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Fragestellung bezüglich silver ecu


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Die drosselklappe wird ja mechanisch geöffnet nicht elektrisch

Und borgy was ich mit werkstatt meinte. Sind die die kompressoren verbaut haben also ich hab den schweizer BEMANI kompressor drin das sind motorenbauer die wissen was sache ist. Ruf da mal an

Www.bemanimotorenbau.ch. Ich wohne gleich da un die ecke

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Die drosselklappe wird ja mechanisch geöffnet nicht elektrisch

Naja die Drosselklappe am IS200 wird elektrisch geöffnet.

Und an der elektrisch betätigten Drosselklappenwelle ist der Betätigungshebel für die Kompressor-Bypassklappe - die wird dann mechanisch geschlossen und geöffnet.

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Hi!

Weiter oben war nur die Rede von einer Fachwerkstatt, Bemani is der Hersteller, wobei es auch sein kann, das die Silver ECU selber von TTE entwickelt wurde.

Bist du schon weiter mit den Pins? Hast du welche bekommen? Notfalls ECU öffnen und direkt anlöten, Öffnung wo die Kabel rausgehen vergießen.

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Falls du dich fürs löten entscheidest und nicht geübt bist, lass das lieber von wem machen der das gut kann. Je nachdem wie eng die Bauteile stehen bzw Hitzeempfindlich sind kannst schonmal was kaputtkriegen.

Ein Radio/Fernsehmechaniker der alten Schule sollte das können. Also keiner der erst 10 Jahre da sitzt, bei den neuen Geräten lötet keiner rum, die sind fürs reparieren nicht teuer genug.

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Guten morgen an alle =)

Also ich War gestern bei toyota. Der hat Dann ( so wie ich auch schon) mit Toyota Motorsport telefoniert. Naja Ersatzteile sind nicht mehr verfügbar. ( hätte sonst ein neues Kabel besteltt)

Dann hat er einen Kabelbaum vom Radio oder so besorgt wo genau die Pins dran sind.

Hat sich die Zeit genommen ( obwohl hinter mir nochmehr Kunden waren) mir mein stecker komplett aus zu Pinne und hat mir dann für die neuen Kabel lötverbinder gegeben.

Das ganze für 10 Euro 👍👍👍👍

Also heute nachmittag ist Bastelstunde

LG martin

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Das hab ich mir auch gedacht. War mir auf jedenfall Trinkgeld wert.

Ich hoffe jetzt nur das es dann alles läuft.

Ps. Er meinte auch zu wissen das die Lampe aus sein muss und nur beim Gas geben leuchtet.

Wenn sie blinkt ist es wohl standby und das bedeutet das ihn ein Signal fehlt.

LG Martin

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So weiter geht's ...

Gestern alles verbaut.

Keine Änderung.

Wenn ich eine Nadel in das grüne Kabel stecke und die Nadel nur berühre gibt er gas. Nimm ich mein Finger weg hört er auf.

Das kann nicht normal sein.

Ich hab ein Video gemacht kann das aber hier nicht Hochladen =(

LG martin

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Hab da ne frage. Was ist das fürn ding da beim rohr das zur drosselklappe geht da am kompressor rohr. Is auch auf dem video zu sehen. Also icj hab des teil nicht dran

Und das wegen den finger ich denke das das kabel wodu den finger berührst mit dem gas pedal etc was nicnt stimmt. (Schaut kompliziert aus)

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Alter schmeiße das Teil weg und Bau nen stinkt normalen HKS fuel cat defender ein und fertig!

Ich fahre das mit 155mm Riemenscheibe bearbeiteter Spirit Zufuhr und 1zz Düsen und zum überprüfen eine Breitbandsonde alles ohne Probleme der läuft wie sau. Frag OG 187!

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Hks läuft bei mir leider auch nicht. Unter 3000 verschluckt er sich total.

Ich Bau erstmal wieder alles zurück und guck ob er dann wieder normal Gas gibt.

LG Martin

@kompressor das ist mein Blow off Ventil

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Hks läuft bei mir leider auch nicht. Unter 3000 verschluckt er sich total.

Verschlucken hat nix mit FCD zu tun, das kann schon beim TTE originalkit passieren. W

as hast du denn genau für ein Setup:

welches Düsen?

welche Scheibe?

Ladeluftkühler TTE oder gr0ß?

Verbinder und Schellen von TTE oder andere?

BlowOff?!?

Generell darf nirgends Luft abhauen, der Bypass sauber arbeiten und KEIN Riemen rutschen

Wie C30SE geschrieben hat, macht ein HKS STD type FCD mit 1ZZ Düsen richtig Sinn, da am Besten auf Stufe 9 oder 10 stellen - dann werden über das veränderte MAP-Signal auch die LTFT Tabellen im Unterdruckbereich relativ sauber gehalten, was dann im open-Loop auch weiterhilft.

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Der riemen rutscht wenn die spannrolle zu gering angezogen ist. Sprich wenn der riemen nicht genügend gespannt ist, das merkt man man hat sehr wenig ich sag mal "leistungszufuhr". Und man hörts.

Dein blow off. Kann auch leistungsverlust bringen. Wie has dus angeschlossen?

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Hks läuft bei mir leider auch nicht. Unter 3000 verschluckt er sich total.

Ich Bau erstmal wieder alles zurück und guck ob er dann wieder normal Gas gibt.

LG Martin

@kompressor das ist mein Blow off Ventil

Ich habe keinerlei solche Probleme! Wenn das mit dem Sprit alles passt hat man auch kein ruckeln!

HKS, Hohlschraube, 1zz Düsen, und Druckregler bearbeiten und ne Breitbandsonde ist sowieso Pflicht so wie ein decat krümmer und alles läuft ohne Probleme!

bearbeitet von c30se
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Hey,

Ja ich hab mir schon eine holschraube bestellt. Decat krümmer ist auch unter der Haube eingetragen.

Wie gesagt wenn ich aus Dresden wieder zurück bin Bau ich die silver ecu aus und guck erstmal ob er wieder gas annimmt.

Dann werde ich mal das hks mit der holschraube testen.

Das Problem an der ganzen sache ist ja das andere auch mit den Serien Kit fahren ohne andere düsen usw..

Deswegen geh ich von ein Fehler meiner Seite aus.

Danke nochmal an alle die sich hier Gedanken machen.

LG Martin

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