Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300 Mittelarmlehne in IS200 einbauen...


kautzy

Recommended Posts

hoi Leute!

ich hab da so nen alten Thread von Boje aus dem jahr 2002 gefunden, bezüglich Einbau der Mittelarmlehne eines IS300 in den IS200 und hätte ein paar fragen dazu,...

zum einen: stimmen die Teilenummern noch? :thumbup:

weiters: macht es einen Unterschied ob man Navi hat oder nicht? also muss man was anderes bestellen wenn man so ne Fernbedienung fürs Navi hinter dem Schalthebel hat?

und zuletzt: kennt jemand einen netten Lexus Händler in Deutschland der das ganze nach Österreich schicken würde wenn man per Fax/Vorauskassa bestellt ?

Ich hab irgendwie wenig Lust für alles das Doppelte zu bezahlen, nur weil unsere Händler zu geizig sind sich an den europäischen Markt anzupassen :)

Wenn mir jemand Bilder der Armlehne mailen oder hier im Thread posten könnte wäre das supernett, die Links im Thread von 2002 haben alle schon das zeitliche gesegnet :)

hier noch der

Link zum Thread von 2002

liebe Grüsse aus Wien

kautzy

p.s. ahjo, noch was, wie finde ich die Teilenummer für die Armlehne in "Leder beige raus" ? :blink: :tooth:

bearbeitet von kautzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das mit dem hingehen hab ich schon gemacht. hab nachgefragt wieviel es kosten würde die is300 mittelarmlehne in den is200 einzubauen worauf der in seinen computer geguckt, die augen aufgeschlagen und gemeint hat dass man alles, die komplette mittelkonsole und den FAHRERSITZ (WTF?!) tauschen müsse, er is dann auf einen lächerlichen Betrag von 5800 euro gekommen,... für eine armlehne,...

also das mit nochmal hingehen und nachfragen hätte ich mir lieber als letzte möglichkeit aufgehoben ;-))

und falls zweifel bestehen, ich war nicht bei irgnedeiner kleinen werkstatt, ich war bei einem der beiden grössten lexus händler in österreich (erfahrungsgemäss is die andere firma noch um 400% dämlicher)...

traurig is das....

und bezüglich der preise,... das minimal standard ding vom bmw M3 ohne extras kostet bei uns genau 65950,-- euro,... gleiches auto, paar km hinter der grenze in münchen: 55100,--

und bei so einzelteilen is es noch viel schlimmer,... :ph34r:

ich starte hiermit die aktion, rettet den verzweifelnden schluchti :)

lg

kautzy

Ich wusste gar nicht dass die Teile hier in Oesterreich teurer sind als in D  :shocking:

Ob die Teilenummern stimmen, kannst du auch selber herausfinden. Geh einfach mit den Nummern hin und frag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Ihr mir die Teilenummer besorgt, könnte ich vielleicht was machen.

hier die Teilenummern von boje aus dem Jahr 2002, hab ich aus dem oben genannten Thread,... denke aber das sich so Nummern nicht ändern sollten oder?

So jungens bevor Ihr die Händler verrückt macht, die haben eh alle keine Ahnung, leider gibt es die Konsole nicht!!! als Packet, hier mal die aktuellen Teilenummern und Preise

(die vonder US Seite und vom englischen Forun stimmen auch nicht mehr):

Mittelkonsole schwarz Leder(gibts auch in Beige oder Stoff) da wo der Arm aufliegt.

58905-53050 170,92 €

Metalgerüst mit Aufname Scharnier:

55628-53010 zu 20,92 €

Konsolenboxverkleidung nur in schwarz Kunststoff je rechts und links 58911-53080 und 58912-53010 je 9,06 €

Verkleidung Gehäuse Konsolenboc Cover schwarz Kunsttoff

58917-53010 zu 36,50 €

2 Metallschrauben 0,60 € Nr. 90109-08238 zum befestigen des Scharniers

Ablage Box kleinschwarz: 58911-53060 36,00 €

Alles zusammen: ca 280 € Stoffausführung ist ca 50 € billiger.

Die hintere Ablagebox zwischen des Sitzen mit Deckel fliegt raus, dafür kommt die kleinere Box mit dem Gestell für die Mittelarmlehne rein.

ich bräuchte allerdings Leder beige,... hat das eine andere Teilnummer oder muss man die Farbe einfach nur so bekanntgeben?

lg

kautzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal bei einem händler angerufen und gefragt wieviel die mittelarmlehne kostet (hab ihm die teilnummer genannt) worauf er meinte das sein computer die nummer nicht kennt ;-(

hm,... könnte sich als äusserst kompliziert erweisen das ganze :rolleyes:

ist es vielleicht auch noch möglich, dass die teilnummern länderabhängig sind?

lg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade mit einem TOY Händler teleforniert.

Nur die Sachen gibt es:

Metalgerüst mit Aufname Scharnier:

55628-53010 Preis 24.- Euro

Metallschrauben

90109-08238 1,14 Euro

teurer sind die heir in D.

Den Rest gibt es nicht, leider konnte er nicht nach einem IS300 suchen, da Toy Händler keinen zugriff mehr auf das Lexus Programm haben. :angry:

:pooh: auf Lexus in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

die preise waren eh aus deutschland glaub ich,.. ist anscheinend einfach teurer geworden in den 2 jahren,...

kautzy

ich hab gerade mit einem TOY Händler teleforniert.

Nur die Sachen gibt es:

Metalgerüst mit Aufname Scharnier:

55628-53010 Preis 24.- Euro

Metallschrauben

90109-08238 1,14 Euro

teurer sind die heir in D.

Den Rest gibt es nicht, leider konnte er nicht nach einem IS300 suchen, da Toy Händler keinen zugriff mehr auf das Lexus Programm haben. :angry: 

:pooh: auf Lexus in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal direkt an die service line von lexus.at gemailed,.. mal sehen was die zustande bringen :)

lg

chris

danke!

die preise waren eh aus deutschland glaub ich,.. ist anscheinend einfach teurer geworden in den 2 jahren,...

kautzy

ich hab gerade mit einem TOY Händler teleforniert.

Nur die Sachen gibt es:

Metalgerüst mit Aufname Scharnier:

55628-53010 Preis 24.- Euro

Metallschrauben

90109-08238 1,14 Euro

teurer sind die heir in D.

Den Rest gibt es nicht, leider konnte er nicht nach einem IS300 suchen, da Toy Händler keinen zugriff mehr auf das Lexus Programm haben. :angry: 

:pooh: auf Lexus in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du die armlehne vom 300er in den 200er einbauen? gibts unterschieden zwischen den armlehnen vom 300er zum 200er?

Reicht ne 200er nicht? Ist auch noch billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du die armlehne vom 300er in den 200er einbauen? gibts unterschieden zwischen den armlehnen vom 300er zum 200er?

Reicht ne 200er nicht? Ist auch noch billiger!

Sind eh die gleichen Teile.

Also warst du beim Frey? Ich auch schon mal dort. Die haben sowieso keine Ahnung. Hab deshalb nur gefragt wieviel die Teile kosten wuerden. Kommt ca. auf 300 - 400 Euro. Beim Keusch hat man mir gesagt, dass es ueberhaupt nicht geht. Schwachmatiker!

Voelliger Schwachsinn dass man den Fahrersitz austauschen muss. Die Mittelkonsole hat ja nix mit dem Fahrersitz zu tun. Idioten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fahrersitz war beim keusch :rolleyes:

also 300 euro wäre ja ok,...

vielleicht fahr ich noch mal zum frey...

lg

kautzy

warum willst du die armlehne vom 300er in den 200er einbauen? gibts unterschieden zwischen den armlehnen vom 300er zum 200er?

Reicht ne 200er nicht? Ist auch noch billiger!

Sind eh die gleichen Teile.

Also warst du beim Frey? Ich auch schon mal dort. Die haben sowieso keine Ahnung. Hab deshalb nur gefragt wieviel die Teile kosten wuerden. Kommt ca. auf 300 - 400 Euro. Beim Keusch hat man mir gesagt, dass es ueberhaupt nicht geht. Schwachmatiker!

Voelliger Schwachsinn dass man den Fahrersitz austauschen muss. Die Mittelkonsole hat ja nix mit dem Fahrersitz zu tun. Idioten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,.. hab von lexus.at recht schnell eine antwort bekommen mit den aktuellen teilnummern,.. allerdings sind die preise etwas übertrieben...

wäre cool wenn vielleicht mal jemand in deutschland den preis für die mittelkonsole rausfinden könnte,... der sprung von 170 euro auf 400 nur für die armablage ist schon recht krass...

lg

kautzy

Mittelkonsole beige Leder: 58905-53050 € 403,78 allerdings fehlt bei dieser Teilenummer der Farbcode z.B. 58905-53050-B1

Für die genaue Teilenummer ist der Farbcode des Fahrzeuges notwendig.- Der Preis ist aber immer der selbe.

Metalgerüst mit Aufname Scharnier 55628-53010 € 34,40

Konsolenboxverkleidung nur in schwarz Kunststoff je rechts und links 58911-53080 -C0 € 14,89 und 58912-53010 -C0 € 14,89

Verkleidung Gehäuse Konsolenboc Cover schwarz Kunsttoff 58917-53010 -C0 € 59,99

2 Metallschrauben 0,60 € Nr. 90109-08238 € 1,14/ per Stk. zum befestigen des Scharniers Ablage Box kleinschwarz: 58911-53060-C0 € 39,71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fahrersitz war beim keusch :clap:

Lustig! Beim Keusch kennen die sich auch nicht aus. Als ich vor 2-3 Jahren die ersten Bilder von der Nachruestung der Armlehne gesehen habe, bin ich zum Keusch gefahren und habe nachgefragt.

Antwort: Das geht nicht!!!

Jaja...so ist das mit den Haendlern.... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, najo im grossen und ganzen hab ich mit keusch bessere erfahrungen gemacht,... hab dort weniger das gefühl übers ohr gehaun zu werden :clap:

und jetzt wo wir die dummen teilenummern endlich haben is es auch egal ob die sich auskennen oder nit,...

wär interessant obs preisunterschied zwischen frey und keusch gibt,.. werd vielleicht mal für die armlehne anfragen,...

lg

kautzy

das mit dem fahrersitz war beim keusch :cry:

Lustig! Beim Keusch kennen die sich auch nicht aus. Als ich vor 2-3 Jahren die ersten Bilder von der Nachruestung der Armlehne gesehen habe, bin ich zum Keusch gefahren und habe nachgefragt.

Antwort: Das geht nicht!!!

Jaja...so ist das mit den Haendlern.... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

sensationell ist folgendes:

58905 $186.90 Armrest (specify leather or cloth and which color, this price is for leather)

dort € 140,-- hier € 400,--

das kanns irgendwie nicht sein,...

weiss jemand wo man so zeug bestellen kann?

lg

kautzy

Hier die Einbauanleitung für den IS300 bebildert

Link

Sieht schon schick aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fast so aus also ob die einfachste Möglichkeit die Armlehne des IS300 in den 200er zu montieren darin besteht einen 300er zu kaufen und die Motoren zu tauschen, zumindest in Anbetracht der österreichischen Preise. :tooth:

zzzip

:tooth: ;)

Sorry.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes kam von lexus.de zurück :D

versteh ich nicht, selbst die komische lexus österreich tante kannte die teilenummer... ;)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist uns die genannte Teilenummer nicht bekannt.

Generell werden Ersatzteilfragen von unseren TOYOTA bzw. LEXUS

Vertragspartnern beantwortet. Sie sind für die Recherche, Bestellung und

Preisgestaltung zuständig.

Wir möchten Sie daher herzlich bitten, sich an einen TOYOTA oder LEXUS

Händler Ihrer Wahl zu wenden. Händleradressen finden Sie auf den

Internetseiten: www.toyota.de und www.lexus.de

Mit freundlichen Grüßen nach Wien

Ihr TOYOTA und LEXUS Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung