Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer "gebrauchter" LC 500


lars1204

Recommended Posts

Hab mir jetzt auch mal einen LC 500 alS Cabrio gekauft. Und direkt folieren lassen 😅

2,5 Jahre alt von November 2021 ist das gute StĂŒck

Jetzt bekommt er noch Spurverbreiterung, so dass die Reifen parallel zur Karosserie stehen und noch Ambientebeleuchtung

VG Lars

20240328_113839.jpg

20240328_113830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 48 Minuten schrieb lars1204:

Hab mir jetzt auch mal einen LC 500 alS Cabrio gekauft. Und direkt folieren lassen 😅

2,5 Jahre alt von November 2021 ist das gute StĂŒck

Jetzt bekommt er noch Spurverbreiterung, so dass die Reifen parallel zur Karosserie stehen und noch Ambientebeleuchtung

VG Lars

20240328_113839.jpg

20240328_113830.jpg

Sieht echt geil aus, ein richtiger Hingucker. Wie sieht der von innen aus? 

Ambiente light hat der nicht ab Werk? Oder nicht zufriedenstellend? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Sieht echt geil aus, ein richtiger Hingucker. Wie sieht der von innen aus? 

Ambiente light hat der nicht ab Werk? Oder nicht zufriedenstellend? 

Schwarz/grau von innen. Ambientelight hat der nur weiss und so wenig, dass man fast im Dunkeln sitzt. Mache dann mal ein Innenfoto wenn der am 11.april die Ambientebeleuchtung verbaut bekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation, Lars.

Schöne Wahl. Sehr cooles Auto.

-> Spurverbreiterung , Hatte ich bei meinem SC auch gemacht. Allerdings in Zusammenhang mit der Tieferlegung. Fazit:
  - Bessere Optik

  - Schlechtere Fahreigenschaften (Insbesondere der Spurtreue)

 

WĂŒrde ich daher heute nicht mehr machen. 

 

Herzliche GrĂŒsse aus der Schweiz

Oskar

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem großartigen Wagen. Der Wagen ist ein echter Hingucker. Die Farbe absolut edel. Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck damit und halt ihn von allen heimtĂŒckischen Hindernissen fern.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TigerTooth:

Gratulation zum tollen Wagen!

 

Kein Mut zur Farbe?

Welche Farbe hat der LC unter der Folie?

Unter der Folie ist schwarz metallic

Fand ich persönlich nicht so schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lars1204:

Unter der Folie ist schwarz metallic

Fand ich persönlich nicht so schön

Die Entscheidung mit der Folie finde ich richtig. Schwarz ist beim LC nach meiner Meinung die schlechteste Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nx 450:

Schwarz ist beim LC nach meiner Meinung die schlechteste Farbe.

:schmoll: Über die Farbe lĂ€sst sich schlecht streiten. Reine Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 18:58 schrieb lars1204:

 

Jetzt bekommt er noch Spurverbreiterung, so dass die Reifen parallel zur Karosserie stehen und noch Ambientebeleuchtung

VG Lars

 

 

Bitte pass auf. Als wir die Corvette neu gekauft hatten, gab es ein GM Fahrertraining bei dem wir auch mit GM Fahrwerksspezialisten zusammenkamen.

Die Herren erklÀrten uns, dass das Fahrwerk eingestellt sei auf negativem Lenkrollradius und dass es so ausgelegt ist, dass wenn wir einen Fahrfehler machen, wir immer vorwÀrts "einschlagen".

Man hat uns dringend davor gewarnt, die Fahrwerksgeometrie mit Spurplatten zu verÀndern.

Ich weiss nicht, wie viel "Raum" im LC Fahrwerk ist, aber sei vorsichtig. Nichts ist gefĂ€hrlicher als ein verstellter Lenkrollradius, bei unterschiedlichen Reibwerten der Reifen auf den beiden Fahrzeugseiten kann es zu einem hĂ€sslichen Ausritt beim Bremsen fĂŒhren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA 15mm +HA15mm mit Serienbereifung. Das ist normal auch das, was dir der TÜV eintragen wird, wenn er sich an seine Vorgaben hĂ€lt (2% Grenze). Von SCC gibt es diese Spurplatten mit Teilegutachten. Willst du die Serienbereifung ganzjĂ€hrig fahren oder eventuell andere Felgen aufziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super 

vor 9 Stunden schrieb nx 450:

https://intra.scc-group.eu/uploads//certificates/ac99016b77a3490f556cef3446ab8cdf.pdf

 

Hier ist das Gutachten fĂŒr die15mm Spurplatten.

 

vor 9 Stunden schrieb nx 450:

VA 15mm +HA15mm mit Serienbereifung. Das ist normal auch das, was dir der TÜV eintragen wird, wenn er sich an seine Vorgaben hĂ€lt (2% Grenze). Von SCC gibt es diese Spurplatten mit Teilegutachten. Willst du die Serienbereifung ganzjĂ€hrig fahren oder eventuell andere Felgen aufziehen?

Super danke. Ja wollte auch 15mm vorne und Hinten machen. 

Serienbereifung wollte ich beibehalten, ĂŒberlege aber noch wegen der Felgen. Was habt ihr denn alternativ fĂŒr 21 Zöller drauf? Man findet so wenig im Internet ĂŒber das Auto. 

Überlege noch den etwas tiefer legen zu lassen, nen Heckdiffusor, Seitenschweller etc drauf zu machen. Hab mir mal die Sachen von Maxton Design bestellt. Die brauchen aber 1-2 Monate und wollte die mal dranhĂ€ngen.

Was habt ihr denn noch so machen lassen am Auto?

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir schon genau ĂŒberlegen,was du alles verĂ€ndern willst bzw. wie du das Fahrzeug zukĂŒnftig nutzen möchtest. Eins vorab, mit Maxton Design und Tieferlegung ist der LC nicht mehr alltagstauglich. Die Teile von MD hatte ich an meinem RCF verbaut, die waren sehr passgenau und fĂŒr das Geld wirklich sehr gut. Das Kaufargument war fĂŒr mich damals die ABE, da es auf dem Markt ansonsten sehr schwierig ist etwas mit Zulassung zu finden. Beim LC wird es außerdem sehr schwierig werden eine Tieferlegung zu finden, die ein Teilegutachten oder dergleichen hat. Ohne legale Eintragung bin ich in meinem Alter nicht unterwegs ,solche SpĂ€ĂŸe brauche ich nicht mehr. Du wirst mit dem LC mit Tieferlegung nach meiner Meinung keine Freude haben aber vielleicht musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Die Spurverbreiterung, die ich dir empfohlen habe ist nur geeignet fĂŒr Felgen mit dementsprechenden Giesstaschen, da die Stehbolzen und die Befestigungsschrauben leicht ĂŒberstehen. Bei der Serienfelge oder baugleichen Felgen ist das kein Problem, bei Felgen mit zu kleinen oder ohne Taschen wird die Sache problematisch. Aber auch da kann ich dir gegebenenfalls weiterhelfen mit einem anderen System. Das ist dann allerdings etwas mehr Aufwand mit dem Einbau und der Eintragung. Wenn du aber andere Felgen fahren möchtest, dann wĂŒrde ich direkt auf die richtige ET zurĂŒckgreifen. Bist du ein Schrauber oder wird alles in einer Werkstatt erledigt?

 

GrĂŒĂŸe Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung