Do Not Sell My Personal Information Jump to content


getriebe umbau


Recommended Posts

hallo ihr, ich mache demnächst einen umbau vom automaten zum 6 gang schalter beim is200

teile mässig hab ich soweit alles nur hab ich ein bis zwei unklarheiten

1. beim schalt getriebe hats relativ hinten so einen kleinen anschluss mit 3 pins ist ein schwarzen stecker der stecker ist beim automat kabelbaum nicht dabei, mein kumpel hat gesagt den könn ich einfach auslassen, is das so?

2.ich hoffe das ich das steuergerät nicht irgendwie umprogrammieren lassen muss

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es geht nix programmieren an den Toy/Lex Steuergeräten am IS. Du musst an der AT ECU die Schaltventile simulieren usw... damit keine Fehler kommen, sowie die Shifterposition usw... interssant wäre dann, ob der Tempomat noch geht wenn alles angepasst und umgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nix programmieren an den Toy/Lex Steuergeräten am IS. Du musst an der AT ECU die Schaltventile simulieren usw... damit keine Fehler kommen, sowie die Shifterposition usw... interssant wäre dann, ob der Tempomat noch geht wenn alles angepasst und umgebaut ist.

Was ist wenn ich nichts von den sachen da mache? Sondern einfach das getriebe rein? Geht da was kaput. Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man die Pinbelegung vergleichen, es gibt z.b. beim MT 3 verschiedene Steuergeräte, ob man die 1:1 mit einem AT tauschen kann...keinen Plan. Am besten Kabelpläne nehmen und beide vergleichen. In den 90ern dürfte das bei den Supras & Co funktioniert haben, da die immer wieder durchtauschen, auch beim IS300 soll das klappen. Beim 200er denk auch, aber gelesen hätte ich das nochnicht das das wer gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn ich nichts von den sachen da mache? Sondern einfach das getriebe rein? Geht da was kaput. Hilfe

Ich habs so versucht!

Ich hab ihm 2 Drähte überbrückt, so denkt der Wagen er ist im D oder N Modus und lässt sich starten!

Rückwärtsgang grigt er über ein seperates Kabel, so leuchten die Rückfahrscheinwerfer und im Tachometer leuchtet R auf,

also alles OK!

Es fährt, schaltet alles ohne Probleme - aaaber - es gibt ECU Fehler!

Was Boergy meint sind diese wegzubekommen, das kann mühsam sein! Steht bei mir auch noch bevor, aber kaputt wird nix, du musst nur 2 Drähte überbrücken damit er anspringt, Fahrbetrieb geht dann!

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs so versucht!

Ich hab ihm 2 Drähte überbrückt, so denkt der Wagen er ist im D oder N Modus und lässt sich starten!

Rückwärtsgang grigt er über ein seperates Kabel, so leuchten die Rückfahrscheinwerfer und im Tachometer leuchtet R auf,

also alles OK!

Es fährt, schaltet alles ohne Probleme - aaaber - es gibt ECU Fehler!

Was Boergy meint sind diese wegzubekommen, das kann mühsam sein! Steht bei mir auch noch bevor, aber kaputt wird nix, du musst nur 2 Drähte überbrücken damit er anspringt, Fahrbetrieb geht dann!

lg

Robert

du bist mein retter ja ich weiss die zwei kabel die dicken dan rückfahr lampe ein kabel machen sind glaub die 2 roten

aber die ecu fehler wird dann die motor leuchte aufleuchten?

und weisst du grade ob ich das bremspedal drinn lassen kann? oder muss ich das vom schalter besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungs Pedal (Geber und Nehmerzylinder ) und Bremspedal muss man schon vom Schalter umbauen.

danke für deine antwort, aber wiso kann ich nicht das vom automaten nehmen? ich hab mir ein paar bilder angesehen und meinte sie seien gleich

schau hier

automat

http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS-200-Bremse-Bremspedal-Pedal-/331454995274

schalter

http://www.ebay.com.my/itm/Lexus-IS200-BJ02-Bremse-Bremspedal-Pedal-/390974820048

sind doch gleich? also die halterungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung vlt schon, aber selbst Pedal vom Automatik ist doppelt so breit.

ja das pedal kann ich ja razz fazz abschneiden also wenn alles passt und nur das pedal unten das problem ist dann ist ja kein problem oder dann kann ichs ja drinn lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspedal is ganz anders gebogen, da muss eins vom MT rein.

also nur das pedal selber die halterungen etc ist okay oder? also ich muss nur die stange da umbiegen

Bremspedal is ganz anders gebogen, da muss eins vom MT rein.

aber die halterung vom bremspedal ist die selber oder? das kupplungspedal passt da unten an die spritz wand rein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halterung am Spritzwand kann gleich sein.

Nur nicht das du Tage lang am Bremshebel, -Pedal rumbiegst/rumschweisst/flexst usw.. und am Ende immer noch kake.. :)

Bremse sind wichtig, lieber werde ich nicht experimentieren, und 50EU werde ich lieber für die richtige ausgeben. meine Meinung nach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halterung am Spritzwand kann gleich sein.

Nur nicht das du Tage lang am Bremshebel, -Pedal rumbiegst/rumschweisst/flexst usw.. und am Ende immer noch kake.. :)

Bremse sind wichtig, lieber werde ich nicht experimentieren, und 50EU werde ich lieber für die richtige ausgeben. meine Meinung nach..

ja ich finde nur kein bremspedal das nicht von der UK ist darum aber es müsste chon für links lenker das gleioche pedal sein wie rechts lenker laut zeichnung. ich hab jetzt eins in ebay gefunden ein kuplungspedal und das bremspedal werd ich einfach uten abschneiden die halterung kann ja nur gleich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk es gibt genug Schlachter auf ebay.de wo es sicher das Bremspedal zu kaufen gibt. Vielleicht hat auch Basti (Is300sportcrossi) was rumliegen von einem Schlachter :) Frag auch mal Tobi (Lexus-Vdf). Tobi hat sicher Teile (Kupplung und Bremse) von seinem Schlachter zum Verkauf :)

@ Entropy..... klar gehts so auch, nur dann gibts die Fehlercodes usw... die noch anstehen. Ich habs lieber "richtig" als nur "es funktioniert" ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk es gibt genug Schlachter auf ebay.de wo es sicher das Bremspedal zu kaufen gibt. Vielleicht hat auch Basti (Is300sportcrossi) was rumliegen von einem Schlachter :) Frag auch mal Tobi (Lexus-Vdf). Tobi hat sicher Teile (Kupplung und Bremse) von seinem Schlachter zum Verkauf :)

@ Entropy..... klar gehts so auch, nur dann gibts die Fehlercodes usw... die noch anstehen. Ich habs lieber "richtig" als nur "es funktioniert" ;)

okay, ja ne ich kaufe nur as kupplungs pedal das bremspedal passt schon halterung is ja genau gleich nur das pedal unten ist breiter das flexe ich ganz einfach ab, und die fehlercodes ja die stören mich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung