Sign in to follow this  
cyberbird

Fahrradträger für GS S19 ohne AHK

Recommended Posts

Hallo Community,

kürzlich kaufte ich einen GS300 S19 und suche aktuell einen Fahrradträger für den Wagen. Von Paulchen, einem Hersteller solcher Heckträger gibt es leider kein Modell für den S19.

Kennt evtl. jemand ein Modell welches zwar offiziell für ein anderes Fahrzeug gedacht ist aber am S19 passt? Oder aber einen anderen Hersteller eines passenden Radträgers?

Vergleichbar diesem Beispiel: Paulchen Heckträger

Danke & VG,

cyberbird

Hallo cyberbird,

ich denke da wirst du dir schwer tun was zu finden. Es gab wohl sowas mal mit der Teilenummer PZ41B-00500-00 (Thule ER940, LINK HIER ANKLICKEN). Ob das noch erhältlich ist, erfährst du wohl am ehesten beim Lexushändler oder bei einem Fahrradgeschäft.

Ich würde die Suche auf Dachgrundträger (Original Lexus falls noch zu kaufen, ab und zu auch am Gebrauchtmarkt günstiger erhältlich) mit entsprechenden Fahrradträgern zur Montage auf dem Dach ausweiten. Habe ich erst bei meinem IS (gebraucht) gekauft, so wirds das für den GS sicher auch geben, eventuell sogar der gleiche Typ Fahrradträger, der lässt sich ja auf Vierkantprofil oder T-Profil gleichermaßen montieren.

Sieht so aus:

Ich denke auch, dann man bei einer solchen Kontruktion keinen Träger nehmen kann der für ein anderes Auto angepasst/hergestellt wurde.

Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe auch nochmal gesucht und doch noch etwas gefunden. Werde ich mal bestellen und berichten ob dieser Radträger passt.

Kleines Update: Ich habe auf Grund von recht negativen Testberichten zu diesem Heckträger mich doch entschieden einen Dachträger zu kaufen. Hat evtl. jemand den originalen Dachträger für dieses Modell? Biete 100.-€+Versand.

fuh das wird echt miess aussehen, s19 hat keine originale dach und hecktrager. fahradd kann man auch ins auto nehmen, ich hatte damals 2 Fahrader 26 zoll MTB und 28 Zoll Trekking ins auto geschoben , leider kein foto.

vor 54 Minuten schrieb Luxurios:

fuh das wird echt miess aussehen, s19 hat keine originale dach und hecktrager. fahradd kann man auch ins auto nehmen, ich hatte damals 2 Fahrader 26 zoll MTB und 28 Zoll Trekking ins auto geschoben , leider kein foto.

Falsch. Es gab originale Dachträger von Lexus für den s19. 

Zur Not gibt es ja Dachträger mit großen Saugnäpfen... Hat ein ehemaliger Kollege lange Zeit genutzt und war sehr zufrieden damit...

Gruß vom Todde

Der originale Dachträger ist noch bestellbar und ich kaufe ihn neu falls ich bis zum Frühjahr kein gutes Angebot für einen gebrauchten finde.

Am 14.2.2020 um 20:34 schrieb cyberbird:

Der originale Dachträger ist noch bestellbar und ich kaufe ihn neu falls ich bis zum Frühjahr kein gutes Angebot für einen gebrauchten finde.

Servus Cyberbird,

ich schaue auch nach einem für den S19. Kannst du mir bitte den Preis verraten, den Lexus für den originalen aufruft ?

Merci vorab,
Alex

Puhhhh, und ich hatte meinen ewig inseriert und dann für 100€ verkauft. 

Jo, für 199,- € gibt es den neu...

Danke, Cyberbird.

Im Internet finde ich zu dem Träger nichts. Wird also - wenn wirklich Bedarf - auch ein Gang zum Händler.

Edited by Xah88

Der von Thule ist nur für den Nachfolger GS450h Modell L10.