Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boardmappe/Scheckheft


rebel

Recommended Posts

Hi,

 

bin seit gestern stolzer Besitzer eines UX 250h 2021 Modell. Ich habe den Wagen über ein Online Portal gekauft (ähnlich Autohero) und hätte gleich mal eine Frage zu der Boardmappe. In meinem Fahrzeug gab es keinerlei Boardmappe also auch keine Anleitungen, Serviceheft etc. Auf Nachfrage beim Händler (kein Lexus Händler) hieß es, dass es keine gedruckte Anleitung und Boardmappe mehr gibt. Auch ein Serviceheft gibt es nicht mehr, da alles digital gespeichert wird. Letzteres kenne ich von BMW und Mercedes aber dass da keine Anleitung oder sonst was dabei ist, kann ich mir nicht vorstellen. Also lange Rede, kurzer Sinn…liegt den aktuellen UX sowas bei oder nicht? Wurde das vielleicht kürzlich erst geändert? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komisch, also ich habe eins...Anleitung habe ich zwar keine, aber Service Heft is immer dabei... Wo wurde der Service denn gemacht? Muss ja ne Vertragswerkstatt sein wegen Garantie...ach ja, und willkommen im Forum 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem gab es sowohl eine Anleitung, als auch ein Serviceheft dazu. Sogar in einer schicken Mappe. 
 

Weiß aber nicht, wie das bei den neuen Modellen jetzt gehandhabt wird. 
 

Trotzdem viel Freude mit dem Neuen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Andreas UX:

Komisch, also ich habe eins...Anleitung habe ich zwar keine, aber Service Heft is immer dabei... Wo wurde der Service denn gemacht? Muss ja ne Vertragswerkstatt sein wegen Garantie...ach ja, und willkommen im Forum 🙂


Vielen dank. Wäre vielleicht gut dazu zu schreiben, welches Baujahr das jeweilige Fahrzeug ist. Evtl haben sie wirklich was geändert. In meinem Handschuhfach lag nur ein Servicezettel von einem Lexus Händler drin, dass der 2. Service erledigt wurde. Das war Bestandteil des Kaufes, dass kein Service bald fällig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir doch die Mühe und besuche bei nächster passender Gelegenheit einen Lexus-Händler und lass dir den Stand der Dinge erklären.

Die können auch klären, woher das Auto ursprünglich kommt (Erstzulassung) sofern das nicht klar ist. Und evtl. können die eine Handbuch organsieren bzw. dir den Download ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einfach einen Account bei Lexus anlegen, neben Fahrgestellnummer, Standort, Navi Update etc. kann man auch das Handbuch als .pdf downloaden.

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung