Do Not Sell My Personal Information Jump to content


16 oder 17 Zoll, das ist hier die Frage


SteveUrkel

Recommended Posts

Thema Reifen:

Erstklassige Produkte:

Michelin Pilot Sport 2 oder Pilot Exalto 2

Continental Sportcontact2

meine Empfehlung: Pirelli P-Zero Nero

Second Brands: Semperit (Conti), Kleber/BF Goodrich (Michelin) sind eher Mittelklasse.

Bridgestone: sehr gute Reifen (je nach Profil) aber katastrophale Lieferbedingungen. (6 Wochen Lieferzeit sind eher die Regel)  :light:

Low Budget Empfehlung: Toyo T1-R ( neues Profil)

Bei den Sportcontact2 kann ich hier zustimmen - sportlicher Reifen der auch relativ leise ist und sehr gute Nässeeigenschaften hat. Seit meine Conti's liegt er satt auf der Stasse und ist nicht mehr tückisch/spurinnenempfinlich (Vorher Yokohama AVS Sport und dB550 :lol2: )

Ich würde auch nie mehr reifen kaufen mit einem V-Profil, die sind zum heulen vor Lärm wenn die halb abgenutzt sind.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


uiuiui,

der Michelin kostet aber 250€ :light: . Ich bezweifle mal, dass der doppelt so lange hält, wie ein halb so teurer. Ich brauche ja nicht den BESTEN Reifen. Was spricht gegen Semperit oder vgl.? Und was ist mit Haftung contra Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich hab auf den originalen 17ern Bridgestone Potenza RO40 drauf. find sie toll, nur wenns richtung Indikator geht rutsch man nurmehr rum, da geht an jeder Kreuzung ein kleines drifterl...ungewollt :light:

hier ein post über Bereifung und Erfahrung: Gummi usw...

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den Reifen ist, entweder billig oder teuer gut Michelin sind richtig teuer, find ich persönlich aber net so toll...

Wennst echt sparen willst kaufst dir einen Nankang ist weniger schlimm als man denkt. Oder Wanli nur die schauen gleich aus wie die AVS Sport, jedoch im Regen halten sie net gscheit.

Der Kompromiss ist Pirelli Pzero Nero, ein gelungener Reifen, im Trockenen sowie im Nassen.

Eventuell noch Falken.

Bridestone ist auch OK, S03 wäre halt der Reifen, nur packt man nicht wie laut der ist. RE040 ist ok, aber RE050 ist besser.

SP9000 würd ich mir keinen kaufen, denn im Nassen ist der Reifen nicht gut.

Die Uniroyal rainsport hat mein Freund am Nissan... und vergiss es es ist einfach ein schnitzelreifen, der bei ein bisschen Leistung am Hinterrad schneller verglühlt als einem lieb ist.

Am Nissan fahr ich Yokohama A539 und ich kann nix negatives darüber berichten, jedoch im regen bin ich nicht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uniroyal rainsport hat mein Freund am Nissan... und vergiss es es ist einfach ein schnitzelreifen, der bei ein bisschen Leistung am Hinterrad schneller verglühlt als einem lieb ist.

Stimmt :lol2: Habe den auch drauf. Eine Saison hat er gehalten. Aber für 150 Euro ein geiler Reifen :light: Vor allem hier in den nördlichen Gefilden mit viel Feuchtigkeit. Und leise ist er auch bis zum Schluß. Aber der lässt mit jedem Gasstoß eine richtige Gummibahn auf de Straßen. Rollt sich ab wie Kloppapier. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du hattest noch nie einen SP9000.....  :lol2: sonst kämst nicht zu der Kritik.

Weil auch am Nassen picken die auf der Strasse wie nur was.  :light:

Ich hab SP9000 drauf gehabt und sie nach 20.000km runtergeschmissen obwohl noch einiges drauf war, weil sie mich so angezipft haben beim Fahren.

Im Nasse hält es genau nix, da kommt jedesmal das Heck wennst 1. 2. schaltest...

Na da sind die Pirelli um Welten besser, weil sie im Regen besser halt als so manch anderer Reifen im Trockenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du hattest noch nie einen SP9000.....  ;) sonst kämst nicht zu der Kritik.

Weil auch am Nassen picken die auf der Strasse wie nur was.  :light:

Ich hab SP9000 drauf gehabt und sie nach 20.000km runtergeschmissen obwohl noch einiges drauf war, weil sie mich so angezipft haben beim Fahren.

Im Nasse hält es genau nix, da kommt jedesmal das Heck wennst 1. 2. schaltest...

Na da sind die Pirelli um Welten besser, weil sie im Regen besser halt als so manch anderer Reifen im Trockenen.

Vielleicht solltest hinten das 2te Rad dranmachen..... :g:

Scherz beiseite.... :g:

Jedenfalls hatte ich vorher die 215er Dunlop drauf und jetzt halt (Sommerwutzis) 225er Dunlop.

(Auch abhängig vom Asphalt) aber den bekommst hinten kaum weg, damit mein ich nicht aus der Kreuzung rausfahren, sondern gewolltes Ausbrechen..... war kaum zum machen.

Nur wenn er dann mal rutscht, dann ists vorbei. Aber das wird eh bei allen so sein. B)

Gut mit der jetzigen Leistung muß ich mal schauen, wie es dann ist damit. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein post über Bereifung und Erfahrung: Gummi usw...

greets

Tom´S

Man, da werden Erinnerungen wach. Hab den kompletten Thread noch mal gelesen. :sourcerer:

Wie gesagt, meine aktuelle Empfehlung ist der Pirelli P-Zero Nero.

Kein V-Profil --> leise

sehr verschleißfest ( 10tkm im Sommer gefahren und noch 6-7mm Restprofil)

sehr guter Grip auf nasser Fahrbahn

gigantischer Grip auf trockener Fahrbahn

erheblich günstiger als Conti und Michelin.

Einzigstes Manko: Wenn es kalt wird ( unter 10°C ) sind sie auf nasser Fahrbahn schnell am Limit.

Bei den Second Brand´s ist die Entwicklungsstufe auf einem älteren Stand (ein paar Jahre).

Semperit stammt von Continental, und die werden sich hüten, im eigenen Haus ein Konkurrenzprodukt herzustellen, das besser und günstig ist.

Denk immer daran, das der Reifen der einzige Kontakt zwischen deinem Auto und der Straße ist. Gute Reifen bremsen besser und haben mehr Sicherheitspotential.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung