Xerpio Geschrieben 5. Februar Autor Share Geschrieben 5. Februar Hab das jetzt alles gemacht. Neue Elektrolytkondensatoren 8 Stück einmal neu. Von den Soll Werte waren 5 in Ordnung bei 3 ist ein Kontakt beim Ausbau abgebrochen, diese konnte ich nicht messen. Von der Arbeit sieht alles in Ordnung aus. Weiß jetzt nicht wirklich weiter bleibt der Sensor oder eventuell ein US Steuergerät da ich keins mehr hier bekomme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Sorry, wenn ich nachfrage: Er startet NICHT, oder SCHLECHT ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 6. Februar Autor Share Geschrieben 6. Februar Er startet gar nicht. Habs 2 mal versucht. Er leiert die ganze Zeit quasi bis die Baterie leer gehen würde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar vor 26 Minuten schrieb Xerpio: Er startet gar nicht. Habs 2 mal versucht. Er leiert die ganze Zeit quasi bis die Baterie leer gehen würde. Hast du geprüft ob Sprit oder Zündfunke fehlt? Oder beides? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 6. Februar Autor Share Geschrieben 6. Februar Kein Zünfunke und kein Einspritzung, die Benzinpumpe funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Habe mich belesen, ob bei aktiver Wegfahrsperre (blinkt die Security LED???) die Benzinpumpe an bleibt beim Startversuch, dem ist so, es wird auch bei Dir der Anlasser nicht unterbrochen, nun wäre das fehlen von Zündung und Einspritzung ein ganz eindeutiges Zeichen, daß die ECU die Zeitpunkte nicht berechnen kann, weil ein Eingangs-Signal fehlt, aber dazu sollte ja dann ein Fehlercode abgespeichert sein, wühle Dich mal durch die Handbücher auf den Russenseiten durch. https://lexus-doc.ru/ Du hast Eingangs was von verschmorten Kabeln geschrieben, WER HAT DAS WIE repariert ? Ordentlich ? Konnten die Kabel sicher zugeordnet werden ? Warum waren die verschmort ? Toyota legt keine Kabel ans Auspuffrohr. Schicke mal jemanden mit einem Oszilloskop an die Eingänge der ECU, wo die Drehzahlsensoren der Zylinderbänke und der Kurbelwelle eingehen, ob da was ankommt. Kann man auch zur Not ein Voltmeter als altes Zeigerinstrument nehmen. Digital ist da ungeeignet. Alternativ mit dem Verdrahtungsplan auch mal die einzelnen Adern durchmessen, ob irgendwo ein Masseschluß durch defekte Isolation vorhanden ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar So muß das auf dem Oszi aussehen, wenn man ein Zweikanal hat, nimmt man auf einem Eingangskanal den Kurbrlwellensensor und auf den anderen die eine Zylinderbank und dann mal die andere, oder man mißt die zwei Zylinderbänkkanäle gegenseitig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Das ist von der Seite DTC12 der Russenseite eines 1993er LS400. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 6. Februar Autor Share Geschrieben 6. Februar vor 2 Stunden schrieb driver1313: Das ist von der Seite DTC12 der Russenseite eines 1993er LS400. Vielen Dank euch für die Unterstützung! Zu dem Verschmorten Kabel. Bei einem Stecker zu der Drosselklappe war ein Kabel angeschmort beziehungsweise leicht offen. Das hat mein KFZ Mechaniker und Freud gemacht er ist 15 Jahre tätig aber nur nebenbei alle großen Reparaturern hat er gemacht. Nur der Zahnriemen wurde bei Toyota gemacht. Ich hab die Pins besorgt gekcrimpt die Verbindung zur Sicherheit verlötet. Er hat sie dann am Fahrzeug eingelötet und zugeordnet. Beide Stecker die an die Drosselklappe gehen. Die Fehlerursache hierzu weiß ich nicht. Der Lexus hat halt diese sporadisch Fehler gehabt und jetzt geht er gar nicht mehr. Ich verstehe das so, wenn das Steuergerät keinen Fehler ablegt hat es entweder einen Fehler oder die Signale kommen nicht an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 7. Februar Share Geschrieben 7. Februar vor 22 Stunden schrieb Xerpio: Ich verstehe das so, wenn das Steuergerät keinen Fehler ablegt hat es entweder einen Fehler oder die Signale kommen nicht an. Richtig. Ohne Signale kann keine Einspritzmenge und kein ZZP berechnet werden. Sensoren prüfen, siehe Handbuch Russenseite, oder die Handbücher vom Techi-Tom kaufen Oder Dein Autoschrauber soll sie sich über eine Dokumentationsseite der Autohersteller herunterladen / anschauen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 8. Februar Autor Share Geschrieben 8. Februar vor 22 Stunden schrieb driver1313: Richtig. Ohne Signale kann keine Einspritzmenge und kein ZZP berechnet werden. Sensoren prüfen, siehe Handbuch Russenseite, oder die Handbücher vom Techi-Tom kaufen Oder Dein Autoschrauber soll sie sich über eine Dokumentationsseite der Autohersteller herunterladen / anschauen Vielen Dank nochmal. Denke hab jetzt alles zusammen von der russischenSeite. Lege es heute ins Auto und rufe morgen nochmal da an dann sehen wir weiter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 19. Februar Autor Share Geschrieben 19. Februar Kurzes update, der Kurbelwellensensor ist es nicht. Nach den Unterlagen wurde nicht geschaut. Mir bleibt jetzt die Alternative ein US Steuergerät trotz andere Abgasnorm zu holen, dann muss das Fahrzeug weg ob er läuft oder nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 19. Februar Autor Share Geschrieben 19. Februar Gibt es zu dem Steuergerät 89661 – 50160 Eine Alternative liste die mehr beinhaltet als die von Techni Tom? Falls ja wo kann ich das nachschauen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nx 450 Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar https://cardiagn.com/ ich habe nicht nachgeschaut ob da etwas passendes für dich dabei ist. ich hatte die Seite auf dem Rechner gespeichert, versuch dein Glück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar toyodiy.com japan-parts.eu Die anderen Sensoren ? Was sagt das Oszilloskop ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 19. Februar Autor Share Geschrieben 19. Februar Der Kurbelwellensensor bringt 1100 Ohm Wiederstand wäre in Ordnung. Die anderen Sensoren hat er ausgeslossen. Bin da aber überfragt. Können die auch das Auto am Starten hindern? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Kommt kein Signal vom KW Sensor, weiß er nicht wo er ist und startet sicherlich nicht. Beim IS200 gibt's auch das Problem. Wenn der Sensor nichts brauchbares liefert, tut die ECU auch nichts. Beim 200er gibt's nichtmal eine Störmeldung, er springt einfach nicht an. Am besten mit einem Oszi mal messen wenn man den Motor mit dem Starter drehen lässt. Vielleicht hat sich das Triggerrad was, dann geht auch nichts. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar vor 19 Minuten schrieb Boergy: Kommt kein Signal vom KW Sensor, weiß er nicht wo er ist und startet sicherlich nicht. Vielleicht hat sich das Triggerrad was, dann geht auch nichts. Ich habe aktuell einen MAN Gelenkbus mit leicht rumorenden Radlagern vorne, reicht aus, daß der Bordcomputer mir einen EBS/ABS Fehler abwirft "Luftspalt Polrad zu groß" und somit der Retarder nicht geht am Automatikgetriebe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 20. Februar Share Geschrieben 20. Februar vor 16 Stunden schrieb Xerpio: Der Kurbelwellensensor bringt 1100 Ohm Wiederstand wäre in Ordnung. Das ist einmal die Basis. Aber das was die ECU vom Sensor auslesen soll ist die sog. steigende oder fallende Flanke. Du kannst es auch recht banal als AUS oder EIN definieren. Das kannst du leider nur mit einem Oszi sehen/messen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar Share Geschrieben 20. Februar Es gab auch schon das ein oder andere beschädigte Triggerrad an der KW. Da springen die UZ auch nicht an bzw machen komische Fehler. Passiert leider recht oft beim Zahnriemenwechsel, was ich so in den Foren und Gruppen mitbekomme. Da reichts schon wenn ein Zahn verbogen ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben 21. Februar Autor Share Geschrieben 21. Februar Vielen Dank nochmal. Ich versuche da weiter zu Kommen. Falls was neues gibt gebe ich ein Feedback und bin um jeden Rat dankbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben %s um %s Autor Share Geschrieben %s um %s Hallo, kurzes Update. Das Steuergerät war beim Instandhalter denke sollte Funktionieren aber der Lex startet immer noch nicht. Habe dann versucht den Strom mit der Prüflampe zu messen. Dabei haben wir festgestellt das an den Zündspulen kein Strom ankommt. Der Schaltplan ist komplex zumindest für mich. Lässt sich aus dem Schaltplan definieren welches Relais bzw. welche Sicherung den Strom abgibt? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das man die Zündspulen separat bestromen kann, da es ich um ein Modell ohne Wegfahrsperre handelt. Wäre das eine Möglichkeit oder die Finger besser weglassen? Quasi zur Überführung in eine andere Werkstatt, da geht es definitiv nicht weiter. 87) Motor Fehlerbehebung – Schaltplan.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Ok, der Plan ist mal nichts. Normal läuft das über das Ignition relay und legt dann direkt die Spannung an die Spule. Ich such dir dann was raus wo du dich besser auskennst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s (bearbeitet) So.. auf die schnelle nur ein ganz altes Dokument online gefunden, aber man sieht da schon ein Eck mehr Link zu den Bildern im CL Der Strom kommt links nach der Batterie über den Sicherungskasten, da müsste theortisch die 40A IGN oder EFI Sicherung sein, Man erkennts grad schwer. Denn gehts übers Zündschloss und einer Steckverbindung sag ich mal auf den Motor rüber (IL1 - Pin 12) Dann wird sozusagen alles versorgt was +12V braucht. Die Spulen, Zündmodule und Injektoren. Einfach das Kabel mit der Farbbezeichnung B-O (Schwarz mit orangenem Strich) verfolgen. So kannst du an den Düsen, am Zündmodul und an den Spulen mal schauen ob die 12V ankommen wenn die Zündung eingeschaltet ist. Später gehts weiter... vielleicht in Farbe 😄 bearbeitet %s um %s von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerpio Geschrieben %s um %s Autor Share Geschrieben %s um %s vor 20 Minuten schrieb Boergy: So.. auf die schnelle nur ein ganz altes Dokument online gefunden, aber man sieht da schon ein Eck mehr Link zu den Bildern im CL Der Strom kommt links nach der Batterie über den Sicherungskasten, da müsste theortisch die 40A IGN oder EFI Sicherung sein, Man erkennts grad schwer. Denn gehts übers Zündschloss und einer Steckverbindung sag ich mal auf den Motor rüber (IL1 - Pin 12) Dann wird sozusagen alles versorgt was +12V braucht. Die Spulen, Zündmodule und Injektoren. Einfach das Kabel mit der Farbbezeichnung B-O (Schwarz mit orangenem Strich) verfolgen. So kannst du an den Düsen, am Zündmodul und an den Spulen mal schauen ob die 12V ankommen wenn die Zündung eingeschaltet ist. Später gehts weiter... vielleicht in Farbe 😄 Vielen Dank! Das ist schon mal viel wert. Ich werde es morgen gleich versuchen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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