Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elektr. Fahrersitz funktioniert nicht


MoeLex

Recommended Posts

Hi, wieder mal ich...
Meine elektrische Höhenverstellung vom Fahrersitz geht nicht 100%ig.

Als ich den Sitz abgeschraubt habe, hab ich diese schweißnähte gesehen die mir etwas komisch vorkommen. So als ob jemand einfach das festgeschweißt hätte(ergibt aber wenig Sinn). Beim betätigen des Hebels macht der Motor
geräusche aber es bewegt sich nichts, nach Vorne/Hinten sowie die Rückenlehne
funktionieren einwandfrei.

Mir wurde woanders gesagt das diese Nähte Original nicht so sind, nun stellt sich mir die Frage ob es wirklich so ist oder nicht. Also so "selbstgeschweißt" sieht es nicht grade aus, auch kann ich mir schwer vorstellen wieso das jemand machen sollte. Zurzeit scheint es mir aber am plausibelsten weshalb ich den Sitz nicht nach oben/unten verstellen kann.

IMG_3580.jpg

IMG_3581.jpg

IMG_3582.jpg

Tipps zur behebung/fehlersuche? Möchte ungerne jetzt am Sitz so rumfummeln ohne das mal ein Blick der (nahezu) allwissenden LOC-Gemeinde darauf geworden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jep, schnurrt wie ne Hilti - macht aber nichts... Kannst du vielleicht mal den Sitz abmontieren und nachschauen ob du da unten auch diese Schweißnähte hast? Würde mir schonmal weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit ner Ratsche und 14er Nuss die 4 Fixierpunkte lösen(zwei vorne, zwei hinten).

Bei den Fixierpunkten hinten sind jeweils Plastikabdeckungen drauf, die sind bisschen zickig.

Dann wäre der Sitz lose. Dann kannst du den Sitz vorne leicht geben und drunterschauen. Oder du klemmst vorher die Batterie einfach ab dann kannst du den Sitz rausnehmen nachdem du die Stecker für Elektronik und Airbag abgemacht hast. Bei mir war es nicht nötig da ich auch prima im angeschlossenen Zustand drunter schauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z4.invisionfree.com/lexusaltezzaclub/ar/t10603.htm

Kuck da mal das zweitoberste bild an. Beim oberen Motor siehts so aus als ob da auch geschweisst ist.

und auf deinem Bild fehlt beim ''Getriebe'' auch noch eine Schraube, welche auf dem anderen Bild sichtbar ist.

Ich denke nicht das bei deinem Stuhl einer rumgeschweisst hat. Der Schweisspunkt sieht viel zu sauber aus und zudem denke ich nicht, dass jemand der da rumschweisst, nach dem schweissen auch wieder Fett hinschmiert.

Und wie es aussieht bist du nicht der einzige bei dem geschweisst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheinbar lag ich doch falsch, klang halt so danach weil ich erst nicht gesehen hab das die Kunststoffkappen fehlten. Auf den anderen Bildern sind diese aber alle dabei...

Nun muss ich schauen weshalb der Sitz noch nicht so macht wie er soll.

@sche1 Die Schraube hatte zuvor ich selber entfernt.

@fichtenteich danke für das Video, werde probieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung