Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Qualität der Inhalte auf Lexus.de


stasiko13

Recommended Posts


Ist schon irgendwie traurig, dass man da mehrmals nachhaken muss. Forummitglieder als Kunden weisen die Verantwortlichen darauf hin und es tut sich trotzdem nichts. Einen guten Lexus-affinen Portalmanager einzustellen, der solche Sachen mit etwas Sachverstand und Liebe machen würde, wäre für die Toyota bzw. Lexus-Verhältnisse doch Peanuts. Ist ihnen einfach nicht wichtig, anders kann ich's mir jedenfalls nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal alle weiteren Fehler zusammengefasst eingesendet und angeboten in Zukunft als direkter Ansprechpartner für Fragen, Kritik etc. aus der Community zu dienen, mal sehen was für eine Antwort kommt.

Falls es einen Ansprechpartner geben sollte, der für unsere Community sprechen und diese vertreten darf, dann kann dieser nur in einer Wahl durch uns alle ausgewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es einen Ansprechpartner geben sollte, der für unsere Community sprechen und diese vertreten darf, dann kann dieser nur in einer Wahl durch uns alle ausgewählt werden.

Meinte auch nicht den LOC speziell, es tauchen auch in den Facebookgruppen Fragen auf, es wird nach mehr offiziellen Events von Lexus gefragt, es tauchen regelmäßig Banale Fragen auf die sehr schnell seitens Lexus geklärt werden könnten.

Das Problem ist nur das sich niemand all das durchliest oder eben nicht weiterleitet, so oder so kommt es nicht dort an wo es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, doch die richtigen Ansprechpartner - manch einer mag es bereits vermutet haben - sitzen in Brüssel. Wenn die Mühlen langsam mahlen, dann ganz sicherlich nicht, weil die jeweiligen Länder der Angelegenheit wenig Bedeutung beimessen. Kritik und Korrekturen daher am besten gleich in schriftlicher Form auf englisch an die Europa Zentrale. Oder mit dem Status Quo leben. Je nach Gemütslage.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, doch die richtigen Ansprechpartner - manch einer mag es bereits vermutet haben - sitzen in Brüssel. Wenn die Mühlen langsam mahlen, dann ganz sicherlich nicht, weil die jeweiligen Länder der Angelegenheit wenig Bedeutung beimessen. Kritik und Korrekturen daher am besten gleich in schriftlicher Form auf englisch an die Europa Zentrale. Oder mit dem Status Quo leben. Je nach Gemütslage.

Direkt nach Brüssel senden könnte den Eindruck aufwerfen das man den nächsten Ansprechpartner - Lexus Deutschland - übergehen möchte, ob es nun daran liegt das man weiß das die richtigen Ansprechpartner in Brüssel sitzen, oder man den Zuständigen in Deutschland die Kompetenz absprechen will ist nebensächlich, ich denke es würde so oder so kein gutes Licht auf die Herrschaften in Deutschland werfen.

Daher auch der Vorschlag das ganze sachlich als Anregung an die Infohotline zu melden. Hat soweit ja auch geklappt, ich habe sowohl telefonisch als auch schriftlich Rückmeldung bekommen. Leider wurden danach allerdings nicht alle Punkte behoben, also habe ich nochmal alle Fehler die mir aufgefallen sind noch einmal wie folgt zusammengefasst:

Sehr geehrte Frau Sass,

Leider wurden nur wenige bzw nur ein Fehler behoben.

Nach wie vor bleiben folgende Fehler beim Klick auf die Modelle Unterkategorie:

IS - liter, turbo, benzin,

GS450h - "weltweit stärkste Vollhybrid Limousine"

Wie kann das sein wenn der LS aus eigenem Hause ebenfalls eine (Luxus)limousine ist und über eine höhere Leistung verfügt?

Dazu hat der GS450h auch 345Ps laut allen Presseberichten und ihren eigenen Prospekten, auf der Homepage schreiben Sie allerdings 343Ps nach DIN Norm.

Desweiteren hat der Infiniti Q50 Hybrid 364 Ps und damit würd der Titel der stärksten Vollhybrid Limousine auch hier wieder nicht an den GS450h gehen.

LS460 - leistung, linienführung, finish, begriff, "luxuslimousine"

Desweiteren sind die Leistungsdaten aus der mobilen Perspektive falsch, beim IS werden beispielsweise als Leistung nur 1 Ps angezeigt.

Beim RC-F wird in der mobilen Ansicht das 5.0 V8 doppelt aufgeführt.

Auch fehlen bei fast allen Fahrzeugen Angaben zur Leistung wie Sie beim IS (falsch) aufgeführt sind. Warum fehlt unter technische Daten die Leistungsangabe?

Die Mobile Ansicht scrollt mehrfach automatisch nach oben zurück wenn man nach unten scrollen will.

Ich könnte auch darauf wetten das wenn in einer Stunde der LC500 enthüllt wird die Leistungsangabe wieder einfach aus den Amerikanischen HP umgerechnet wird und die Leistungsangabe auf der Homepage wieder nicht den Daten übereinstimmen wird die man als Pressemeldung herausgibt und bereits von den anderen 5.0 Motoren kennt. Dies war leider bereits beim RC-F und auch beim GS-F der Fall.

Ob man sich darum kümmert oder nicht bleibt Lexus überlassen, mich stört es nicht so sehr das ich von einem Kauf absehen würde da ich die Homepage selten nutze, wie man allerdings dem allgemeinen Tenor hier entnehmen kann scheint es den meisten doch ziemlich zu missfallen das man auch solche Kleinigkeiten keinen Wert legt.

Welche Punkte man selbst beheben kann und welche über Brüssel kaufen kann ich nicht sagen, ich meine mich zu erinnern das die gesamte Marketingabteilung von Lexus Deutschland eigenständig agiert oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250: Danke für deine Mühe. Mehr würde ich jetzt auch nicht machen. Du hast sie mehrmals darauf hingewiesen, sogar einzelne Fehler aufgelistet - wenn das etwas bewirkt, super, wenn nicht, sind sie selber Schuld. Ob nun Köln oder Brüssel, das ist irrelevant. Mich stört es nicht in dem Sinne - die tolle Quali der Lexus Fahrzeuge wird ja durch schlechte Quali der Seiteninhalte nicht beeinflusst. Mich wundert diese überflüssige und leicht vermeidbare Nachlässigkeit seitens Lexus aber sehr. Ich arbeite seit Jahren in online Unternehmen und bin da etwas sensibel was die Quali der digitalen Inhalte angeht. Gutes Portalmanagement sowie korrekte und liebevolle gestaltete Inhalte sind heutzutage enorm wichtig fürs Business. Wie dem auch sei - ich hoffe, dass wir mit diesem Thread eine Besserung bewirken können. Würde es dem Lexus jedenfalls sehr wünschen, denn gute Produkte verdienen gutes Marketing. Mehr habe ich hier nicht zuzufügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung