Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Ein im Dreck liegendes Kabel, das man dann in den Kofferraum packen muss und die Pfoten anschließend am Lenkrad abwischt

im Vergleich zum Supercharger, wo überhaupt kein Kabel mitgeschleppt wird und auch den Maßanzug des Nachfolgenden nicht versaut.

Eine Tesla-Ladestation ist keine öffentliche Ladestation für alle Elektrofahrzeuge. Hier tanken ausschließlich nur Tesla, im Gegensatz dazu die öffentlichen Ladestationen die für alle E-mobile eingerichtet und verfügbar sind (theoretisch).

Damit ein Tesla überall "tanken" kann schleppt auch ein Tesla ein Ladekabel mit sich rum: Mobile Connector

Es gehört zur Serienausstattung eines Tesla.

Mit diesem Kabel und entsprechendem Adapter kann ein Tesla dann an öffentlichen Ladestationen "getankt" werden und sein Fahrer wird dann ebenso mit Kabel im Dreck konfrontiert werden.

Die Tesla-Ladestationen haben nur einen einzigen Zweck: einen Tesla aufladen.

Würde Nissan, Renault, Citroen, BMW, VW usw. eigene Stationen haben sähe der "Tankschlauch" auch anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toll, wie leidensfähig wir sind und die Grütze auch noch willkommen heißen :)

Auf die Idee, an sein Leidenskabel einen Schlaufenhalter oder eine Feder anzubringen, kommt wahrscheinlich nur Daniel Düsentrieb.

OK, ist in der Tat ein Komfortproblem, insbesondere in Zeiten wo in der Zeitung steht, dass die Pfeffersprays ausverkauft sind.

Beim LPG-Tanken muss man einen Taster die ganze Zeit drücken. Die Druckkräfte sind für Frauen wirklich eine Zumutung. Dabei steht man im Regen und die Hände sind selbst im karbongewärmten Winter eisekalt, es sei denn, man fährt sowieso im Wintermantel und mit Handschuhen durch die Lande. Habe ich wirklich gesehen, dass es sowas gibt, sogar den Hut noch auf. Früher lag dieser auf der Hutablage über der Klorolle. Heißt wahrscheinlich immer noch Hutablage so wie der Kotflügel auch nie umbenannt wurde; das klappt nur bei Straßennamen wenn das Copyright nach 70 Jahren wegfällt wie beim umkämpften Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, wie leidensfähig wir sind und die Grütze auch noch willkommen heißen :)

Auf die Idee, an sein Leidenskabel einen Schlaufenhalter oder eine Feder anzubringen, kommt wahrscheinlich nur Daniel Düsentrieb.

OK, ist in der Tat ein Komfortproblem, insbesondere in Zeiten wo in der Zeitung steht, dass die Pfeffersprays ausverkauft sind.

Beim LPG-Tanken muss man einen Taster die ganze Zeit drücken. Die Druckkräfte sind für Frauen wirklich eine Zumutung. Dabei steht man im Regen und die Hände sind selbst im karbongewärmten Winter eisekalt, es sei denn, man fährt sowieso im Wintermantel und mit Handschuhen durch die Lande. Habe ich wirklich gesehen, dass es sowas gibt, sogar den Hut noch auf. Früher lag dieser auf der Hutablage über der Klorolle. Heißt wahrscheinlich immer noch Hutablage so wie der Kotflügel auch nie umbenannt wurde; das klappt nur bei Straßennamen wenn das Copyright nach 70 Jahren wegfällt wie beim umkämpften Buch.

In jedem Ding steckt eine Menge Verbesserungspotential, nicht nur in einem Tesla. Wenn es nichts zu verbessern gäbe würde es nicht laufend neue (verbesserte) Produkte geben. Auch keine ständigen Apple-Neuheiten.

LPG-tanken ist nun mal nichts für Warmduscher. Dazu braucht es ganze Kerle oder eine zierliche gefühlvolle Frau, wie meine. Die hat keinerlei Probleme eine Zapfpistole zu bedienen und einen Taster zu drücken.

Mit dem Wintermantel hast du nicht ganz unrecht. Wer flüssigen Kraftstoff tanken will/muss, muss an der Zapfsäule stehen und ein paar Minuten lang die Zapfpistole in den Tankstutzen stecken (oder einen Knopf drücken). Egal ob Benzin, Diesel oder Gas, die Zapfsäulen stehen an der frischen Luft und im Winter ist es an allen Zapfsäulen gleich kalt. Da ist es natürlich ratsam sich vor Kälte/Regen zu schützen indem man einen Mantel und Handschuhe anzieht und einen Hut aufsetzt statt einen Schirm halten zu müssen. Die Hände frei zu haben soll ganz praktisch sein. Aber es soll ja Menschen geben die lieber umständlich rumhantieren nur weil sie der Meinung sind sich mit Hut lächerlich zu machen. Wie lächerlich ist das denn?

Der intelligente "Tanker" fährt aber eine überdachte Tankstelle an, von denen es genügend gibt. Auch Gastankstellen.

Da haben es zugegebenermaßen die Stromer leichter. Nur kurz raus in die Kälte, ein stocksteif gefrorenes wiederspenstiges Kabel anschliessen und dann schnell in geheizte Räume rennen, bevor man sich ohne Mantel und Schirm/Hut einen Schnupfen holt. Oder Wintermantel und Handschuhe anziehen, Schirm halten, daneben stehen und warten bis der Akku gefüllt ist.

Wieviel überdachte Stromtankstellen gibt es eigentlich in Deutschland?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdgas tanken ist da noch am einfachsten und saubersten. Und das gestinke und die kleckerei die manche an der Heizöl Säule veranstalten is auch nicht gerade lecker .noch dazu wenn man die schmiere dann an den Schuhen hat und dann aufm Teppich im Auto .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebetsmühle an: e-autos und h2-autos werden sich nicht durchsetzen! bitte kompaktstromer als zweitwagen kaufen für 90% aller fahrten. für die piste solange es noch möglich ist den LS behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir neu: Das Model S ist nicht "vollgasfest" !? Wieso kann der nicht 250 fahren bis die Batterie leer ist? Mein Interesse an Stromern läßt nach...

Wieder so ein völlig unnützer und unfairer Vergleichstest.

Während der Dodge über die gesamte 100 km-Strecke mit weit über 250 km/h brettert, regelt der Tesla die Leistung runter.

Da ist es doch nur logisch das der Tesla deutlich weniger Energie verbrennt. Was würde der Dodge verbrauchen wenn er mit 190 km/h fahren würde?

Und das Fazit?

"Kannst du mich mitnehmen? Akku ist leer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip ist jetzt auch kein Format seriöser "Kategorie und Punkte" Tester, sondern ein Spaßformat in Richtung Top Gear.

Schlechter, das ist klar. Aber wer dem Format seriösität und "neutrale" Test's unterstellen möchte, hat es schlicht nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wochenende im E UP .

Tolles Auto schlechte Reichweite. Die Möglichkeit mit dem schalthebel die rekuperation zu steuern gefällt mir nur leider wegen der geringen Reichweite auch kein super Vorteil.. Zumal man auch ohne rekuperieren Segeln kann . Gute verabeitung und besser als der ZOE .Ist natürlich objektiv. Da ich zuviel Autobahn fahre leert sich der Akku bei 120-130 im zeitraffer . 100 km nutzbare Reichweite sind mir dann einfach zu wenig. Als einziges Plus Werte ich das VW scheinbar sehr auf Sicherheit und robustheit geschaut hat da man über sehr wenig echte Probleme am Antrieb / Akku liest . Da gibt's bei Renault / Tesla schon mehr negative berichte allerdings auch mehr Autos auf der Strasse. Wenn man wenigstens 150 garantierte km kommen würde wäre ich schon unterwegs so ein Auto zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst kucken welche lademöglichkeiten sich an deinem standort ergeben. alles andere ist nebensächlich. und dann ist noch wichtig welche schnelllademöglichkeiten sich bei dir auf deiner erweiterten strecke ergeben und wer es betreibt und was es kostet. derzeit kosten die schnellladesäulen die über der bundesrepublik ausgekippt werden nichts bis doppelt soviel wie ein diesel. schnellladen ist nur bei tesla und nissan umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer dem Format seriösität und "neutrale" Test's unterstellen möchte, hat es schlicht nicht verstanden

Du glaubst gar nicht wer alles solche "Spaßtests" richtig ernst nimmt.

Gerade die jungen unerfahrenen Führerscheinbesitzer stehen darauf und lassen sich durch Krawall und Power, sei es durch Tests oder durch Prospekte, so weit beeinflußen das sie diese Kriterien für ihren Autokauf in Betracht ziehen.

Bestes Beispiel war ein Opel-Fan. Er wollte sich einen OPC-Astra kaufen und auf Gas umrüsten. Ihm wurde geraten es doch eher mit einem normalen Astra zu versuchen der leichter auf Gas umrüstbar ist. Antwort: Sowas kauft er nicht. Im Prospekt des vorgeschlagenen Astra steht als Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h. Er will nur Autos die über 200 km/h schnell sind.

*andieStirntipp*

Anderes Beispiel:

Ein Kollege wird sich niemals einen Allradler kaufen. Warum? Weil man mit denen nicht driften kann (hat er mal gehört).

Auf die Frage wo und wann er denn driften will kam als Antwort (sinngemäß): hat bisher noch nie gedriftet aber man weiß ja nie ob man es mal brauchen kann. Soll ja Spaß machen und er will beim Auto fahren Spaß haben.

*Scheibenwischer*

Der wird sich nie einen Tesla kaufen weil man mit dem nicht driften kann. Das es auch Tesla ohne Allrad gibt hat er noch nie gesehen.

Solche "Spaßtests" ala Top Gear werden hier in Deutschland ernster genommen als man annehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst kucken welche lademöglichkeiten sich an deinem standort ergeben. alles andere ist nebensächlich. und dann ist noch wichtig welche schnelllademöglichkeiten sich bei dir auf deiner erweiterten strecke ergeben und wer es betreibt und was es kostet. derzeit kosten die schnellladesäulen die über der bundesrepublik ausgekippt werden nichts bis doppelt soviel wie ein diesel. schnellladen ist nur bei tesla und nissan umsonst.

Ja schon klar aber ich fahr 45 km zur Arbeit .Könnte da in der Regel umsonst laden .Soweit gut. Abends daheim auch kein Thema . Aber manchmal muss ich von daheim nochmal schnell weg. Auch kein Thema aber lademöglichkeiten und zielorte gehen leider nicht immer konform . Oder ich will nach Kassel (45km) da baumärkte abklappern und es gibt keine Säule bei einem baumarkt. Also muss ich irgendwo hin wo ich nicht hin muss und warten das es zum heimfahren reicht. Dann haben wir gesagt ok dann essen wir noch nett und sind zum cafe del sol .Da gibt's nen lader .Sogar für Tesla. Ende vom Lied: das Teil war nicht nutzbar da der wartingsdienst den Schlüssel von dem Kasten mitgenommen hat......:-/

Also zum Autohof gefahren und da 25 min gestanden. Essen wollte ich da nix .Ist auch alles machbar aber eben auch nicht dolle wenn ich mal keine Zeit habe. Aber vom fahren her einfach genial. Die power ist super und für nen kleinstwagen um längen ausreichend.

Ach so: vor der Rückgabe mit vmax 135 zum Händler in 70 km Entfernung hat mit 18 km restreichweite gereicht .

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst muss es im kopf klick machen, dann bist du reif für elektrisch. je nach cw-wert fangen autos ab 80km/h zu saufen. das ist bei e-autos nicht anders.

welcher enthusiast fährt schon 100km autobahn und stellt sich dann 30 minuten an den lader? niemand! doch die ersten leafs mit 30kWh-akkus werden dieser tage ausgeliefert. man kann sagen, daß er und der kia soul die ersten e-autos im unteren preissegment sind mit denen reisen erträglich ist weil man eine ladestation auslassen kann.

wenn du geld hast und mängel nichts aussmachen kannst du dir einen 60kWh-tesla für 60000 euro holen. damit kommst du um die welt.

bisher blieb der renault der einzig billige reisefähige wagen. doch dank chademo-schnelllader kann man inzwischen mit den nissans am besten innerhalb europas reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst gar nicht wer alles solche "Spaßtests" richtig ernst nimmt.

Gerade die jungen unerfahrenen Führerscheinbesitzer stehen darauf

Hm, so viele junge Leute die sich einen Neuwagen leisten können, kenne ich nicht. Scheint bei einem Durchschnitt von 53 Jahren auch kein mir exklusives Phänomen zu sein... Und gebrauchte Challenger bzw. Model S können sich auch nur ganz wenige leisten, wenn selbst die Palette von VW oder Ford für die meisten zu teuer ist.

Und du bist bestimmt keine 25. Insofern macht mein Post schon Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn du geld hast und mängel nichts aussmachen kannst du dir einen 60kWh-tesla für 60000 euro holen. damit kommst du um die welt.

...

Bist schon lange keinen mehr gefahren.

Die Mängel wurden weniger und den 60er gibt es schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal ne Aufstellung über vor Nachteile und Eigenschaften der gängigen Modelle . Warum kommt der Tesla so weit? Wegen ner Riesen Batterie oder ner besseren Batterie? Genauso ZOE Vs UP. Der leaf ist bis auf die hässlichkeit wohl auch nicht schlecht. Wer hat denn nach Tesla die beste reale Reichweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung