Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD-Wechsler LS400


gth79

Recommended Posts

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen LS400. Leider muckt der CD-Wechsler. Er zieht zwar die CD's der Reihe nach ein, spielt sie auch ab und zu mal in der Search-Fkt. an, das wars dann aber auch. Das Teil ist von Pioneer (CDX-M8036ZT) und hat die Toyota-Teilenummer 86270-50030. Vom Lexus-Händler gab es eine Pioneer-Service-Adresse, die dürfen die Geräte von LEXUS angeblich nicht mehr reparieren. Ich solle mich an den Fzg.-Hersteller wenden. Leider scheint LEXUS an einer Unterstützung älterer LEXUS-Fzge kein Interesse zu haben. Eine 2malige Anfrage blieb ohne Reaktion. Weiß jemand wo diese Teile repariert werden, oder kennt jemand ne Quelle für gute second-Hand-Ware?

Gruß gth79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ebay-USA ist übersäht mit CD-wechslern. aber kaufe nichts von jemand der schreibt "like new" oder "tested by service technician". kaufe nur nach persönlichem email-kontakt! bevor du einen CD-wechsler in europa kaufst kannst du in den USA einen ganzen LS400 kaufen!

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen LS400. Leider muckt der CD-Wechsler. Er zieht zwar die CD's der Reihe nach ein, spielt sie auch ab und zu mal in der Search-Fkt. an, das wars dann aber auch. Das Teil ist von Pioneer (CDX-M8036ZT) und hat die Toyota-Teilenummer 86270-50030. Vom Lexus-Händler gab es eine Pioneer-Service-Adresse, die dürfen die Geräte von LEXUS angeblich nicht mehr reparieren. Ich solle mich an den Fzg.-Hersteller wenden. Leider scheint LEXUS an einer Unterstützung älterer LEXUS-Fzge kein Interesse zu haben. Eine 2malige Anfrage blieb ohne Reaktion. Weiß jemand wo diese Teile repariert werden, oder kennt jemand ne Quelle für gute second-Hand-Ware? 

Gruß gth79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kenne leider keinerlei spezielle Adressen dafür, aber dass der Händler nicht weiterhelfen können soll bzw will, scheint mir geradezu ausgeschlossen.

Wenn's echt nicht geht, dann böte sich vielleicht an, das Radioteil komplett zu ersetzen. Da haben etliche Forumsmitglieder dran gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne. Hier Thema, leider sind manche Bilder im Thema nicht mehr aufgeführt (sind wohl zu alt). Ich könnte mir aber denken, dass die "Macher" von damals weiterhelfen werden.

Gruss

xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgeeen! :naughty:

Hast du schon mal teschnisch einmal ein Gerät zerlegt? wenn ja, kannich dir sagen wie du denn wechsler wieder zum laufen bekommst, wenn du dich drüber traust :cheers: Wenn der Laser ok ist, müsste man ihn nur reinigen und er geht wieder. dafür muss er aber zerlegt werden, da helfen keine reinigungs-cds.

Bei interesse einfach melden!

greets

Tom´S

so, und jetzt an die arbeit..bei dem schön kaltem Wetter *brrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem Aussagen in einem US-Forum gehört der Wechsler im LS400 zu den Besten und Stabilsten die je gebaut wurden.

Leider weiß ich nicht mehr wo das stand. Aber eigentlich geht er nie kaputt.

Vielleicht finde ich das nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die normalerweise nicht kaputt gehen, hilft leider grade nicht weiter :naughty:

Wo hast du dich bei Lexus gemeldet? Hoffentlich nicht über Internet, denn dieser Kontaktweg ist wohl mit der schlechteste, den man bei Lexus wählen kann. Meine Vermutung geht dahin, dass sie ein Zufallsystem mit einer 1:20 Chance installiert haben, das entscheidet, ob eine Nachricht durchgeht :cheers: Besser: Direkt bei Lexus anrufen (hatten wir nicht mal irgendwo die Nummern für so etwas?) oder noch einmal zum Händler, soll der sich darum kümmern. Da du weit außerhalb der Garantie bist, könntest du auch mal Boergys Vorschlag folgen, ich würde aber erst mal den direkten Kontakt zu Lexus suchen.

