Michii Geschrieben 26. Februar 2016 Share Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo Mein auto qualmt extrem stark und es stinkt(is220d) Ixh war bereits in diner freien werkstatt Bei toyota und lexus Es wurde bisher Agr ventil gereinigt Regenerationsfahrt dpnr Co werte kontrolliert Injektoren kontrolliert Ölverbrauch kontrolliert Kein kühlwasserverlust Und er qualmt immer noch extrem stark Jemand eine idee was das sein könnte ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 26. Februar 2016 Share Geschrieben 26. Februar 2016 Bei Dieseln hast du den Zuheizer verbaut der den Eindruck vermitteln kann das es sehr stinkt, dann aber eher aus dem Motorraum. Ansonsten ist Qualm und Gestank immer ein Anzeichen für zu fettes Gemisch, der Benzinanteil wird erhöht und verbrennt nicht richtig. Dies passiert wenn die Sensoren falsche Werte bekommen, bspw. wenn der Filterkasten nicht richtig verschlossen ist und Falschluft angesaugt wird. Wird bei dir aber eher weniger der Fall sein.. Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Tank mal die nächste Füllung voll mit Premiumdiesel und klemm dann die Batterie für 30 Minuten ab, damit setzt du die Parameter aller Sensoren etc. zurück. Mit dem Premiumdiesel gehst du sicher das es nicht an minderwertigem Diesel liegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Februar 2016 Share Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Ladeluftschläuche abmontieren und prüfen, ob da drine Motoröl gesammelt hat, kleine Ölfilm Menge ist nicht schlimm, aber wenn in grössere Ölmenge auskippen kannst, dann wahrscheinlich Turbo undicht/defekt, es kann sein dass durch Ansaugseite Öl verbrannt wird, was dann stark Qualmt. Oder bevor du die Batterie abklemmst, kannst du die Fuil Exhaust FB Wert heisst glaub ich mit IT2 auslesen, normal 1,0 +- 0,4 wen drüber dann ist die 5e Einspritzdüse defekt, und kann auch stark qualmen, wenn du die Batterie abklemmst, dann ist das Wert auf 1.0 zurück gesetzt. bearbeitet 26. Februar 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2016 Ich habe ja kein ölverlust Und sind injektoren nicht das selbe wie einspritzdüsen? Wurden ja die werte geprüft 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Februar 2016 Share Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe ja kein ölverlust Und sind injektoren nicht das selbe wie einspritzdüsen? Wurden ja die werte geprüft du hast 4 Zylinder also 4 Piezodüsen, und die 5e Einspritzdüse ist für Abgase zuständig bearbeitet 26. Februar 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Februar 2016 Share Geschrieben 26. Februar 2016 Ok wenn du sagst dass dukein Ölverbrauch hast,dann liegt Problem wo anders 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2016 Auf 7000km halber liter nach gekippt Auf 7000km halber liter nach gekippt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Auf 7000km halber liter nach gekippt Auf 7000km halber liter nach gekippt Ist Ok, aber nicht auf 1000km :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Ist Ok, aber nicht auf 1000km :) Bei ABM ist offiziell 1Liter auf 1.000Km vollkommen normal :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Bei ABM ist offiziell 1Liter auf 1.000Km vollkommen normal :D In meinem Handbuch beim Lex steht aber auch sowas in der art drin... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Ja wenn ich mir nicht irre bei Toyo/Lex Diesel auf jeden Fall steht im Betriebsanleitung 1L auf 1000km, was ich selbst schon übertrieben finde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romik Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Beim meinen nissan primera, habe ich auch qualm gehabt, und zwar richtiges qualm, so das hinter mir fahrende fahrzeuge, beim tag licht angemaht haben) War ein kleines schlauch gerissen, wenn ich noch rechnong habe, dann kann ich sagen was das für ein schlauch war Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) Wie sieht denn der "Qualm" aus? Weiss und schnell verfliegend? Gelbweiss und ne lange Fahne hinterherziehend? Schwarz und rußend? Entweder verbrennt Motoröl, oder Kühlflüssigkeit, oder es ist unverbrannter Dieselkraftstoff bearbeitet 27. Februar 2016 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkknight10 Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Qualmt er durchgehend? Oder Qualmt er nach einer kurzen Autobahnfahrt nicht mehr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2016 Bläulig Qualmt dauerhaft und stinkt Bin 500km am stück autobahn gefahren und hat immer noch gequalmt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 27. Februar 2016 Share Geschrieben 27. Februar 2016 Bläulig Qualmt dauerhaft und stinkt Bin 500km am stück autobahn gefahren und hat immer noch gequalmt Verbrennt also Öl oder Kraftstoff. Im Normalfall hätte ich jetzt gesagt Turbolader oder Ventilschaftdichtung. Aber dann hättest du auch einen messbaren Ölverbrauch. Wenn tatsächlich kein Ölverbrauch vorliegt, wird wohl Kraftstoff im Abgas landen (wie beim kalten Motor). Aus der ferne schwer zu sagen, lieber in der Werkstatt checken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2016 Werkstätten sind ja ratlos Habe gesehen das mein kurbelwellenentlüftungsschlauch verölt ist. Ist das normal? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 Werkstätten sind ja ratlos Habe gesehen das mein kurbelwellenentlüftungsschlauch verölt ist. Ist das normal? Minimal von den Dämpfen ja. Wenn's mehr ist bzw. schon tropfenweise dann hast du ein Problem. Allerdings wäre dann auch der Ölverbrauch hoch was er ja bei dir nicht ist. Und wie BWC schon schrieb wird es der Kraftstoff sein wenn du keinen Ölverbrauch hast. Alle mir bekannten Probleme gehen mit Ölverlust einher. Das Öl in deinem Deckel hat eine normale Farbe und normalen Geruch oder? Keine weißlichen Ablagerungen die wie Cappuccino aussehen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romik Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 Hier der teile nummer von Schlauch : 14463-AW407 Nissan Primera P12 2,2 Diesel 140 PS Schau mal im internet , was das für ein Schlauch ist. Vielleicht ist der bei dir kaput Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 Bläulig Qualmt dauerhaft und stinkt Bin 500km am stück autobahn gefahren und hat immer noch gequalmt Das sind Anzeichen das irgendwas im Brennraum verbrannt und durch den Auspuff geblasen wird. Öl verbrennt bläulich und stinkt. Es wird Öl verbrannt, auch wenn du glaubst das du so gut wie keinen Ölverbrauch hast. Dauerhafter Qualm? Entweder Turbolader oder Ventilschaftdichtung. Im besten Fall eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung. Achtung: der Diesel ist ein Selbstzünder und bei zu viel Öldämpfen im Brennraum läßt sich evtl. der Motor dann nicht mehr abschalten und/oder gibt selbständig Gas. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Achtung: der Diesel ist ein Selbstzünder und bei zu viel Öldämpfen im Brennraum läßt sich evtl. der Motor dann nicht mehr abschalten und/oder gibt selbständig Gas.Genau, und wenn Motor sich nicht abschalten lässt, dann ist alles vorbei kann man nur noch warten bis Motor sich auseinander fliegt. Zum Glück habe ich Personlich nicht ein mal bei Toy/Lex sowas erlebt habe. bearbeitet 28. Februar 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 Und wenn man den Schlüssel zieht, unterbricht dann nicht die Spritzufuhr? :/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2016 Also es steht etwas öl im kurbelgehäuseentlüfrungsschlauch Ich mach mal morgen ein bild davon Habe auch geräusche zwischen 1500-2500 umdrehung...kann schon möglich sein das es vom turbolader kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Februar 2016 Share Geschrieben 29. Februar 2016 Und wenn man den Schlüssel zieht, unterbricht dann nicht die Spritzufuhr? :/Ja schon, aber wenn Selbstzünder fängt große Menge Motoröl zu verbrennen dann kann man mit Motorschaden rechnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Februar 2016 Share Geschrieben 29. Februar 2016 Habe auch geräusche zwischen 1500-2500 umdrehung...kann schon möglich sein das es vom turbolader kommt. Ansaugschlauch abschrauben und Turbowelle/Schaufeln auf Beschädigungen und Spiel prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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