kroebje Geschrieben 11. Mai 2003 Share Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo Tantegerda!Echt? kann ich mir nicht vorstellen, so gut wie der 300er geht? Das Thema hatte ich eigentlich abgehakt - zumindest hier im Forum, wo ich damit zu sehr anecke. Aber da es wieder hochkocht, hier nochmal mein Standpunkt - ganz unter Männern. 1. In keinem, keinem mir vorliegenden Test (ams, autobild, car&driver) hält ein is300 mit einem 330i oder auch nur 325i mit - der eine oder der andere hand- oder automatikgeschaltet, ganz egal. Immer liegt mindestens eine halbe Sekunde dazwischen, meistens mehr. Es ist ein Zeichen dafür, daß der IS-Antriebstrang kraftzehrend ist und der Wagen viel Speck mit sich trägt. Aber das ist mir wurscht. Das wußte ich, bevor ich den Wagen gekauft habe. Im Prospekt schafft er den Standardsprint in 8,4 Sekunden, in den Tests in 8,7. OK, damit kann ich leben, weil dieser Aspekt für mich nicht im Vordergrund steht. Und Boergey und andere haben recht, wenn sie sagen, daß ich mich damit abfinden soll. Einverstanden. 2. Mein IS sX schafft den Sprint im Bereich zwischen 9,9 und 10,5 Sekunden. Auf dem Prüfstand bringt er 124 kw statt 157, das ist ein Minus von 23%. Weder B. noch A. noch K. und wie Ihr alle heißt, bringen mich von der Überzeugung weg, daß das zu wenig ist und daß ich mich dagegen wehren muß. 3. Wenn ich mich negativ äußere, dann nicht über irgendeinen von Euch persönlich, nicht über irgendeines Eurer Autos und nicht einmal über Lexus als Automarke. Sondern ich ärgere mich über MEINEN IS, MEINE Lexus-Niederlassung und die Lexus-Nicht-Reaktion auf MEINE Probleme. Hab' ich das jetzt klären können? :) kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Mai 2003 Share Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo Tantegerda!Echt? kann ich mir nicht vorstellen, so gut wie der 300er geht? glaubst geht das, das man ein 6-Gang Getriebe vom 200er mit einer TRD Rennkupplung in einen 300er reinbringt? ich glaub da wärs einfacher den 3 Liter in einen 200er rein :) Aber rein von der Idee her...könnt das gehen? vom Getriebe her. Ich denk als Schalter wär der 300er sicher noch besser und man könnte die wahre Leistung des Triebwerks merken! Ich glaub ich werd mal batseln *ggg* grüße TomS He He Dr.Boergy Das wären ja grössere Operationen an Deinem Lex. :D Ich denke das wäre alles machbar. Ich glaube es gibt in den Staaten IS 300 mit Schaltbox. Trotzdem ist der Aufwand doch sehr gross.! Wenn man nur den Zylinderkopf richtig bearbeitet und schärfere Nockenwellen montiert, kann man locker auf ca. 250Ps kommen. dann sehen die Bmw325 u 330 nur die schönen Rückleuchten Deines Lexus. :) ;) Also theoretisch geht einiges. :D Gruss Gerd Ps.: auf dem Bild ist ein Beispiel von Umbauten zu sehen. Du siehst, es gibt keine Grenzen ,ausser das Liebe Geld fehlt. :) Das ist mein Traum .Ein IS 430 Kompressor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 11. Mai 2003 Share Geschrieben 11. Mai 2003 Gerda, Du kommst Doch bitte auch nach Soltau, gell? :) kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Mai 2003 Share Geschrieben 12. Mai 2003 Hy Kroebje! versteh dich total! wär auch sauer so viel zu zahlen und dann sowas zu bekommen. hoffe das die deinen IS auf vorderman bringen und er dann so läuft wie er soll! Geb dir recht, Tests sind Tests und die paar zentel sind mir eigendlich auch egal. was bringts wenn er Klassenschnellster is, wenn ihn jeder hat, bzw ich viel aufpreis zahlen muss das ich halbwegs das selbe wie von Lexus geboten bekomme. wie ist der Spruch von Lexus? "Bleiben sie anders" und ich finde das ist man als Lexusfahrer sowieso, mal gegen den Strom zu schwimmen und was anderes zu haben. war schon immer meine Art. Also Kopf hoch! nächste woche muss deiner Topfit sein und endlich zeigen was wirklich in ihm steckt! So..zur Tante :) so ein 6.gang am 3 Liter wär schon was feines. ist halt nur ein bisserl zu basteln *g* wieso gibts eigendlich nicht den schalter bei uns? hätt den schalter zuerst angeboten. die haben da wohl was verdreht mit den Staaten und europa!? grüße TomS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 14. Mai 2003 Share Geschrieben 14. Mai 2003 wieso gibts eigendlich nicht den schalter bei uns? Das wissen nicht mal die Verkaeufer in den Scharaeumen hier....naja, zumindest hat es der eine nicht gewusst, mit dem ich geredet habe. Hier die Geschichte: http://www.lexusownersclub.com/euro/forums...&st=0#entry1461 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 14. Mai 2003 Share Geschrieben 14. Mai 2003 Mir ist kein einziges Lexusmodell bekannt, das bei 3 Liter Hubraum ein Schaltgetriebe hat. Egal ob Europa, Asien oder USA/Canada. Soweit ich wei? ist die 6-Gang Schaltbox extra für Europa und den 2Liter 6er entwickelt worden. In Japan gibt es das Modell mit dem 6 Zylinder (AS200) nur mit Automat. Der Schalter ist ein 4-Zylinder mit dem mit dem 2-Liter Motor aus dem Celica/MR2 und hat dann nur 5 Gänge. Der 6-Zylinder ist die "Einstiegsvariante" <_< Die spinnen die Japaner. :P Das einzige 3l-Getrieb kenne ich aus dem Supra und ist nicht wirklich der Bringer. Es schaltet sich wie im LKW. Rauh, hart und hakelig :( Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 14. Mai 2003 Share Geschrieben 14. Mai 2003 Mir ist kein einziges Lexusmodell bekannt, das bei 3 Liter Hubraum ein Schaltgetriebe hat. Egal obEuropa, Asien oder USA/Canada. Ist Dir vielleicht nicht bekannt, gibt es aber. Hatte bis vor kurzem den entsprechenden Vergleichstest aus 'Car&Driver' als Papierkopie. IS300 Limo handgeschaltet. Aber nicht 6 Gänge (wie unser 200er), sondern nur fünf Gänge. Etwas Geduld beim Laden, hier klicken: Vergleichstest mit is300 und anderen (Car&Driver, USA, 2003) Klick Dich auf die 5. Seite des Tests durch, da liest Du dann ganz oben: 'The manual tranny is excellent ....' Leider schenken sie sich in der Online-Version das Testdatenblatt. Der IS landet im Mittelfeld. Am besten gefällt ihnen sein tolles Fahrwerk. Das kann ich unterschreiben. Gruß - kroebje - 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 14. Mai 2003 Share Geschrieben 14. Mai 2003 Wieder was gelernt! Danke Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARAGON Geschrieben 14. Mai 2003 Share Geschrieben 14. Mai 2003 Kann mich auch noch genau daran erinnern,als ich im Februar 99 den Test vom Toyota Altezza gelesen habe.Der 4 Zylinder hat 200 PS und ein 5 Gang Schaltgetriebe.Der 6 Zylinder und das 6 Ganggetriebe ist speziell für Europa,um den Lärm- und Abgaswerten hier gerecht zu werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 15. Mai 2003 Share Geschrieben 15. Mai 2003 Hier kann hat man nochmal "schwarz auf weiss". Die amerikanische Lexus Seite. 5 Speed = 5 Gang Manuell E-Shift = Automat mit Schalttasten Sportcross = Sportcross :P gibt es allerdings auch nur als Automat in den Staaten http://www.lexus.com/showroom/model/is.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.