Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Piepsen bei Schrittgeschwindigkeit


Albert_Loidl

Recommended Posts


Bedienungsanleitung? Nach meinem Wissen ist bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit ein Warnton bei elektrischen Fahrzeugen Vorschrift. Vielleicht ist das dein Geräusch. 

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim rein elektrischen UXe hört sich das so an. Eigentlich müsste ein Plug in Hybrid auch so ein AVAS haben. 

Zumindest der Toyota RAV4 Plug in hört sich bei langsamer fahrt exakt so an, denn den habe ich schon selbst gehört. 

 

https://youtu.be/nWmHCLTa3ow?t=518

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr froh, dass der Warnton beim 450h+ sehr angenehm ist im Gegensatz zu den Autos, die ich bisher gehört hab. (Wenn mein Vater mit seinem Tucson PHEV vor dem Haus rückwärts einparkt, hört das die ganze Nachbarschaft auch hinterm Haus) Muss aber auch zugeben, dass mir auf dem Supermarkt Parkplatz schon zwei Personen beinahe ins stehende Auto gerannt sind, weil sie auf ihr Handy schauten und ich zur Vorsicht angehalten habe, damit nix passiert. Mindestens eine von den beiden stand glaube kurz vorm Herzinfarkt, als unter dem Handy aufeinmal meine Motorhaube auftauchte.

 

Vielleicht ist bei der Variante in Österreich ein anderer Ton eingestellt? Der NX hat ja über den Globus verteilt sehr viele Unterschiede trotz gleichen Model- und Ausstattungsnamen.

bearbeitet von krachbum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem neuen Toyota Yaris Cross ist dieses Geräusch sehr dezent und auch angenehm. Es ähnelt dem Ton einer Straßenbahn.

Ob es genug Aufmerksamkeit bei Träumern erzeugt, weiß ich nicht. Aber warum sollte es lauter sein, als ein leiser Verbrennungsmotor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung