Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motortausch von 2,5l auf 3,5l


Sam96

Recommended Posts

Servus Leute,

ich hatte gerade so die dumme Idee in meinen IS 250 den Motor vom IS 350 einzubauen. Weiß da einer bescheid ob das sozusagen Plug & Play ist oder doch etwas komplizierter.

Gäbe es da Dinge die ich auf jeden Fall beachten müsste?

Und weiß evtl. jemand woher ich den Motor vom IS 350 herbekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum nicht gleich einen IS350 importieren...?

Umbau des Motor's und der stärkeren Bremsen... :g:

Da steckst Du inkl. Gutachten und Eintragung mehr Geld rein...

(zumal Du einen sehr seltenen 350er Motor bräuchtest... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der user "mechanik" hat das mal beim XE1 gemacht (Motorswap 200 auf 300). Er hatte viele Probleme, angefangen mit Elektrik, über Kardanwelle und Bremsen bis hin zum TÜV. Er Hat das Auto am Ende verkauft, weil er die Umbauten nie legalisiert bekommen hat.

Ein Haufen Arbeit, ein Haufen Geld und am Ende eventuell ein Auto, was der Tüv nicht zulässt.

Da wird in der Summe aller Dinge der Import eines IS 350 ganz sicher viel billiger und viel problemloser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor gibts in den USA für 2000 bis 5000 Dollar. Packt man auf ne Palette, läßt die vom Spediteur abholen und verschiffen. Kostet bestimmt nochmal 1000. Dazu 10% Zoll und 19% EUST.

Motor hierzulande wirst du kaum bekommen, da es die 350er hier nicht gibt. In GB habe ich auf die Schnelle auch nix gesehen, vielleicht wenn man Glück hat.

Getriebe ist halt die Frage. Hier gibts paar Infos:

http://www.mr2oc.com/188-v6-mr2-forum/358716-bolting-lexus-250-tranny-2gr-fse-2gr-fe.html#/forumsite/20711/topics/358716?page=1

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Motor Swap Geschichten kriegt man hierzulande nicht mehr eingetragen ohne gute Kontakte.

Alleine das Abgasgutachten kostet aktuell um die 1.000, die neuen Auflagen sind strenger und die Kosten steigen dann voraussichtlich auf knapp 3.000.

Eine Bremsanlage vom 350er schlägt auch nochmal mit locker 2.000 komplett zu Buche, dann Fahrwerk, Elektronik, Einzelabnahmen etc. etc.

Der Preis wird jenseits eines gebrauchten IS-F liegen wenn du noch einen IS250 als Basis brauchst.

Und ist nicht böse gemeint, aber wenn du schon fragst wo du einen Motor herbekommst Finger weg... Den Motor zu kaufen ist das aller kleinste Problem an der Sache. Motoren gibt es sehr günstig in Polen und Litauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

wäre dann echt einfacher einen zu importieren^^

Gibt's eigentlich nen preislichen Unterschied zwischen denen aus Japan und denen aus den USA?

Weil ein Rechtslenker würde mich schon irgendwie reizen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden in GB überhaupt 350er verkauft?

Aber ich bin irgendwie nicht so der Fan vom importieren von britischen Autos, die sind meistens richtig am A****

Alleine schon wetterbedingt ist es bei denen kacke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin irgendwie nicht so der Fan vom importieren von britischen Autos, die sind meistens richtig am A****

Alleine schon wetterbedingt ist es bei denen kacke..

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich selbst fahre auch einen irischen XE1 und muss dir sagen, dass ich NULL Rost in den Schwellern, an der Dachleiste der Frontscheibe oder sonst irgendwo habe, was nicht jeder aus D oder Ö behaupten kann. Auch sonst, weißt das Auto keine außerordentlichen bzw. nicht altersgerechten Gebrauchsspuren auf und das nach nun immerhin 16 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung