für Individual ggü. Forum: 465

Allen gemein ist eine Haltedauer von vielleicht noch 2-3 Jahren nach dem Einbau. Weiterhin steht Deine Aussage der "Unrentabilität" (so kommt es zumindest an, wg der Fahrt in den Osten und so) immer noch.

In Summe bezahlst Du also zwischen 325-465 mehr...

Mir ist das zwar egal, doch dafür kannst mit Deiner Familie mal schön was machen :)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalbt zahlr ich auch keine ca 400 euro mehr und werde zu den originalen greifen das kostet mich keine unnötige Zeit. Und das Lexus Forum ist immet noch 80km weg weshalb sie paar euro sprit nicht zu buche schlagen. Wenn ich lange Autobahn fahre fahre meist wenn die Piste frei ist und es die Brschilderung zulässt gerne 200. Dann komm ich mit 10 L nicht mehr hin. Also alles kar. Was es daran nicht zu verstehen gibt verstehe ich nun wiederum nicht. Für mich hat sich das hier aber erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So what, ich denk BBK?

Ich lasse die anlage nächstes jahr von bbk exhaust bauen das ist nur ca 240km von mir weg und kann samstags gemacht werden. Glaube kaum das sie im osten die anlagen unter 1000 euro mit tüv eintragung bauen.

Naja, ist auch egal-wie gesagt, kann jeder machen wie er möchte...

Schönes WE :)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung