Kompressor Geschrieben 18. November 2015 Share Geschrieben 18. November 2015 hallo ihr, ich mache demnächst einen umbau vom automaten zum 6 gang schalter beim is200 teile mässig hab ich soweit alles nur hab ich ein bis zwei unklarheiten 1. beim schalt getriebe hats relativ hinten so einen kleinen anschluss mit 3 pins ist ein schwarzen stecker der stecker ist beim automat kabelbaum nicht dabei, mein kumpel hat gesagt den könn ich einfach auslassen, is das so? 2.ich hoffe das ich das steuergerät nicht irgendwie umprogrammieren lassen muss grüsse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 19. November 2015 Share Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) ich habe glaube ich noch ein Steuergerät vom is200 Schalter inkl Schlüssel. Dann mußt du nix umprogrammieren. bearbeitet 19. November 2015 von Motu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 19. November 2015 Autor Share Geschrieben 19. November 2015 Bis du sicher das man sonst was umprogrammieren muss? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 19. November 2015 Share Geschrieben 19. November 2015 kann ich dir nicht sagen ob da was Programmiert werden muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. November 2015 Share Geschrieben 19. November 2015 es geht nix programmieren an den Toy/Lex Steuergeräten am IS. Du musst an der AT ECU die Schaltventile simulieren usw... damit keine Fehler kommen, sowie die Shifterposition usw... interssant wäre dann, ob der Tempomat noch geht wenn alles angepasst und umgebaut ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 19. November 2015 Autor Share Geschrieben 19. November 2015 es geht nix programmieren an den Toy/Lex Steuergeräten am IS. Du musst an der AT ECU die Schaltventile simulieren usw... damit keine Fehler kommen, sowie die Shifterposition usw... interssant wäre dann, ob der Tempomat noch geht wenn alles angepasst und umgebaut ist. Was ist wenn ich nichts von den sachen da mache? Sondern einfach das getriebe rein? Geht da was kaput. Hilfe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. November 2015 Share Geschrieben 19. November 2015 Er wird nicht anspringen, du wirst Fehlercodes (Motorkontrollleuchte) haben usw... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 19. November 2015 Share Geschrieben 19. November 2015 Aber was ist wenn du ein M/T Steuergerät nimmst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. November 2015 Share Geschrieben 20. November 2015 Müsste man die Pinbelegung vergleichen, es gibt z.b. beim MT 3 verschiedene Steuergeräte, ob man die 1:1 mit einem AT tauschen kann...keinen Plan. Am besten Kabelpläne nehmen und beide vergleichen. In den 90ern dürfte das bei den Supras & Co funktioniert haben, da die immer wieder durchtauschen, auch beim IS300 soll das klappen. Beim 200er denk auch, aber gelesen hätte ich das nochnicht das das wer gemacht hätte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Was ist wenn ich nichts von den sachen da mache? Sondern einfach das getriebe rein? Geht da was kaput. Hilfe Ich habs so versucht! Ich hab ihm 2 Drähte überbrückt, so denkt der Wagen er ist im D oder N Modus und lässt sich starten! Rückwärtsgang grigt er über ein seperates Kabel, so leuchten die Rückfahrscheinwerfer und im Tachometer leuchtet R auf, also alles OK! Es fährt, schaltet alles ohne Probleme - aaaber - es gibt ECU Fehler! Was Boergy meint sind diese wegzubekommen, das kann mühsam sein! Steht bei mir auch noch bevor, aber kaputt wird nix, du musst nur 2 Drähte überbrücken damit er anspringt, Fahrbetrieb geht dann! lg Robert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Ich habs so versucht! Ich hab ihm 2 Drähte überbrückt, so denkt der Wagen er ist im D oder N Modus und lässt sich starten! Rückwärtsgang grigt er über ein seperates Kabel, so leuchten die Rückfahrscheinwerfer und im Tachometer leuchtet R auf, also alles OK! Es fährt, schaltet alles ohne Probleme - aaaber - es gibt ECU Fehler! Was Boergy meint sind diese wegzubekommen, das kann mühsam sein! Steht bei mir auch noch bevor, aber kaputt wird nix, du musst nur 2 Drähte überbrücken damit er anspringt, Fahrbetrieb geht dann! lg Robert du bist mein retter ja ich weiss die zwei kabel die dicken dan rückfahr lampe ein kabel machen sind glaub die 2 roten aber die ecu fehler wird dann die motor leuchte aufleuchten? und weisst du grade ob ich das bremspedal drinn lassen kann? oder muss ich das vom schalter besorgen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Kupplungs Pedal (Geber und Nehmerzylinder ) und Bremspedal muss man schon vom Schalter umbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Kupplungs Pedal (Geber und Nehmerzylinder ) und Bremspedal muss man schon vom Schalter umbauen. danke für deine antwort, aber wiso kann ich nicht das vom automaten nehmen? ich hab mir ein paar bilder angesehen und meinte sie seien gleich schau hier automat http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS-200-Bremse-Bremspedal-Pedal-/331454995274 schalter http://www.ebay.com.my/itm/Lexus-IS200-BJ02-Bremse-Bremspedal-Pedal-/390974820048 sind doch gleich? also die halterungen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Die Halterung vlt schon, aber selbst Pedal vom Automatik ist doppelt so breit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Die Halterung vlt schon, aber selbst Pedal vom Automatik ist doppelt so breit. ja das pedal kann ich ja razz fazz abschneiden also wenn alles passt und nur das pedal unten das problem ist dann ist ja kein problem oder dann kann ichs ja drinn lassen?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Musst dann Gestell vergleichen, nicht dass es ganz anders geformt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Musst dann Gestell vergleichen, nicht dass es ganz anders geformt. versteh ich nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Bremspedal is ganz anders gebogen, da muss eins vom MT rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Bremspedal is ganz anders gebogen, da muss eins vom MT rein. also nur das pedal selber die halterungen etc ist okay oder? also ich muss nur die stange da umbiegen Bremspedal is ganz anders gebogen, da muss eins vom MT rein. aber die halterung vom bremspedal ist die selber oder? das kupplungspedal passt da unten an die spritz wand rein oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 Halterung am Spritzwand kann gleich sein. Nur nicht das du Tage lang am Bremshebel, -Pedal rumbiegst/rumschweisst/flexst usw.. und am Ende immer noch kake.. :) Bremse sind wichtig, lieber werde ich nicht experimentieren, und 50EU werde ich lieber für die richtige ausgeben. meine Meinung nach.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Halterung am Spritzwand kann gleich sein. Nur nicht das du Tage lang am Bremshebel, -Pedal rumbiegst/rumschweisst/flexst usw.. und am Ende immer noch kake.. :) Bremse sind wichtig, lieber werde ich nicht experimentieren, und 50EU werde ich lieber für die richtige ausgeben. meine Meinung nach.. ja ich finde nur kein bremspedal das nicht von der UK ist darum aber es müsste chon für links lenker das gleioche pedal sein wie rechts lenker laut zeichnung. ich hab jetzt eins in ebay gefunden ein kuplungspedal und das bremspedal werd ich einfach uten abschneiden die halterung kann ja nur gleich sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. November 2015 Share Geschrieben 23. November 2015 Frag doch mal bei Truninger nach, ob sie noch Pedale da liegen haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. November 2015 Share Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Denk es gibt genug Schlachter auf ebay.de wo es sicher das Bremspedal zu kaufen gibt. Vielleicht hat auch Basti (Is300sportcrossi) was rumliegen von einem Schlachter :) Frag auch mal Tobi (Lexus-Vdf). Tobi hat sicher Teile (Kupplung und Bremse) von seinem Schlachter zum Verkauf :) @ Entropy..... klar gehts so auch, nur dann gibts die Fehlercodes usw... die noch anstehen. Ich habs lieber "richtig" als nur "es funktioniert" ;) bearbeitet 23. November 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 25. November 2015 Autor Share Geschrieben 25. November 2015 Denk es gibt genug Schlachter auf ebay.de wo es sicher das Bremspedal zu kaufen gibt. Vielleicht hat auch Basti (Is300sportcrossi) was rumliegen von einem Schlachter :) Frag auch mal Tobi (Lexus-Vdf). Tobi hat sicher Teile (Kupplung und Bremse) von seinem Schlachter zum Verkauf :) @ Entropy..... klar gehts so auch, nur dann gibts die Fehlercodes usw... die noch anstehen. Ich habs lieber "richtig" als nur "es funktioniert" ;) okay, ja ne ich kaufe nur as kupplungs pedal das bremspedal passt schon halterung is ja genau gleich nur das pedal unten ist breiter das flexe ich ganz einfach ab, und die fehlercodes ja die stören mich nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 8. Dezember 2015 so hab nun das schaltgetriebe eingebaut auto läuft 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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