Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem Hybridsystem startet nicht!


Chris93

Recommended Posts

Ich denke, du vermischst hier Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

 

Ein unfreundlicher Mitarbeiter im Verkauf hat rein gar nichts mit der Qualität deines Autos zu tun.

 

Und eine defekte 12 V Batterie in einem Gebrauchtwagen, das kann dir auch bei einem Auto für 1 Mio. Euro passieren.

 

Auch der Annahme, das das Lexusforum in Dresden nicht zu empfehlen wäre, muss ich widersprechen. Ich habe in den letzten 15 Jahren bereits 7 Autos dort gekauft und bin sehr zufrieden mit Dresden. Ja auch ich hatte schon Ärger in Dresden (ist alles hier im Forum nachlesbar) aber dieser Ärger ließ sich nach einem freundlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung zu meiner Zufriedenheit lösen. Das war bei einem Auto. Bei allen anderen in Dresden gekauften Autos gab es nie Ärger. Also nochmals: Ich bin ein sehr zufriedener Kunde im Lexusforum Dresden. 

 

Jetzt zu deinem Problem:

So eine 12V Batterie kann bereits kaputt gehen, wenn der Vorbesitzer nur ein einziges Mal vergessen hat, die Innenraumbeleuchtung auszumachen. Dann wird die Batterie tief entladen und sie hat danach einen bleibenden Schaden abbekommen.

 

Ob man für so eine Vergesslichkeit des Vorbesitzers das Lexusforum verantwortlich machen kann? Da habe ich meine Zweifel.

 

Was würde ich noch vor dem Winter  tun?

Ich würde die Länge, Breite und Höhe der 12V Batterie (und auch der Mulde) mit einem Zollstock abmessen und noch die Lage der 2 Pole (+ und -) ermitteln. Manche haben + links und manche haben + rechts.

 

Dann würde ich mit diesen Daten eine AGM Batterie kaufen, einbauen und mich auf den Winter und auf ein tolles Auto freuen.

 

Übrigens: In einem anderen Thema hier im Forum habe ich erst gestern geschrieben, das ich zur Erhaltungsladung vor vielen Jahren ein CTEK MXS 5.0 gekauft habe und damit zufrieden bin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Achdumeinenase, deine Batterie sieht wie eine AGM aus. Bei meinen IS 300h war eine 45AH verbaut, bei dir ist eine 49AH. Laut Ersatzteilkatalog wird aber die 49 AH ersetzt durch die 45AH. Das müsste man aber Anhand der Fahrgestellnummer von deinem Auto prüfen. Ob du eine AGM brauchst ist eine andere Frage. Beim Hybrid wird die Batterie nur zum Hochfahren der Elektronik gebraucht und nicht zum Starten vom Motor, das macht deine Hochvoltbatterie und ist nicht zu Vergleichen mit einen normalen Start - Stop Fahrzeug. In der Werkstatt wird oft auf "normale Batterien" zurückgegriffen.

 

Mit dem LF Dresden hatte ich keine Probleme. Nach meinen Autokauf hatte ich auch noch was zu bemängeln, das konnte ich aber ohne Probleme mit meinen Verkäufer Hr. Feldmann klären. Frag einfach mal höflich nach, vielleicht findet sich eine Lösung.

 

Wenn du im Süden von Thüringen wärst, wäre es kein Problem mal einen Batterietest zu machen und auch die passende Batterie rauszusuchen. Aber von ESA nach SON ist halt doch schon ein Stück.

bearbeitet von josa1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 07:57 schrieb uslex:

Auch der Annahme, das das Lexusforum in Dresden nicht zu empfehlen wäre, muss ich widersprechen.

 

Hallo uslex,

 

darauf werde ich Dir später antworten, aber ich werde antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 20:16 schrieb josa1976:

Wenn du im Süden von Thüringen wärst, wäre es kein Problem mal einen Batterietest zu machen und auch die passende Batterie rauszusuchen. Aber von ESA nach SON ist halt doch schon ein Stück.

 

Danke für Deine Antwort.

Heute habe ich die Batterie länger geladen. Danach hatte sie 13,5V. Ich werde sie weiter beobachten. Direkt nach dem Kauf des Autos hatte ich keine Probleme. Da waren die Touren weiter (Uraub Nordsee, Lexus-Treffen Bad Vilbel, kleines Treffen in und um Bielefeld). In letzter Zeit bin ich nur an die Arbeit gefahren (einfache Strecke ziemlich genau 10 km). Vielleicht ist das einfach zu wenig. Und ja, ich werde in DD höflich anfragen. "Höflich" ist mein zweiter Vorname 😄. Mal sehen, ob man mir entgegen kommt.

 

Btw.: Übrigens ein sehr schickes Auto, Dein IS. Der war bei meiner Frau auch in der ganz engen Wahl, bevor sie sich für den UX entschieden hat.

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 2.9.2023 um 21:38 schrieb Achdumeinenase:

Hallo uslex,

 

darauf werde ich Dir später antworten, aber ich werde antworten.

 

Hallo uslex,

 

nachdem ich jetzt mit dem Forum in Dresden fertig bin und in einem anderen Forum wieder gewohnt gute Erfahrungen gemacht habe, will ich Dir noch die Antwort geben, die ich schuldig bin. Hier also die Gründe, die zu meiner Meinung geführt haben:

  • dreckiges Auto zur Probefahrt
  • zur Probefahrt Auto mit Benzin nur für 50 km betankt, obwohl 100 km Probefahrt lt. Vertag möglich gewesen wären
  • bei Abholung des PKW trotz Vereinbarung nicht vom Bhf abgeholt --> ich mußte im LF anrufen, weil man das vergessen hatte
  • Winterreifen wurden mir zugeschickt --> dreckige Reifen (Reifenwaschmaschine?)
  • Luftfilter nicht gewechselt --> vergessen, entschuldigt, neuen Luftfilter nachgeschickt (wer nicht nachsieht, hätte es nicht gemerkt)
  • im Februar gab es Rückruf --> ich habe Erinnerung zugeschickt bekommen, ergo hat das LF die Aufforderung erhalten (weil das Auto zu dem Zeitpunkt im Besitz des LF war), aber den Bauteiltausch nicht vorgenommen. Zusätzlicher Aufwand jetzt für mich
  • 12V-Batterie hinüber --> das wusste das LF und hat sie nicht gewechselt (und auf den Kaufpreis aufgeschlagen, wogegen ich nichts gehabt hätte, zumal ich es wahrscheinlich nicht mal gemerkt hätte). Die habe ich jetzt getauscht. Btw.: @uslex & @josa1976 Danke für Eure Tipps.
  • praktisch kein Entgegenkommen beim Preis
  • Aussage „alles lässt sich aufbereiten“ (Hr. Moritz) stimmt nicht. Die Motorhaube lasse ich auf meine Kosten (abzgl.  250 €, die das Forum dazugibt) im November lackieren, weil sie eben nicht aufzubereiten war.

Ist das das, was man von einem Lexus-Forum erwartet? NEIN!

 

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Achdumeinenase:

 

Ist das das, was man von einem Lexus-Forum erwartet? NEIN!

 

 

Ganz traurige Geschichte. Ja da bin ich voll bei dir: So kann es nicht gehen, so vergrault man seine Kundschaft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb uslex:

Ganz traurige Geschichte. Ja da bin ich voll bei dir: So kann es nicht gehen, so vergrault man seine Kundschaft.

 

Na, da sind wir uns wenigstens in allen Punkten einig. Aber ist auch meine Schuld. Ich hätte ihn einfach dort stehen lassen sollen.

Btw.: Wie sieht´s eigentlich mit Euch aus? Juli? Eisenach? Familientreffen?

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 11:03 schrieb Mad55:

Die 12V Hilfsbatterie ist zu schwach. Hatte das Phänomen auch. Jetzt lade ich im Winter regelmäßig (1x im Monat, wenn es nachts unter 0°C regelmäßig ist und ich keine langen Strecken fahre) die 12V-Hilfsbatterie im Kofferraum und habe keinerlei Probleme mehr. Achte beim Ladegerät darauf, dass es ein AGM-Ladegerät ist.

Kann ich nur Bestatigen. Ich hatte das am Wochenende. Gleich zur Autoteile Sud gefahren. Gleiche Baterie geholt und eingebaut. Fertig. Alles lauft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Jahre lang gab es bei BMW solche Batteriieprobleme, auch bei herkömmlichen Verbrennern.

 

Die vom Werk vorgeschriebene 12V-Batterie musste penibelst eingemessen und eingerichtet werden, spannungstechnisch. Ansonstern sponnen alle möglichen Verbraucher, von den elektrischen Kopfstützen bis zur Türentriegelung.

 

Wenn sich diese Allergie gegen "beliebige" Batterien ausbreitet, kann auch ToyLex davon betroffen sein, das verstehe ich.

 

Dass man Kunden ohne Info und Kostenbeteiligung im Regen stehen lässt, verstehe ich nicht - egal ob Lexus oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung