Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleiner Probefahrtbericht 300h (leider ohne Bilder)


Energieumwandler

Recommended Posts


Da ein Freund sich den RAV4 Hybrid kaufen will und mich fragte, was der so (außerhalb des Prospekts) schlucken wird, wenn man vorsichtig fährt, bin ich heute mal den NX300h in Vollausstattung mit 13 km auf dem Tacho gefahren, um das zu testen.

Ergebnis nach Stadtverkehr und 85 km/h auf der (Stadt-)Autobahn waren dann 6,2 Liter/100km gem. Bordinfo. Ich denke, dass er sich, wenn er eingefahren ist, mit ca 6 Liter bewegen lässt.

Nicht übel.

Als langjähriger Hybridfahrer hast es du einfach drauf.Auch ich bin momentan bei knapp über 6l/100km,im Sommer bei ca.5,5l/100km.Und das empfinde ich als sehr gut.Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt hätte ich aber auch einen Kommentar zum Fahrkomfort von Dir erwartet. ;-)

Gruß

biker

Der NX 300h ist natürlich top ausgestattet als Vorführer. Dementsprechend fühlte ich mich im Inneren sofort recht wohl.

Das einzige, was mir negativ auffiel, ist das quälende Nörgeln des Motors in einer Berg-auf-Autobahn-Auffahrt. Das passt dann nicht so ganz zum Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..er hat nur eine Fahrstufe, das ist anders als beim großen LS600h, da muss man evtl. nicht ganz so schnell die Berge hochbrettern :lol:; ich kenne das vom Prius3 und habe das mit Gefühl immer so hinbekommen, dass es nicht mehr nervt (Dolomiten, bayer. Alpen, Schweden)....Jetzt also der NX300h, ich bin selbst gespannt! Hier in Dithmarschen ist er immer ruhig, sogar beim Überholen geht´s nicht auf die Nerven. Nächste Woche geht´s in den Harz, bin gespannt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

..er hat nur eine Fahrstufe, das ist anders als beim großen LS600h, da muss man evtl. nicht ganz so schnell die Berge hochbrettern :lol:; ich kenne das vom Prius3 und habe das mit Gefühl immer so hinbekommen, dass es nicht mehr nervt (Dolomiten, bayer. Alpen, Schweden)....Jetzt also der NX300h, ich bin selbst gespannt! Hier in Dithmarschen ist er immer ruhig, sogar beim Überholen geht´s nicht auf die Nerven. Nächste Woche geht´s in den Harz, bin gespannt... :rolleyes:

Hallo Edgar, bezüglich des Themas "Fahrkomfort" oben gehe ich davon aus das natürlich ein Unterschied ist ob man das normale resp. das aktive Fahrwerk hat. Hast du das aktive Fahrwerk in deine F-Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung