Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blasen im zentralen Infodisplay?


Recommended Posts

Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich einen gebrauchten IS 250 mit Erzulassung April 2014 übernommen. Das große Display in der Mitte Armaturenbrett zeigte immer einen milchigen Schleier im Gegenlicht. Nun habe ich es mit TFT Reiniger geputzt. Nach der Aktion sieht man nun besonders wenn die Anzeige nicht aktiv ist Blasen und Schlieren im Display. Auch sind bereits einige kleine Kratzer vorhanden. Mich irritiert, dass im Gegenlicht einer Taschenlampe das Display einen Blauschimmer zeigt. Kann es sein, dass dort noch eine Schutzfolie drauf ist? Allerdings lässt sich erst einmal nichts abziehen. Hinter einer Folie finden sich erfahrungsgemäß solche Einschlüsse und diese ist auch anfällig für Kratzer.

Ansonsten muss ich den Wagen einmal bei Lexus vorstellen, diese Einschlüsse sind ein eindeutiger Mangel!

bearbeitet von pickard333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 weeks later...

Inzwischen wurde mein Display einem Lexus Forum gezeigt. Angeblich sind dies Kratzer vom Vorbesitzer dann wohl verursacht. Getauscht könne nicht werden im Rahmen der Garantie wurde mir etwas unfreundlich gesagt. Es wurde dann noch bei einem anderen IS geschaut und auch dort waren unter vorhandenem Schmierfilm vom putzen ähnliche Mängel zu sehen. Dies scheint ein Serienfehler zu sein, sehr gut zu sehen wenn man im ausgeschalteten Zustand mit einer Lampe auf das Display leuchtet.

Da hat Lexus aber gepennt wenn solche kratzempfindlichen Teile verbaut werden! Ich muss wohl nun mit dem Mangel leben, gerade jetzt wenn die wieder vorhandene Sonne direkt auf das Display scheint, machen sich die Fehler bemerkbar.

Ganz großer Mist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Schutzfilm drauf. Wenn man mit Reiniger oder Microfasertüchern drauf rumreibt entstehen diese Stellen. Lexus hat einfach vergessen zu sagen "maximal mit etwas Spucke reinigen....". Viel machen kann man nicht außer diesen Anti Glare Film mit viel Geduld runterreiben. Nachteil aber dann das das Display nicht mehr entspiegelt ist.

post-9941-0-24700500-1462198381_thumb.jpeg

post-9941-0-49883600-1462198442_thumb.jpeg

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für die Bilder so ähnlich sieht es bei mir aus noch nicht ganz so großflächig. Weiter reiben werde ich nicht, insgesamt für Lexus ein Armutszeugnis solch eine Oberfläche zu verwenden. So ein Display verschmutzt nun mal und ich habe TFT Reiniger und kein Microfasertuch verwendet. Vorher wurde der Wagen von einem Lexus Außendienstler gefahren. Ob dieser Mensch so sehr viel geputzt hat? Evtl. war es der Aufbereiter vor der Übergabe an mich.

Wieder mal ein Hinweis die Werkstätten wissen oftmals nichts und weisen nur ab. Schon die Ansicht eines anderen Wagens nervte dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den film.auch bis an die ränder mit glasreiniger von surf city garage weggerubbelt. Sieht man am rande wenn die sonne draufscheint aber minimal. Haben sie gepennt wie mit der kratzempfindlichen Mittelkonsole zu Beginn. Wehe ne Münze rutscht darûber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung