Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor


Recommended Posts

Hallo Freunde,

hab Ihr nicht auch das Gefühl dass der IS 200 Motor erst nach ungefähr 60000km so richtig fit wirkt ? Mein Auto war am Anfang viel träge im Anzug, aber seit 60000km Inspektion fährt er einfach klasse. Verbrauch normal wie immer, aber Leistung und Topspeed haben sich verbessert. Nach der 75000 Inspektion von letzter Woche fährt sich der Wagen wie neu. Topspeed laut tacho 230 kmh, aber da dreht er schon in den roten Bereich und krratzt an dem Drehzahlbegrenzer

Was sind denn Eure Eindrücke ?

gruss

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mal einen 200 als Mietauto, 15.000 km gefahren. Den habe ich mit Ach und Krach auf 201 gebracht. Zäh und müde.

Ich hatte mal einen 300 als Probefahrtwagen, 5.000 km gefahren, der hat all die gängigen TDIs erst ab 190 abgeschüttelt. Mehr als 215 wollte er überhaupt nicht. Zäh und müde.

Habe gestern einen 300 bestellt. Ich hoffe, der hat dann eine etwas breitere Brust und bringt, was er soll. Und nicht erst bei 60.000.

Habe eine Kopie des IS-300-Tests aus der 'mot'. Die messen immer auch die Radleistung. Die lag bei 220 PS. Beschleunigung von 0-100 in 8,7 sek. Ich finde, das ist ein besch..... Wert für diese Leistung. Jeder 325i mit 192 PS geht besser, wie auch diverse Vergleichstests von Car&Driver beweisen (Kopien vorhanden).

Wenn ich meinen IS im April habe, wird mich die erste Fahrt zum Leistungsprüfstand führen. :D

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Wagen kaufen, wenn man ihn sowieso nicht mag und sich ueber die Nachteile gegnueber den anderen Autos aufregt?? Das muesste mir jetzt einer erklaeren. Denn ich verstehe den Sinn ueberhaupt nicht...

Also ich mag meinen Wagen so, wie er ist. Sicher sind andere Autos in einem oder anderen Punkt besser als der Lexus, aber ich hab mich fuer IHN entschieden und ich meckere nicht rum, wenn ein BMW oder ein Alfa oder sonst irgendwas mich an der Ampel ueberholt. Schliesslich hab ich den Lexus nicht wegen seiner Beschleunigungswerte gekauft. Und wenn einer so einen grossen Wert darauf legt, sollte derjenige vielleicht zu einer anderen Marke wechseln und nicht den Lexus deswegen so runtermachen!!!

Das war die Meinung eines einfachen Arbeiters...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass der Lexus vielleicht nicht das beste Auto ist (für mich aber schon) und auch seine Nachteile hat (genau wie andere), und jegliche Art von Kritik begrüsse ich, aber was hier jetzt geschrieben wird, ist keine Kritik mehr sondern ein billiger Vergleich.

Wie Andrej schon geschrieben hat, kann ich`s auch nicht verstehen, wieso man einen Lexus kauft, wenn er einem gar nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kroebje,

vom Opel Kadett zum Lexus IS300 wowo nicht schlecht !!!

Nun wie Andrej und Dimitri schon gesagt haben, ich denke dass bei mir diese Werte nicht massgebend für den Kauf eines Lexus sind. Ich denke, dass andere Qualitäten, wie die Qualität und Zuverlässigkeit des Wagens und die umfangreiche Luxusausstattung eher im Vordergrung stehen. Ich nehme mal an, dass Leute wie Dich zu den 14%gehören, die mit ihrem Lexus nicht zu frieden sind, denn laut JD Power sind 86,9 % mit ihrem Lexus sehr zufrieden, was dem Lexus den ersten Platz verschafft hat.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich dieses Thema angeprochen habe. Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Auto mit jedem Kilometer mehr, das ich fahre, sich einfach besser fährt. Der Wagen ist super eingefahren, obwohl es mal einen Mietwagen war. Jeden Tag Walldorf bei Heidelberg nach Frankfurt tut dem Wagen gut. Ich komme auf eine Tageslaufleistung von 220km.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Wagen noch sehr lange halten wird.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Wollt dem Weltmeister doch mal recht geben.

Meiner hat jetzt auch bald 80'000km drauf.

und seit ca. 70'000 läuft er wie ne Orgel :D

Er wirkt heute einiges spritziger als damals mit 30'000km als ich ihn übernommen hab.

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

meiner hat ca 30000km drauf und ich hab bei ca 12000km das erste mal gespürt das was klick gemacht hat vorne und der motor besser läuft und mehr leistung bringt, besser dreht usw... aber wenn das so bis 70000km weitersogeht..bo eh! :D da wirds noch lustig!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude!!

das hoert sich ja sehr viel versprechend an:D meinen hab ich mit 10.000km

bekommen und hab jetzt 12.000km

finde auch schon ein wenig das er sich

meinem Fahrstill angepasst hat hehe....

brumm..brumm........

Aber hat einer nen Plan woran das liegen mag??????

ich weiss das einige neuere Autos ein so genantes intelli motor managment haben

das sich einwenig dem fahrstill anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einfacher Arbeiter,

was glaubst Du, warum ich einen IS kaufe, OBWOHL ich ihn als etwas asthmatisch kennengelernt habe und OBWOHL ich mich hinters Lenkrad zwängen muß wie in einen Schraubstock?

Warum also? Es kann doch nur einen einzigen Grund geben, nämlich daß ich mich total verknallt habe in das Auto. Warum sonst würde ich mich bis über die Ohren verschulden für nichts weiter als ein Auto?

Ich glaube sogar, daß nur diese völlige Hingabe an Kleid und Motor des IS mich erst berechtigen, solch harte Kritik zu üben. Oder anders gesagt: Wenn mir der IS wurscht wäre, dann wäre mir auch wurscht, wie er fährt

Eigentlich liegen wir mit unserer Einstellung zum IS dicht zusammen. Deshalb verstehe ich Deine schroffe Reaktion - und ändere meine Aussage dennoch nicht.

Anderthalb Jahre habe ich auf diese Unterschrift hingeträumt, hingespart, hingehungert, und noch lange Zeit werde ich dafür rackern müssen. Da freut es mich insgeheim schon zu lesen, daß sich die Maschine noch irgendwann freihusten wird.

Grüße vom kleinen Angestellten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "kleiner" Angestellter! ;) (2 Meter, gell??)

Genauso wie du hab ich mich in das Auto verknallt. Und es ist wie auch bei den Menschen: Man ist BLIND und nimmt die Nachteile des Lieblings ueberhaupt nicht wahr. Aber ich sage mal so:

Solange es bei der Motorleistung und der hohen Versicherungseinstufung bleibt, ist mir das totaaaaaaaaaaal RILLE!!!

Ich hab Riesenspass am IS!!!

Und so soll es auch bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht wie ihr das seht...aber ich liebe meinen IS! Ich will ihn für nichts in der Welt eintauschen (vielleicht gegen einen GS oder einen SC...aber nur vielleicht :D).

Natürlich sehne ich manchmal nach mehr Power! Schnellere Beschleunigung! aber wennich mir recht überlege brauch ich das gar nicht wirklich. Ich bin im besitz eines Wagens von dem viele nur träumen. Und ihr seit es auch. Wenn wir auf der Straße fahren ziehen wir viele blicke auf uns...und genau in diesen Momenten denke ich nicht an Speed oder mehr Power :D. Klingt vielleicht etwas arrogant...aber hey, wir haben uns diese Autos erarbeitet!

Jedes Auto hat seinen vor-und Nachteile. Und jeder von uns war sich über die Nachteile beim Kauf des Wagens im Klaren (hoffe ich zumindest).

Bis dann

Allen

@Jens: Ich kann verstehen was du meinst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs was solls...

In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig. Wir haben uns mit diesem Auto wohl einen Traum erfüllt wovon andere noch lange träumen werden.

Andere müssen ihre Kisten aufmotzen und polieren damit sie vielleicht ein Augenmerk erhaschen. Unsereiner kann mit dem orginalen IS vorfahren und alle schauen blöd *grins

Tut das nicht allen gut??? *zwinker

Nur so nebenbei....zum Glück bin ich nur 1.70 gross *loooool

übrigens kroebje: HUT ab!! da sag ich nur: KRAAASS RESPECT !!!

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, Jungs, ich muß nochmal auf das Thema Lexus & Asthma zurückkommen:

Zum einen, weil weiter oben verschiedentlich versichert wird, daß es nicht (in erster Linie) auf Leistung ankommt. OK, da stimme ich zu. Aber: Nur drei Mausklicks entfernt wimmelts nur so mit leistungssteigernden Luftfiltern und Kompressoren. Schlußfolgerung: Leistung ist eben DOCH ein Thema.

Wenn ich oben lese, daß ein Serien-200 lt. Tacho 230 fährt, dann stecken nach aller Erfahrung mindestens 180 PS dahinter; da streut die Serie 20% nach oben! Nicht schlecht - :cool:

Meine Theorie: Das sind eben die kleinen Widersprüche des Alltags. (Aber wen interessiert schon meine Theorie?!)

Meine praktische Frage: Wer von Euch war denn schonmal auf einem Leistungsprüfstand und weiß schwarz auf weiß, was die Gummis auf die Straße bringen?

Grüße,

Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens!

Weisst du, eigentlich ist es mir egal, wie hoch die Leistung (in KW und PS) bei meinem Wagen tatsächlich ist. Ich sag nur: Es ist genug fuer mich. Sicherlich wäre ein Sportluftfilter nicht schlecht, da es nicht zu teuer ist und trotzdem was bringen soll, aber AUSSCHLAGGEBEND ist es nicht! Sagen wir, es gäbe überhaupt nichts für den IS, und trotzdem wäre ich zufrieden damit, was ich habe und würde nicht gleich in Panik ausbrechen.

Kurz gesagt: Etwas mehr Leistung schadet nicht, MUSS aber nicht unbedingt sein! :(

Gruss

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wer von Euch war denn schonmal auf einem Leistungsprüfstand und weiß schwarz auf weiß, was die Gummis auf die Straße bringen?

Ich hab meinen IS vor dem Kauf beim ADAC durchchecken lassen. Dabei wird auch eine Leistungsprüfung durchgeführt. Demnach hat der Motor 108 KW ~ 147 PS und läuft Spitze 213Km/h (Das wurde bei 23°C und 1012 mbar gemessen).

Er läuft auf gerader Stecke auf der Autobahn im 6.Gang in den Begrenzer, dann sind ca 230 auf dem Tacho. Da kann sich nu jeder seinen Reim drauf machen...

bis denne

Henning

Das ist so oder so bei der heutigen Verkehrsdichte mehr als manchmal gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens II du solltest dich langsam von deiner OPEL - Epoche loslreissen und keine solchen Thesen mehr aufstellen :(

Du fährst jetzt einen Lexus der 155PS hat fast 1600kg schwer ist und doch kannst du (im Vergleich (sorry)) mit einem GOLF VR6 mithalten. :D

Also mach dir darüber keine Gedanken mehr und .......... GENIESSE !!!

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ich hatte mal einen 200 als Mietauto, 15.000 km gefahren. Den habe ich mit Ach und Krach auf 201 gebracht. Zäh und müde.

Ich hatte mal einen 300 als Probefahrtwagen, 5.000 km gefahren, der hat all die gängigen TDIs erst ab 190 abgeschüttelt. Mehr als 215 wollte er überhaupt nicht. Zäh und müde.

Habe gestern einen 300 bestellt. Ich hoffe, der hat dann eine etwas breitere Brust und bringt, was er soll. Und nicht erst bei 60.000.

Habe eine Kopie des IS-300-Tests aus der 'mot'. Die messen immer auch die Radleistung. Die lag bei 220 PS. Beschleunigung von 0-100 in 8,7 sek. Ich finde, das ist ein besch..... Wert für diese Leistung. Jeder 325i mit 192 PS geht besser, wie auch diverse Vergleichstests von Car&Driver beweisen (Kopien vorhanden).

Wenn ich meinen IS im April habe, wird mich die erste Fahrt zum Leistungsprüfstand führen. ;)

ÖÖööö

Hi kroebje

Deine Erfahrungen kann ich voll bestätigen,

aber auch dass,wenn man die Wahrheit sagt, man sich oft unbeliebt macht. :)

Kenne das aus eigener Erfahrung.

Nimms den Jungs nicht übel und behalte deinen Humor.

Gruss Tantegerda :)

PS.: Und ich liebe meinen IS 200 bis zur letzten Schraube. :D

Musste auch schwer dafür malochen, bis die Kohle da war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

weiss nicht was ihr mit der Leistung so habt. also meiner geht sehr gut! wie ich mal mit einem IS300Sx gefahren bin, war ich hellauf begeistert! war bis jetzt mein stärkster wagen mit dem ich selber gefahren bin. würd nicht sagen das der 300er müde oder so ist. wenn ich bei 130km/h immer noch den Hintern in der Kurve rausdrücken kann ohne Probleme denk ich schon das da genug Power dahinter ist. Oder gibts da so krasse unterschiede mit der Lesitung des 300er? den was ich gefahren bin hatte knapp 30000km drauf.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

weiss nicht was ihr mit der Leistung so habt. also meiner geht sehr gut! wie ich mal mit einem IS300Sx gefahren bin, war ich hellauf begeistert! war bis jetzt mein stärkster wagen mit dem ich selber gefahren bin. würd nicht sagen das der 300er müde oder so ist. wenn ich bei 130km/h immer noch den Hintern in der Kurve rausdrücken kann ohne Probleme denk ich schon das da genug Power dahinter ist. Oder gibts da so krasse unterschiede mit der Lesitung des 300er? den was ich gefahren bin hatte knapp 30000km drauf.

grüße

TomS

Hi boergy

Na klar gibts Unterschiede.

Manche streuen noch oben

Manche nach unten.

Jedes Kilo Gewicht kostet Leistung.

Aber dass kroebje sauer ist kann ich nachvollziehen,

So eine Leistung wie bei seinem sX ist nicht normal.

Mal sehen was bei Ihm rauskommt wenn Lexus geprüft hat was los ist.

Bin schon gespannt Lauer lauer :o :) :)

Ach übrigens gegen gute 325 mit 170 PS hat kein normaler IS300 eine Chance.

Mein Schwager hat so ein Biest.

Gruss tantegerda ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tantegerda!

Echt? kann ich mir nicht vorstellen, so gut wie der 300er geht?

glaubst geht das, das man ein 6-Gang Getriebe vom 200er mit einer TRD Rennkupplung in einen 300er reinbringt? ich glaub da wärs einfacher den 3 Liter in einen 200er rein :)

Aber rein von der Idee her...könnt das gehen? vom Getriebe her. Ich denk als Schalter wär der 300er sicher noch besser und man könnte die wahre Leistung des Triebwerks merken!

Ich glaub ich werd mal batseln *ggg*

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung