Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 400


Recommended Posts

Servus liebe Leute

Ich hätte gerne dass sich mein Lexus ein Bisschen Sportlicher anhört.

 

Ich will nicht die komplette anlage Austauschen (sofern die neue anlage nicht Legal ist, wenn sie Legal ist dann schon) und würde nach nur z.b neuen Endschalldämpfer suchen oder sowas ähnlichen.

 

Hat da irgendjemand von euch vielleicht Tipps wo ich welche her bekomme?

 

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 17.4.2024 um 12:30 schrieb TigerTooth:

Spannendes Thema, vorallem beim LS400!

 

Das meinst Du aber ironisch, oder? - Ich mach aus nem ehrwürdigen LS doch keine Krawallkarre.

Bei LS + akustisch "sportlich" kommen mir nur die AMG-Flatulenz-Fetischisten in den Sinn.

 

Zumal bei dem nichtssagenden Thementitel, der dem Ordnertitel gleicht.

 

Außerdem .... hatt ich ja mal sowas .... mit dem Fazit, dass es nach außen ganz passabel klang, aber nach innen mit Dröhnen nervte:

https://soundcloud.com/kroebje/kroebje-ls400-2x-doenkes?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

 

Hab ich nach geraumer Zeit auf original zurückgerüstet, das tat gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kroebje:

 

Das meinst Du aber ironisch, oder? - Ich mach aus nem ehrwürdigen LS doch keine Krawallkarre.

Bei LS + akustisch "sportlich" kommen mir nur die AMG-Flatulenz-Fetischisten in den Sinn.……

 

Hab ich nach geraumer Zeit auf original zurückgerüstet, das tat gut!

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS 430 S 16 ließ ich, weil das Original schwächelte, eine Anlage ab letztem Kat anfertigen. 

Mein Auftrag lautete, so leise wie möglich. 

Ergebnis ein Sound aus dem Hause röhrender Hirsch, der, so wurde mir berichtet, nach außen passabel klang, im Innenraum aber sehr schnell nervte, es sei denn, ich fuhr im Kofferraum meine Winterräder oder 4 schwere Bettdecken als Isolierung spazieren. 

Nein, zufrieden war ich damit nicht, und gerade ein LS sollte akustisch eher dezent daher kommen. Meine Meinung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.4.2024 um 12:44 schrieb kroebje:

Das meinst Du aber ironisch, oder? - Ich mach aus nem ehrwürdigen LS doch keine Krawallkarre.

Nein, das war schon ernst gemeint.

Man sollte halt auch die "Zwischentöne" zulassen und nicht nur in "schwarz-weiß" denken.

 

Sogar im ersten Beitrag steht "Bisschen Sportlicher" und nicht nur "Sportlicher".

 

Am 19.4.2024 um 12:44 schrieb kroebje:

Bei LS + akustisch "sportlich" kommen mir nur die AMG-Flatulenz-Fetischisten in den Sinn.

Das meine ich absolut nicht.

Ich finde nur, einen V8 darf man schon hören. Auch in einem LS. Natürlich mit dem LS-typischen Qualitäts-Anspruch. Sprich zu laut im Innenraum und Dröhnen is fehl am Platz.

 

Ich hab unter meinem LS auch nicht mehr die OEM-Endtöpfe, man hört da jetzt den V8 dezent.

Zumindest von außen müsstest ihn ja gehört haben beim FFB-Treffen letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung