Sign in to follow this  
LexusboyDD

IS 200/300 als erstes Auto?? Automatik/Schaltgetriebe

Recommended Posts

Scheiben waren bei meinem damals auch recht neu aber leider hinten die Kolben innen fest und daher mussten die direkt nochmal neu.

Hallo,

habe mir letztens einen IS200 angeschaut  http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-200-sport-1-hand-scheckheftgepflegt-teilleder-düsseldorf/240976429.html?action=parkItem  

Innenraum ist 1A, Scheckheftgeplegt bis 160t km, aber dafür hat er einige äußere Mängel,wie auf den Bildern zu sehen, viele Steinschläge vorne mit Flugrost und etwas Flugrost nach einem Steinschlag auf dem Dach, Lackbeschädigungen wie auf dem Bild zu sehen in ähnlichem Ausmaß an allen 4 Kanten des Autos, außerdem hat er am Dach auch so ein Geschwür , wie auf dem Foto zu sehen( ist von nem anderen Auto,aber es sieht genauso aus) + Nebelscheinwerfer rechts in undicht.Jetzt wäre meine Frage, wie viel es mich kosten würde, all diese Sachen zu beheben, da ich damit den ohnehin zu überzogenen Preis runterhandeln wollen würde. Ich hab auch  gelesen,dass nach 200t km die Kupplung neu gemacht werden sollte? Wie teuer wäre der Spaß denn?

Snapchat-1026062243.jpg

Snapchat-1651321722.jpg

IMG-20170320-WA0011.jpg

fürs Dach darf man die Scheiben ausbauen, da kannst du gut 1000+ rechnen in einer Fachwerkstatt um das zu beheben. Nur beilackieren is da nicht. Stange neu lackieren nochmals mind 300+ , Kupplung in der Werkstatt auch gut 800 inkl Material, wobei man da auch vielleicht den 2-Massenschwung checken sollte ob noch ok oder schon viel Spiel. Zahnriemen + Pumpe gemacht? Schweller wirklich rostfrei? Keine Blasen?

greets

Tom

Zahnriemen gemacht ,aber erst bei 200.000km, sonst keine Blasen oder Rost, hab mir das Auto wirklich gut angeschaut. Also die auf mich zukommenden Kosten wären ja schon heftig. Ich werde die Tage den Autohändler damit konfrontieren, Mal schauen,ob er mir entgegen kommt   + noch ein paar Fotos machen.  

Ja, das mit dem Dach habe ich letztes Jahr erst machen lassen. Sah bei mir ziemlich gleich aus. Scheibe muss raus und unter der Dichtung gammelt es überall.

Das gute ist durch den Gammel geht die Scheibe ganz leicht raus so das man die wieder verwenden kann.

Dafür können die Holme auch betroffen sein und das ganze Dach muss neu lackiert werden. Bei mir waren es 900€.

Die Scheibenwischer sind kein Problem, die kann man einfach ersetzen oder ich habe die aus gebaut, den Rost entfernt und dann damit lackiert:

http://www.ebay.de/itm/Rust-Stop-4in1-Rostschutz-Spray-400-ml-schwarz-satin-matt-868320-/221619040343?hash=item3399863057:g:KC8AAOSwJQdW8h6g

Sieht ziemlich original aus so das man den Übergang garnicht sieht.

Muss man aber wirkich den Rost komplett entfernen sonst kommt es nach einem Jahr wieder durch, so wie es in der Anleitung steht nur den losen Rost mit Drahtbürste entfernen reicht nicht aus.

Und die Stoßstangen sind erstmal egal, die rosten ja nicht.

Immerhin hat er schon Parksensoren verbaut, diese auch mal testen, ich hatte mir die extra bei Lexus nachrüsten lassen und einer war nach einem Jahr kaputt.

Bei meinem blettert eh schon so langsam der Lack an der Stoßstange vorne ab, ich denke mal das kommt durch die Steinschläge von der Autobahn und nach 17 Jahren auch verständlich.

Das ist sogar ein Sport.

Viele verkaufen als Sport obwohl es garkeiner ist.

Das sieht doch noch gut aus, die Ledersitze würden mich persönlich mehr stören so wie die aussehen aber das haben helle Ledersitze nun mal so ansich.

Ich habe mein Lenkrad komplett neu beziehen lassen, kostet 100€ aber musst du dann natürlich selbst ein bzw. ausbauen.

Dafür habe ich es nun so wie ich es wollte, schön gelochtes Leder an den Griffflächen. Sieht deutlich eleganter und sportlicher aus als original und einen touch von Neuwagen bringt so ein frische bezogenes Lenkrad auch noch.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By Luxurios
      Moin Moin Jungs, heute habe ich ikea Kallax 183x183cmx40cm in gs300 transportiert, echt krass. Ich denke mann kann alles in das Auto rain schieben :). Was war eure Erfahrungen mit Transport in lexus?
    • By Sensation
      Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal mit einer Lösung anstatt eines Problems 😁.

Seit dem Rückruf für den Beifahrer-Airbag habe ich das Problem gehabt, dass in der Mittelkonsole ein Knarzen vorhanden war.
      Dieses Knarzen war jedes Mal und stark zu hören, sobald ich über Schlaglöcher oder Erhöhungen gefahren bin. 
      Es hörte sich so an, als würde man einen Steinschlag gegen die Scheibe bekommen.
      Ich habe es bei Lexus nicht reklamiert, weil ich gerne mit lauter Musik fahre und das Ganze erst 8 Monate später überhaupt entdeckt habe.

Warum ich darauf komme, dass es erst nach der Rückrufaktion aufgetreten ist?
      Das kann ich mit dem nachfolgenden Video zeigen. 
      Ich habe mir ein Bluetooth-Modul gekauft und wollte gleichzeitig beim Einbau auch das Knarzen beseitigen.
      Das Problem bei mir war, dass man beim Wiedereinbau des Autoradios eine Kabelisolierung eingeklemmt / geknickt wurde. 
      Die Isolierungen sind aus Kunststoff und sollen denke ich mal als Knickschutz dienen,
      vielleicht auch als Wärmeschutz, aber wenn man die Kabel ordentlich verlegt, sollte es mit der Wärme kein Problem geben.

Hier mal das Video:

https://youtu.be/HZqXzyGOc_g

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich diese betroffene Isolierung entfernt habe.
      Zusätzlich habe ich beim Einbau darauf geachtet, dass das Kabel ordentlich verlegt wird.

Bei mir ist das Knarzen nun für immer weg 😍

Vielleicht betrifft das Problem ja den einen oder anderen auch, wäre mal interessant.

VG

• By Alex95
      Hallo Lexusgemeinde,

ich habe mir einen Lexus IS 350 BJ 2008 gekauft in Europa, diesen möchte ich nun in Deutschland zulassen. Das Fahrzeug gab es ja nur in Amerika und Japan. Allerdings befindet sich das Fahrzeug schon seit 2008 in Europa. Nun wollte ich TÜV machen lassen die brauchen allerdings COC Papiere die ich vom Hersteller bekomme. Habe mit dem Lexus Händler telefoniert und er meinte es gäbe keine da dieses Fahrzeug nur in Amerika gäbe. Allerdings meinte der Verkäufer da das Fahrzeug schon in Europa zugelassen war müsste es irgendwelche Papiere geben bzw sollte es kein Problem sein mit dem TÜV. So wie es scheint müsste ich jetzt ein Vollgutachten machen lassen.

Meine frage hat hier jemand schon einmal ein Vollgutachten machen lassen vielleicht sogar an einen IS 350?
    • By Sonnet
      Hi,

nachdem ich in der letzten Zeit immer öfter auf Strassen unterwegs war, die es laut meinem Werksnavi (Kartenstand von 2013) gar nicht geben dürfte und wiederholt im Stau stand, obwohl der Verkehrsfunk nichts darüber gesagt hatte wurde der Wunsch übermächtig Google Maps und die anderen Smartphone Annehmlichkeit auch im SportCross von 2003 nutzen zu können.

Da ich den OEM Look der Ausstattung vom IS300 wirklich gelungen finde, kam der Einbau eines Doppeldinradios vom Dritthersteller oder eine einfache schnöde Handyhalterung für mich nicht in Frage. Es musste also eine andere Lösung her. Leichter gesagt als getan. Es brauchte etliche Anläufe (Nav Tool, Raspberry Pi mit Touchscreen), die in Summe alle nicht das boten was ich brauchte.

Eigentlich durch Zufall stieß ich bei der Suche nach Alternativen auf einen mir bis dahin unbekannten asiatischen Hersteller, der Android Autoradios mit abnehmbaren, frei platzierbaren Displays (6 bis 12 Zoll), GPS Navigation, CarPlay und Android Auto Unterstützung sowie Input für Rückfahrkameras für etwas unter 300€ anbot. Ich habe mich für folgendes Modell entschieden:

JOYING 7 Inch Android 8.0 Autoradio 4GB RAM Octa Core Navi Single DIN DAB+ OBD2

da die Abmessungen des 7“ Displays hoffen ließ, dass es ohne größerer Probleme in das Gehäuse des Navi Monitors passen könnte. Nach Erhalt des Gerätes zeigte sich, dass dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung ging. Der Dremel musste nur mal kurz ran.

Blieb dann noch die Frage wohin mit dem zusätzlichen Radio selber. Da ich unbedingt den OEM Look behalten wollte, musste das Android Radio irgendwie unsichtbar verbaut werden. Entsprechende Freiräume in 1,0 m Entfernung vom Display (dies ist die maximale Kabellänge) gab es aber leider nirgend. Auch die Erkenntnis, dass das JOYING Autoradio aus nicht viel mehr als einer kleinen Platine und der rückseitigen Anschluss- & Kühlplatte bestand half erstmal nicht weiter.

Die Lösung brachte schließlich eine nähere Betrachtung meines 2003er Lexus Original Radios. Es besteht im Prinzip aus 2 Etagen (Radioplatine und Tape unten, interner CD Wechsler oben). Den Wechsler hatte ich aufgrund seiner Anfälligkeit schon seit Jahren nicht mehr benutzt und er war durch die Anschlussmöglichkeit des iPhones via Grom Adapter schon vor Jahren obsolet geworden. Somit habe ich den internen CD Wechsler aus dem Werksradio Gehäuse entfernt und so den Platz geschaffen, um das neue Android Autoradio IN die obere Etage des original Lexus Autoradios einzubauen. Perfekt geschützt und absolut unauffällig.

Mittels Y-Kabel verteile ich das Antennensignal auf beide Radios. Audiomäßig wird das neue Android Radio per Line Out über den bekannten Grom Adapter (AUX Eingang)  in der Werksanlage eingebunden. Das originale Werksradio funktioniert weiterhin bis auf den Wechsler uneingeschränkt.

Die für Google Maps notwendige Internetanbindung habe ich zuerst über die Hotspot meines iPhones realisiert. Dieses wurde aber um Dauerbetrieb ungesund heiß. Aktuell nutze ich einen Telekom Surf Stick IV mit einer Multisim in der Powersteckdose im Kofferraum. Beim Anschalten der Zündung bucht sich der Stick ins Telekom Netz ein und spannt automatisch ein WLan auf welches bis zu 10 Teilnehmer nutzen können.

Nun fehlt nur noch die Rückfahrkamera. Diese werde ich wohl in den nächsten Wochen ergänzen. Sollte relativ problemlos möglich
      Sein denn aus den vorangegangenen Versuchen liegt noch eine S-Video Leitung in den Kofferraum und das Radio bietet auch die entsprechende Funktionalität.

Kurze Frage an dieser Stelle. Das Radio benötigt das Signal des eingelegten Rückwärtsganges zum aktivieren der Funktion. Wo greife ich dies beim IS300 vorn im Mittelkonsolenbereich am besten ab?

Diese Lösung läuft nun schon seit einigen Monaten stabil und bietet mir die Flexibilität, die ich benötige:

Werksradio: unkompliziert Radio hören Android Radio (Direkt):     Radio hören (via Antenne)     Internet Radio     Google Maps     Internet, Google Chrome Browser, Youtube     Apps wie Receiver Radio, Spotify  

Android Radio (CarPlay)     Internet Radio     Musik aus iTunes     Google Maps     usw.  

Und das beste ist:
      Alles sieht aus wie ab Werk!!!  😀👍

Die Umrüstung sollte eigentlich gut in Eigenregie zu bewerkstelligen sein.

Falls ihr Fragen habt - und die gibt es bestimmt - lasst sie einfach hören. Ich werde versuchen sie zu beantworten.

VG Sonnet

• By LIS200
      Konichiwa,

ich würde gerne unseren unzerstörbaren und gut gepflegten Familien-Lexus IS 200 Baujahr 99 mit 98k km von blau in das Bordeauxrot? vom Lexus LC500 umfolieren (oder ggf. umlackieren) lassen. 

Kennt jemand zufällig den RGB-Farbcode?
      Was kostet das ungefähr?

Herzlichen Dank
      Matthias