reman Geschrieben 5. September 2015 Share Geschrieben 5. September 2015 Hallo - hat schon jemand den Styroporklotz für das Werkzeug entfernt? Kann man diesen Platz nicht besser nutzen und das wenige Werkzeug wo anders verstauen? lg manfred 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 5. September 2015 Share Geschrieben 5. September 2015 Meinst Du die schwarze Wanne mit Ablagefächern, die unter dem Teppich/über dem Ersatzrad liegt? Ich vermute, dass dieses Teil auch als Schallschutz dient. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. September 2015 Share Geschrieben 5. September 2015 Ist das beim IS nicht als "tragendes" Teil konzipiert? Gibt es davon ein Foto? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reman Geschrieben 5. September 2015 Autor Share Geschrieben 5. September 2015 der IS300h hat kein Reserverad. Ich meine diese Wanne mit den Ablagefächern unter der Abdeckung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILSAC Geschrieben 6. September 2015 Share Geschrieben 6. September 2015 Ja habe ich schon entfernt, geht relativ leicht nur darunter ist nicht viel Stauraum weil direkt darunter die Verstrebungen der Batterie sind und die Batterie selbst. Ich würde da auch seitlich nichts hineinstopfen damit die Kühlleistung der Batterie nicht beeinträchtig wird. Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn man den Wagenheber und/oder das Pannenset auszubauen. Bringt mehr nutzbaren Stauraum. Warum Wagenheber ausbauen?? Weil Ersatzreifen hast eh keinen! Warum Pannenset ausbauen?? Weil es nicht bei allen Reifenschäden hilft und wenn du es verwendest, brauchst nachher einen neuen Reifensensor (70€) plus eine neuen Reifen (130€) plus ein neues Dichtmittel (25 Euro). Wenn du dich einschleppen lässt und es mit ein Gummistoppel repariest kommt es dir billiger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rover Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Ja habe ich schon entfernt, geht relativ leicht nur darunter ist nicht viel Stauraum weil direkt darunter die Verstrebungen der Batterie sind und die Batterie selbst. Ich würde da auch seitlich nichts hineinstopfen damit die Kühlleistung der Batterie nicht beeinträchtig wird. Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn man den Wagenheber und/oder das Pannenset auszubauen. Bringt mehr nutzbaren Stauraum. Warum Wagenheber ausbauen?? Weil Ersatzreifen hast eh keinen! Warum Pannenset ausbauen?? Weil es nicht bei allen Reifenschäden hilft und wenn du es verwendest, brauchst nachher einen neuen Reifensensor (70€) plus eine neuen Reifen (130€) plus ein neues Dichtmittel (25 Euro). Wenn du dich einschleppen lässt und es mit ein Gummistoppel repariest kommt es dir billiger. Darum habe ich das Notrad vom 220d im Kofferraums liegen und habe es leider auch schon verwenden müssen. Die Gummistoppelreparatur des Reifens hat dann in Mitterbach/Erlaufsee glaublich rund EUR 15,.-- gekostet. 'Gruß rover 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Oder einfach ein Kit mit Gummistopfen mitführen, das ist auch deutlich kleiner. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Oder einfach ein Kit mit Gummistopfen mitführen, das ist auch deutlich kleiner. Ja, das funktioniert gut und ist viel besser als diese elenden, den Reifen versauenden Sprühdosen. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Oder einfach ein Kit mit Gummistopfen mitführen, das ist auch deutlich kleiner.Soweit mir bekannt ist, die darf man nur bis H ( 210km ) Reifen verwenden, danach muss man dann schon Pilz einbauen dafür muss die Reifen abziehen.Zumindest sagt so Reifenhersteller, oder? Ich weiss das funzt auch mit V Reifen aber auf eigene Risiko. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FDB-IS300 Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Und Du weisst wo das Loch ist ?? Und an welchen Stellen es erlaubt ist sowas anzuwenden und wo nicht ?? Und dann wieder mit über 200 über die Autobahn ?? Wäre mir persönlich zu gefährlich --- Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Und Du weisst wo das Loch ist ?? Und an welchen Stellen es erlaubt ist sowas anzuwenden und wo nicht ?? Und dann wieder mit über 200 über die Autobahn ?? Wäre mir persönlich zu gefährlich --- Gruß Stefan Wegen Loch habe ich nicht verstanden, wo ist das Problem den zufinden wenn er schon Lüftdruck verliert? :)Darf man nur an Profielfläche und min.1cm von Karckase weg beides verwenden, nur sollte man an Geschwindigkeitsindex achten, was dann besser nehmen soll. Sind bestimmt über 30% PKW mit geflickten Reifen unterwägs auf Autobahn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 10. September 2015 Share Geschrieben 10. September 2015 Meines wissens darf man offiziell in der Werkstatt nicht mehr mit denen arbeiten, nur noch mit dem Pilz. Es gibt allerdings noch Werkstätten die die benutzen weil es einfach schneller geht. Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reman Geschrieben 10. September 2015 Autor Share Geschrieben 10. September 2015 Kann man beim IS300h auch einen Notreifen statt dem Styroporblock unter den Boden geben - passt dies - bei einem Patschen ist dies die einzige Lösung - wenn die Flanken bedient sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rover Geschrieben 11. September 2015 Share Geschrieben 11. September 2015 Kann man beim IS300h auch einen Notreifen statt dem Styroporblock unter den Boden geben - passt dies - bei einem Patschen ist dies die einzige Lösung - wenn die Flanken bedient sind. nur lose im Kofferraum möglich!!!! rover 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILSAC Geschrieben 14. September 2015 Share Geschrieben 14. September 2015 Bezüglich die Gummiwürstelreparatur.... das die nur bis 210 erlaubt ist oder garnicht mehr... kein Reifenhersteller hat dazu genaue Aussagen per Mail getätigt. Meist war es nur eine Aussage so wie " es entscheidet die Fachwerkstätte die gut geschult ist ob eine Reparatur sinnvoll und möglich ist - und die haftet nachher auch für die fachgerechte Reparatur". @reman: Nein geht nicht wegen den Batterieverstrebungen bzw. der Batterie selbst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reman Geschrieben 14. September 2015 Autor Share Geschrieben 14. September 2015 Bezüglich die Gummiwürstelreparatur.... das die nur bis 210 erlaubt ist oder garnicht mehr... kein Reifenhersteller hat dazu genaue Aussagen per Mail getätigt. Meist war es nur eine Aussage so wie " es entscheidet die Fachwerkstätte die gut geschult ist ob eine Reparatur sinnvoll und möglich ist - und die haftet nachher auch für die fachgerechte Reparatur". @reman: Nein geht nicht wegen den Batterieverstrebungen bzw. der Batterie selbst. Danke für die Info - werde es halt original belassen und bei Bedarf halt einen Reifen + Sensor investieren. LG Manfred 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.