Viel Erfolg und nochmal herzlich Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat nicht gesagt wie alt sein LS400 ist. wenn er bei lexus anruft wird der wechsler um die 10% des fahrzeugpreises kosten.

die wechlser müssten von nakamichi oder pioneer sein, welche laufwerke die verbauen steht in den sternen: fujitsu ten, sony, philipps, .... ?

wie auch immer.... wiederhole mich nur ungern.... --->da guggn

Das die normalerweise nicht kaputt gehen, hilft leider grade nicht weiter  :naughty:

Wo hast du dich bei Lexus gemeldet? Hoffentlich nicht über Internet, denn dieser Kontaktweg ist wohl mit der schlechteste, den man bei Lexus wählen kann. Meine Vermutung geht dahin, dass sie ein Zufallsystem mit einer 1:20  Chance installiert haben, das entscheidet, ob eine Nachricht durchgeht :cheers: Besser: Direkt bei Lexus anrufen (hatten wir nicht mal irgendwo die Nummern für so etwas?) oder noch einmal zum Händler, soll der sich darum kümmern. Da du weit außerhalb der Garantie bist, könntest du auch mal Boergys Vorschlag folgen, ich würde aber erst mal den direkten Kontakt zu Lexus suchen.

Viel Erfolg und nochmal herzlich Willkommen im Forum!

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da der Ersatz b.z.w. die Reparatur eines Wechslers bei Lexus scheinbar unlösbar ist, meine nächste Frage:

hat jemand die Pinbelegung des Wechsleranschlusses beim LS400, oder einen Anbieter für Adapter auf einen anderen Hersteller ??

Gruß gth79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frage bezog sich eher auf die Antwort von p.phase und dem Link: Hier Anschlußplan..

dahinter verbirgt sich der Link auf ebay-Motors.

Ich such aber nicht unbedingt nen neuen Lexus-Wechsler (es ei denn es hat gerade mal rein zuuufällig jemand einen CDX-M8036ZT von Pioneer in gutem Zustand), sondern ne möglichkeit einen anderen Wechsler anzuschliessen.

Gruß gth79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum stellst du nicht einfach mal deinen wagen hier vor, damit wir wissen welchen player du brauchst?

wenn du keine erfahrung hast mit ebay lass doch einen freund steigern.

wenn du noch bischen fummelst schwöre ich dir, daß du alles kaputtrepariert hast. das ist normal wenn deutsche an einem japanischen wagen basteln... das zieht sich durchs ganze forum hindurch.

nur mut! kauf mal was im goldenen westen! :bleh:

meine Frage bezog sich eher auf die Antwort von p.phase und dem Link: Hier Anschlußplan..

dahinter verbirgt sich der Link auf ebay-Motors.

Ich such aber nicht unbedingt nen neuen Lexus-Wechsler  (es ei denn es hat gerade mal rein zuuufällig jemand einen CDX-M8036ZT von Pioneer in gutem Zustand), sondern ne möglichkeit einen anderen Wechsler anzuschliessen.

Gruß gth79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum stellst du nicht einfach mal deinen wagen hier vor, damit wir wissen welchen player du brauchst?

wenn du keine erfahrung hast mit ebay lass doch einen freund steigern.

wenn du noch bischen fummelst schwöre ich dir, daß du alles kaputtrepariert hast. das ist normal wenn deutsche an einem japanischen wagen basteln... das zieht sich durchs ganze forum hindurch.

nur mut! kauf mal was im goldenen westen! :bleh:

Hallo p.hase,

also für Dich: das ist ein '93 LS400, der Wechsler ist von Pioneer mit der Nummer CDX-M8036ZT, die Original-Teilenummer ist 86270-50030. Gefunden habe ich im Netz noch keinen, meine eBay-Erfahrungen liegen bei 381 Bewertungen, habe mein Begrüßungsgeld also schon komplett ausgegebenund fast alles im Westen.

und ....

im silbernen Osten kann man noch schrauben, hier gibt's nicht nur Teilewechsler nach Einbauanleitung a'la IKEA.... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung