Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Inspektion nach weniger als einem Jahr


Bonner

Recommended Posts


So den ES wieder abgeholt. Preis genau 457,60 €. Jetzt steht er wieder in der Garage und ich bin zufrieden. Sehr freundliche Bedienung, prompte Bereitstellung des Ersatzwagen und vernünftig gewaschen ist er auch.

Ich habe mal zum Spaß die Rechnung von der ersten Inspektion meines Mercedes C400 angeschaut. Sie lag bei 456,34 €. Fast eine Punktlandung. Allerdings vor rund 4 Jahren und natürlich ein 6-Zylinder, was mehr Motoröl bedeutet.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin zufrieden mit dem Autohaus 3H in Bonn.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nachtrag zur ersten Inspektion. Das Ergebnis des Hybrid-Checks. Da ich noch nie einen Hybriden gefahren hatte, sagt mir das Ergebnis nichts, außer das insgesamt in dem Testat stand: BESTANDEN:

 

Gruß Bonner

DSCN0037.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bonner ich hatte nach dem Update das gleiche Problem mit der Standortübermittlung. Ich habe es gerade gelöst. Gehe auf Info und Sicherheit und aktivier bitte " alle Daten übertragen ",dann sollte es funktionieren. Beim Update wurde diese Einstellung anscheinend deaktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nx 450:

Hallo @Bonner ich hatte nach dem Update das gleiche Problem mit der Standortübermittlung. Ich habe es gerade gelöst. Gehe auf Info und Sicherheit und aktivier bitte " alle Daten übertragen ",dann sollte es funktionieren. Beim Update wurde diese Einstellung anscheinend deaktiviert. 

Danke für den Tipp. Werde es gleich probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich direkt mit dem Smartphone probieren. Die App sollte sofort wieder den Standort anzeigen, denn die Zündung war ja an. Bei mir war sofort der genaue Standort wieder zu sehen. Die folgende Fahrt war auch wieder im Hybrid Trainer zu sehen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👍.

 

Soviel zum Software Fehler laut Lexus. Weil es mich wirklich genervt hat habe ich heute einiges probiert und bin dabei auf diesen Fehler gestoßen.

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @nx 450,

 

heute morgen hatte er die Einstellung  „ALLE DATEN AKTIVIEREN“ schon wieder verloren. Dank deiner Erklärung konnte ich es neu aktivieren und jetzt zeigt er auch wieder den Standort an. Mir scheint da wirklich ein Fehler in der Software zu sein. Vielleicht machen wir da irgendwann einen neuen Thread auf.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne Frühlingswetter, welches wir, statt jahreszeitlich angesagtem Winterwetter, haben, hat mich, während der Inspektion, schon mal den Termin für den Wechsel Winter/Sommerreifen machen lassen. Es sind zwar noch 6 Wochen bis zum Wechsel, aber die Vorfreude auf Frühling und Sommer hat schon Einzug gehalten. Also Termin machen und Frühlingsgefühl erhalten. :thumbsup:

 

Gruß aus dem sonnigen Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frühlingsgefühle verschaffe ich mir selbst. Habe mir jetzt extra einen neuen Wageheber mit großer Hubhöhe für den NX gekauft. Wiegt nur 40kg aber hat ja Gott sei Dank große  Rollen und hebt den Wagen an wie nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @nx 450,

 

selber die Reifen wechseln und einlagern tue ich mir nicht mehr an. Dafür bin ich zu alt und außerdem fehlt mir das notwendige Werkzeug. In jüngeren Jahren habe ich im Zusammenhang mit Frühlingsgefühlen auch nicht unbedingt an Reifenwechsel gedacht. :eek:😎

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fragt mich auch immer warum ich mir das eigentlich mit dem Reifenwechsel noch selbst antun muss. Vor einigen Jahren habe ich noch sehr viel an meinen Fahrzeugen selbst umgebaut und geschraubt. Mittlerweile bin ich eigentlich nur noch zuständig fürs fahren, tanken und laden. Aber den Reifentausch lasse ich mir noch nicht nehmen, so kann ich selbst entscheiden wann was passiert. Und zweimal im Jahr körperliche Arbeit schaffe ich noch gerade so. Die von dir angesprochenen Frühlingsgefühle habe ich beim Reifenwechsel auch und nach einem Tag Pause wegen Rückenschmerzen bekomme ich die auch wieder wenn ich meine Frau sehe. Und das nach über 40 Jahren Ehe.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Lust mehr auf Reifen wechseln, und da ich eh Reifen schonend fahre und ich mit ganz Jahresreifen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (zu laut und schlechte Haftung bei Schnee) fahre ich seit 6 Jahren das ganze Jahr über Winter Reifen und fahre damit gut. Die Lautstärke ist angenehmer als ganz Jahresreifen und das bisschen mehr Verschleiß im Sommer hält sich in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bonner:

Hallo @nx 450,

 

selber die Reifen wechseln und einlagern tue ich mir nicht mehr an. Dafür bin ich zu alt und außerdem fehlt mir das notwendige Werkzeug. In jüngeren Jahren habe ich im Zusammenhang mit Frühlingsgefühlen auch nicht unbedingt an Reifenwechsel gedacht. :eek:😎

 

Gruß Bonner

Wie du ja im BYD HAN Thread bereits angemerkt hast, bin ich etwas jünger als du, 😁 deshalb Wechsel ich die Reifen noch selbst. Ein Hauptgrund ist, daß die Räder gründlich gereinigt werden und falls notwendig keramisch versiegelt werden. Zudem führe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Inspektion der sichtbaren Teile durch. Frühlingsgefühle können da bei mir gelegentlich schon auftreten. 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 16:46 schrieb Bonner:

Hallo zusammen,

heute ploppte ein Warnhinweis auf "MOTORÖLWARTUNG BALD ERFORDERLICH":  Diese Meldung kam sowohl im Fahrzeug als auch in der App.

Nach weniger als einem Jahr zur Inspektion müssen ist schon ein wenig merkwürdig. Naja hatte ich ja schon beim Kauf gelesen. Was soll´s also.

 

Deshalb habe ich heute zum ersten Mal einen Termin zur Inspektion bei Lexus vereinbart. Ersatzwagen steht bereit und Mitte Februar habe ich dann die 15000 Km-Inspektion.

Ersatzwagen (kostenlos) während der Inspektion, war bei Mercedes nicht vorgesehen. Deshalb hatte ich beim Kauf des ES ausdrücklich danach gefragt und mir wurde versichert, dass das selbstverständlich sei. Genau so unkompliziert war es dann bei der Terminvereinbarung.

 

Bisher hatte ich keinen Grund die Werkstatt außerplanmäßig anzufahren. Bis auf eine Unklarheit in den ersten Tagen und natürlich den Winterreifenwechsel. Also; bis jetzt alles gut (sogar die App).😎:eek:

 

Gruß Bonner

DSCN0025.JPG

Servus,

was kostet der Service Ölwechsel und der spätere 30.000km Servive bei Lexus?

 

Habe mit Lexus gesprochen, ATU wird auch akzeptiert, aber ich bevorzuge schon Lexus statt ATU🙈

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AxelSport:

Servus,

was kostet der Service Ölwechsel und der spätere 30.000km Servive bei Lexus?

 

Habe mit Lexus gesprochen, ATU wird auch akzeptiert, aber ich bevorzuge schon Lexus statt ATU🙈

 

 

Was es gekostet hat, hatte ich schon geschrieben. Ca. 460,00 Euro. Was die 30000 km-Inspektion kostet, kann ich dir nicht sagen. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bonner:

Was es gekostet hat, hatte ich schon geschrieben. Ca. 460,00 Euro. Was die 30000 km-Inspektion kostet, kann ich dir nicht sagen. 
Gruß Bonner 

Vielen lieben Dank! Hab gedacht die haben schon etwas über die 30.000km gesagt. Ich werde mal die Tage bei Lexus nachfragen.☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartungskosten sind je nach Bundesland und Händler unterschiedlich. Deshalb sollte man den Preis bei der ausführenden Werkstatt erfragen Es ist zwar schön einen Vergleich zu haben aber der bringt dir nichts wenn der Händler in der Nähe 150€ mehr verlangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb nx 450:

Die Wartungskosten sind je nach Bundesland und Händler unterschiedlich. Deshalb sollte man den Preis bei der ausführenden Werkstatt erfragen Es ist zwar schön einen Vergleich zu haben aber der bringt dir nichts wenn der Händler in der Nähe 150€ mehr verlangt. 

Ah, sie mal an, ich hätte gedacht Lexus wäre in jedem Bundesland gleich, auch vom Servicepreis.

Aber macht schon Sinn, Stundenlohn ist es ja nicht, da hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung