Yoshimitsu Geschrieben 9. Mai 2017 Share Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Zwischen den beiden Bildern liegen fast 4 Jahre, ich kann keinen Unterschied feststellen. Gerade die Proportion zwischen Vorne/Hinten finde ich perfekt so. Vielleicht ist er minimal hinten weiter runter gekommen ..aber ganz ehrlich, dann kauft man sich eben alle 8 Jahr mal neue Federn, hätte ich jetzt auch kein Problem mit. bearbeitet 9. Mai 2017 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 Danke für euer Feedback Vielleicht gabs vermehrt das Problem der ersten Serie der H&R Federn und nach dem wechsel auf die mit höheren Traglast fürn 200er von H&R ist das Problem behoben. Meine waren auch gebrochen, die vom DOC sehr gut gesetzt hinten, das wie vorher schon geschrieben, das Heck weiter tief drin steht. Wenn das bei den neuen Serien nichtmehr vorkommt, umso besser für die alle die sich neue zulegen Vom Fahrgefühl her hat auch doc damals von H&R wegen zu tief (Polizei lässt grüßen mit einem Vorführtermin) auf Eibach gewechselt und war nicht besonders glücklich, da der Wagen dann besser da stand, aber vom fahren her nichtmehr so war wie vorher, da hatte er zuvor mehr Grip. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 Wie viele Km haben denn deine H&R gemcht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb Yoshimitsu: Vielleicht hatte eine Serie einfach nur eine schlechte Federstahl Legierung. Oder der IS300 ist zu schwer aber kann ich mir nicht vorstellen denn gerade der Hintern sollte ja ähnlich sein. Sind über 200kg unterschied. Ein IS300 Sportcross hat 1690kg Leergewicht im Schein stehen, ein IS200 je nach Ausführung 14xx kg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 Oder gleich Federn, Dämpfer und Domlager tauschen. http://blog-de.kwautomotive.net/neu-fur-den-lexus-is-xe1-st-xta-gewindefahrwerk-mit-stutzlager/ Mit Gutachten für alle IS mk1 Derivate. PS: Ja das ist meiner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 Klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2017 Jetzt juckts in den Finger :-D Heute angekommen. Schickes Schwarz Metallic und Orange:-D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 10. Mai 2017 Share Geschrieben 10. Mai 2017 Gefällt mir... und jetzt rein damit... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) Muss noch bis zum Wochenende warten :-( bearbeitet 10. Mai 2017 von Lex_marc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Mai 2017 Share Geschrieben 11. Mai 2017 Schöne Teile! Die Konis sind aber nicht einstellbar oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2017 Nein sind nicht einstellbar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max T. Geschrieben 30. Juni 2017 Share Geschrieben 30. Juni 2017 Schon eingebaut? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Future Geschrieben 7. Juli 2017 Share Geschrieben 7. Juli 2017 Die Koni STR.T dämpfer hätte ich auch fast mal für den IS200 gekauft. Die sind ja echt super Preiswert und dann auch noch mit 2 Nuten für den Federteller 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 7. Juli 2017 Share Geschrieben 7. Juli 2017 Die Koni´s hatte ich im IS200 SX auch. Waren sportlich und mit den Nuten auch noch etwas einstellbar. Ich war sehr zufrieden mit denen und Preislich TOP. Viel Spaß mit dem Fahrwerk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2017 Ja Fahrwerk ist drin und ich bin zufrieden. Zur Härte kann ich nur nicht viel sagen. Das Originale war schon so ausgelutscht das nur ein kleiner Unterschied bestand. Es ist aufjedenfall Alltags tauglich, auch wenn kurze harte Stöße ungefedert weiter gegeben werden. Mit Original Felgen und Bereifung passen auch noch 20er Platten hinten drauf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurok Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Könnte vielleicht bitte jemand paar Fotos hochladen wie es aussieht mit der kombi Koni / Bilstein + H&R Federn?. bin am Überlegen Koni oder Bilstein, da ich H&R Federn habe, demnächst kommt das Gewindefahrwerk von mir raus und wird verkauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Bilstein + H&R Federn siehst du ja bei mir in der Gallerie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurok Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Gerade eben schrieb Yoshimitsu: Bilstein + H&R Federn siehst du ja bei mir in der Gallerie. Ja stimmt Danke. Übrigens sieht sehr gut aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurok Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Yoshimitsu: Bilstein + H&R Federn siehst du ja bei mir in der Gallerie. Hat bilstein auch nuten? zur verstellung. Wie ist ess mir Feder vorspannung? B6? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Nee hat keine Nuten aber soll man rein Fräsen können, hab ich auch nur im Forum mal gelesen aber interessiert mich nicht weil es sehr gut ist so wie es ist. Und danke schön. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Der schwarze Sportcross hat auch Koni gelb und H&R drin. Fährt sich sehr schön und hat auch eine sehr angenehme Tiefe. Auf den beiden anderen Bildern kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie es im Vergleich zu meinen damaligen 35er Vogtland-Federn ausgehen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Auch hier nochmal: Links meiner (da schon mit TTE Gewinde), der Silberne mit Eibach Federn 35mm und der Schwarze mit Koni und H&R. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurok Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu: Nee hat keine Nuten aber soll man rein Fräsen können, hab ich auch nur im Forum mal gelesen aber interessiert mich nicht weil es sehr gut ist so wie es ist. Und danke schön. :) Was mich wundert das er mit bilstein dämpfer und h&r federn genau so tief ist wie meiner mit gewinde :) die dämpfer sind bestimmt kürzer als serie, oder woran liegt das, kopiere ich nicht. Meiner war mit h&r federn mit Serien dämpfer hoch wie der bock, haben fast 3 finger zwischen Reifen und kotfluegel gepasst. Kann mir das jemand erklären. Haha :) ich vermute auch das limited etwas längere dämpfer hat oderso, weil ich habe schon einige lexus is 200 mit tieferlegungsfedern gesehen, die waren ihrgengwie alle tiefer als limited. Und limited ist Serie auch höher als die anderen is 200 modele. bearbeitet 21. August 2017 von Jurok 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. August 2017 Share Geschrieben 21. August 2017 Neue Federn setzen sich immer noch etwas und dann kommt es auch auf die Größe des Rades an wie gut das Radhaus ausgefüllt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Future Geschrieben 22. August 2017 Share Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Die Bilstein dämpfer sind mit der originalen Nut ziemlich genau so lang wie die OEM Dämpfer vllt 2-3mm unterschied. Meiner mit Eibach Federn + Bilstein B6 ist auch noch rel. hoch vorallem hinten. Die H&R Federn lassen ja laut einiger Leute hier mit der Zeit immer mehr nach bis sie dann brechen vllt liegts daran dass manche etwas tiefer wirken als andere... bearbeitet 22. August 2017 von Captain Future 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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